Freitagsnews 12.02.2016: Clarins Frühjahrslook „Instant Glow“

Achtung: Werbung! Lesen auf eigene Gefahr*

Clarins macht für meinen Geschmack immer bessere jahreszeitliche Looks. Im letzten Jahr war ich schon sehr angetan und der neue Frühjahrslook ist einfach nur schön. Ein bisschen Glow, natürliche Farben und alles sehr tragbar. So muss das sein.

Es gibt einige Neuheiten:

  • Palette Yeux 5 Couleurs 03 naturel glow (47,50 Euro) – limitiert!
  • BB Skin Detox Fluide in vier Farben von Fair zu Dark (je 36,50 Euro) mit SPF 25 und mineralischem Sonnenschutz – ich habe (blöde Frage) 00 Fair
  • Vier neue Ombre Iridescente (je 24,50 Euro) – ich habe 04 Silver Ivory und 07 Silver Plum
  • Vier neue Rouge Eclat (je 24,50 Euro)- ich habe 26 Rose Praline
  • Ein neue Farbe beim Multiblush (26 Euro)
  • Zwei neue Eclat Minute Embellisseur Lèvres  (je 19 Euro)

Ich hatte leichte Schnappatmung beim Anblick der Kollektion und hier sind meine neuen Schätze:

Clarins Frühjahr 2016 Instant Glow 1

Ausgepackt sieht es so aus:

Clarins Frühjahr 2016 Instant Glow 2

Ich spare mir mal langwierige Beschreibungen und zeige Euch gleich das Gesamtergebnis (das Blush ist von Clinique, der Chubby Stick). Vorher:

Einmal ungeschminkt Feb 2016

Nachher:

Clarins Instant Glow komplettes Makeup

Ich liebe es – die neue BB Creme macht tatsächlich leichten Glow und nicht so einen „flachen“ Look, Highlighter nicht nötig. Der Lippenstift bringt mich doch glatt dazu, meine roten Lieblinge für einige Zeit beiseite zu legen und die Lidschatten… sind wie immer perfekt:

Clarins Frühjahr 2016 Instant Glow 3

Und ein paar Swatches (links die Farben der 5er Palette, dann die beiden im Töpfchen)

Clarins Frühjahr 2016 Instant Glow Swatches

Ich war letzten Sommer schon von den Ombre Iridescente begeistert (Link), die neuen Farben sind genauso toll. Einfach aufzutragen und ein perfektes Ergebnis, hier die Beiden in Nahaufnahme:

Clarins Instant Glow Ombre Iridiscent

Clarins Instant Glow Ombre Iridiscent 2

Mit der Palette habe ich auch gespielt, die zweite Farbe ist perfekt zum Grundieren oder Ausblenden und die schimmernden Töne… ich mag sie

Clarins Instant Glow 5er Palette

Tolle Sachen, oder?

(Alle Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

*Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier

16 Kommentare

Kommentieren →

Die BB und der Lippenstift könnten michsofort schwach machen, wenn nicht die Preise wären. Muss die Farben mal an mir testen, wenn ich mal an einen Clarins-Counter komme. Zum Glück (?) gibts den nächsten nicht in 100 km Umkreis und ich kann noch schön lange drüber nachdenken – obwohl, meine BB ist bald leer und dann? :-) Schönen Freitag!

Also liebe Irit, ich muss sagen, wenn ich Deine Haut hätte würde ich niemals wieder Foundation, BB oder CC Cream kaufen :-)

Hallo Irit,
kann mich Nicola nur anschliessen :-).
Leider ist meine Haut nicht so schoen ;-), deswegen habe ich auch ein, zwei Fragen wegen der neuen BB Creme.
Kannst Du sie mit der „alten“ BB Creme von Clarins vergleichen? Diese hatte ich mal im hellsten Ton (00), aber irgendwie hat die Farbe nicht 100% gepasst. Sie war ein bisschen zu dunkel und evtl. auch nicht neutral genug. Ist das Skin Detox Fluid in 00 ein Farbzwilling zu der anderen BB oder unterscheiden sich die Toene? Was ja gerne mal vorkommt ;-).

oh, danke. Ich sage nur: das Calm Serum von Paula + das passende BHA, ich hatte solche Probleme und Pickel und so weiter – alles weg

https://iriteser.de/2016/02/pflege-paulas-choice-calm-redness-relief-1-bha-lotion-und-repairing-serum/

Zur Farbe: ich finde die Farbe neutraler, die letzte hat bei mir nämlich auch nicht 100% gepasst. Ich brauche wirklich eine neutrale Farbe, gelb oder rosa sieht Mist aus und die hier ist toll – sieht man ja auch im Vergleich zum Hals

Hmm die Paula meinte bei Facebook, dass bald die komplette Calms Serie erhältlich ist, auf die warte ich noch :) Brauche eh eine neue Tagespflege…

Danke fuer Deine Antwort. Wenn die Farbe neutraler ist, kriegt die Creme eine Chance. Die andere BB gefiel mir gut, sah aufgetragen nur etwas kraenklich aus. Ja, und bei rosa laesst Miss Piggy gruessen ;-).
Paula und ich hatten etliche Versuche, irgendwie klappt es nicht mit uns beiden. Zur Zeit, seit zwei Tagen, pflege ich mit Missha. Vielleicht kriegt die koreanische Pflege meine unruhige Haut mitsamt der bloeden Pigmentflecken in den Griff

war bei mir genauso, deswegen hat Janne auch immer die Sachen getestet – sie benutzt es fast ausschließlich. Aber diese neuen Sachen vertrage ich prima. ICh teste gerade die Augencreme und da stehen noch zwei von den Boostern ;-)

Hallo Irit,
vielen Dank fuer die Vorstellung der Produkte. Die Produktfotos sind fuer mich leider nicht sichtbar und nicht zu
oeffnen? Es ging schon bei den Schuhen nicht. Die beiden Fotos von Dir sind sichtbar.
Danke.
Viele Gruesse,
Anne

Das Problem dürften die Umlaute in den Dateinamen der Bilder sein („…Frühjahr…“). Der Safari z.B. mag das manchmal nicht. Grüße aus der Technik-Fraktion, Tania

ich werde künftig darauf achten, bei den BIldnamen keine Umlaute zu nehmen, dann sollte es auch überall klappen. Wieder etwas dazu gelernt!

Na endlich sehe ich was ;) Geht mir mit Ipad nämlich wie meinen Vorrednerrinnen, erst jetzt am PC werden ich die schönen Sachen sichtbar.
Der letzte Frühlingslook von Clarins war sehr schön, das kann ich immer noch bestätigen :)
Dieser Lippenstift steht dir hervorragend. Zum Glück reizen mich Nude-Paletten kaum, diese hier scheint mir auch eher warmfarbig zu sein. Zwei Dinge, die meinem Portemonnaie gut bekommen. Die Cremelidschatten und Lippis hingegen… uiuiui! Ich finde die Qualität und Haltbarkeit der Clarins Ombre… sogar besser als die anderer Nobelmarken (ja, ich meine dich, Ch.!).

Schreibe einen Kommentar