Weltfrauentag: wie immer mit L’Occitane

Achtung: Werbung! Lesen auf eigene Gefahr*

Mittlerweile schon fast eine Tradition: wie jedes Jahr gibt es von L’Occitane ein spezielles Produkt zum Weltfrauentag und wie jedes Jahr berichte ich darüber.

In diesem Jahr gibt es keine Seife, sondern eine limitierte Edition des Karitébalms:

Loccitane Ultra Soft Balm Weltfrauentag 2016

Die hübsche Dose – das Design finde ich einfach toll – enthält 20 g, kostet 3 Euro und ebenfalls wie jedes Jahr gehen 100% der Erlöse (also weder Steuern noch Transport- noch Herstellungskosten) an NGOs, die die Frauen in Burkina Faso unterstützen. Ich fand die Formulierung (s. auch Pressemitteilung) sehr interessant: „die wirtschaftliche und gesellschaftliche Führungsstärke von Frauen in Burkina Faso unterstützen“. Führungsstärke bei Frauen gefällt mir.

Abgesehen davon gefällt mir der Balm auch – derzeit meine Lieblingslippenpflege! Riecht lecker und sehr dezent nach Rose und die Karitébutter pflegt bei kaltem Wetter einfach am besten.

Loccitane Weltfrauentag 2016 1

Loccitane Weltfrauentag 2016 2

(Das Produkt wurde zur Verfügung gestellt, Pressemitteilung von L’Occitane)

*Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier

1 Kommentar

Kommentieren →

Wie schön, das finde ich toll, dass L Occitane den Tag für so eine Aktion nutzt. Den Balm kaufe ich auch – wegen der Aktion und auch weil er so schick daher kommt. Danke für die Erinnerung. Einen schönen Frauentag Dir, liebe Irit und auch allen Leserinnen hier! :-) LG Kate

Schreibe einen Kommentar