Podcast #12: Korea – der zweite Teil

Vor zwei Wochen gab es eher übergreifende Informationen in Sachen K-Beauty. Heute wird es sehr viel detaillierter – ich nehme Anja virtuell mit in mein Bad.

FabForties Podcast Irit Eser Anja Frankenhäuser Schminktante

Kleine Anmerkung: da es keinerlei Information darüber gab, welche Benutzerdaten Soundcloud über den eingebetteten Podcast zieht, verzichte ich bis auf weiteres auf die direkte Einbindung (Stichwort Datenschutz). Mit Klick aufs Bild landet ihr bei Soundcloud und könnt den Podcast direkt anhören. Und wenn ihr schon gerade da seid… wir freuen uns über Follower und Herzen!

Aber zurück zum Thema K-Beauty: ich habe Anja virtuell mit in mein Bad genommen und wir haben einen SEHR ausführlichen Blick in meine Badschublade geworfen.

Im Lauf der letzten drei, vier Jahre habe ich sehr viel ausprobiert (ich habe dann doch ein wenig geschluckt, als ich kürzlich meine Quittungen sortiert habe…), sehr viel wieder verworfen und dann gibt es noch die Katastrophenfälle: ein Produkt ist nicht mehr erhältlich. Nach all diesen Großbestellungen, diversen Pickeln und Rötungen und einigen AHA-Momenten… lege ich Anja meine (derzeit) allerliebsten K-Beauty Produkte ans Herz. Zumindest bis auf weiteres, da stehen schon wieder diverse Testobjekte im Bad. Ich mag K-Beauty.

Liste der erwähnten K-Beauty Produkte:

Reinigung:

  • COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser (Reviews)

Toner:

  • Etude House Soon Jung Toner und Wattepads von The Saem (Review)
  • The Saem Urban Eco Harakeke Toner (Reviews)

„Ampoules“:

  • J. One Jelly Pack und Pyunkang Yul Moisture Ampoule (Review)

Emulsionen und Sleeping Packs:

  • Etude House Soon Jung Emulsion und Apieu Madecassoside Cica Gel (Review)
  • The Saem Harakeke Root Sleeping Pack (Review)

Ich hoffe, ich habe soweit alles erwischt (ich war gestern Abend etwas in Eile, ist immer noch stressig…), ansonsten einfach fragen!

Shoptipps für Ebay bzw. mit diesen Shops habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:

  • Roseroseshop (Link)
  • iamlove-shop (Link)
  • ideaseller_kr (Link)
  • bigclothcraft (Link)

Alle Fragen rund um Korea beantwortet??

5 Kommentare

  • sommerzeit888

    Vielen Dank für den Beitrag, habe ich während der Fahrt zur Arbeit gehört. Ich vergesse immer BHA erst nach dem Toner…

  • Elisabeth

    Liebe Irit,
    vielen Dank für Deinen Korea-Beitrag, habe mir vor einiger Zeit den Harakeke Toner und das Jelly Pack in der weißen Flasche bestellt und bin ganz begeistert, ich habe am Morgen bis zu 45 bis 50% Feuchtigkeit am Skinanalyzer! Muss es manchmal wiederholen, da ich den ersten gemessenen Feuchtigkeitswert Wert nicht glauben kann! Ich hätte eine Frage bezüglich der „Mischbarkeit“ der Substanzen, sollte man Fruchtsäuren und Retinol nicht mischen (d.h. z.B. nicht beides am Abend verwenden) oder Niacinamid mit Vitamin C? Man hört so viele verschiedene Meinungen?!
    liebe Grüße aus Wien
    Elisabeth

    • Das würde ich auch gerne wissen 😉

      • Uups, das ist mir völlig durchgegangen

        Guckt mal hier: https://iriteser.de/2017/02/gut-zu-wissen-pflege-die-sich-nicht-mag/

        • Liebe Irit!
          Erstmal Danke für die schnelle Antwort!😊
          Ich habe deinen Bolg im Urlaub entdeckt und er begeistert mich total. Ganz viele Fragen die ich mit schon oft in Hinblick auf Wirkstoffe, Schichten und Kombination gestellt habe, sind beantwortet.
          Großartig
          Weiterhin habe ich meine bisherige Pflege, bei der ich schon dachte das ich viel mache, Scin ceuticals CE Ferulic , Retinol,das ich leider nicht gut vertrage, Schwellungen und Rötungen 😟und Hyaloron , Paulas Choice AHA , aufgestockt.
          Wenn ich nach Hause komme wartet da Eye Love und andere Produkte von Hydroxy, an der KoreanischenFußfeile konnte ich auch nicht vorbei.😉
          Schönen Sonntag und bis bald in diesem Theater 👍🏼

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.