Lieblings-Wohnblogs

Werbung! Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen.

Ich habe im letzten Jahr angefangen, mir viele Gedanken darüber zu machen, wie ich künftig leben möchte. Also habe ich angefangen im Internet zu stöbern und Wohnblogs zu lesen. Ich mag einen eher minimalistischen Stil und skandinavisches Design. Man muss es mit dem Minimalismus nicht übertreiben, aber generell mag ich es nicht so gerne, wenn überall Zeug rumsteht. Vasen, Schalen etc 

Genau wie bei den Beautyblogs ist die Anzahl der Wohnblogs schier unüberschaubar, aber hier kommen meine Favoriten. Es geht nicht immer nur um Einrichtung, es gibt auch viele tolle Dekoideen. Und ich bin zufällig über das hier gestolpert, das mache ich jetzt mit meinen Töchtern. Ich wollte nämlich gerne buntes Frühstücksgeschirr und wir machen jetzt unser eigenes Design in rot, gelb, grün, blau, türkis… auf den weißen Ikeatassen.

23qm Stil

Azurweiß

Craftifair

Ems Designblog

Happy Interior Blog

Leuchtend grau

Look! Pimp your room

My Scandinavian Home

Sanvie

Style Files

Vosgesparis

Oh what a room

Wiener Wohnsinn

Nachdem ich euch jetzt überschüttet habe: welchen mögt ihr? Und vor allem: weitere Blogtipps?

10 Kommentare

Kommentieren →

dieser minimalismus und gedeckte farben gefallen mir auch sehr gut.
ich habe mir die blogs schnell durchgeguckt: leider ähneln sich viele, in dem sie die gleiche bilder präsentieren (darf man das eigentlich tun?)
mir gefallen besonders die weiße stühle mit holzbeinen und schwarzem draht. weiß jemand wo man die kaufen kann?

Ich mag den skandinavischen Wohnstil sehr gerne; helle Farben und klare Linien, weiss mit massivem hellen Holz kombiniert.
@Rena, die Stühle sind von Vitra.

huch, und so viele Kommentare 🙂

Liebe Regine, liebe Anette, Ihr habt großen Anteil an meinem derzeit noch entstehenden Wohnkonzept!

Ich mag den Liebesbotschaft Blog super gerne, dort gibts auch jede Menge Dekosachen zu bestaunen neben tollem Essen, positiver Einstellung zu allem und Mode.

LG, Franziska

Schreibe einen Kommentar