Caudalie Soleil Divin

Caudalie Soleil Divin

Auf den letzten (Sommer-)Drücker habe ich noch die neuen Sonnenschutzprodukte von Caudalie bekommen. Ich mag eigentlich alles von Caudalie und dachte mir, lieber ein kurzer Test als diese tolle Sonnencreme zu spät vorstellen.

Erhältlich ist Soleil Divin mit SPF 30 und SPF 50 (40 ml kosten ca. 22 bzw. 26 Euro, Link) und beide enthalten einen exzellenten UVA-Schutz. Enthalten ist nämlich nicht nur das altbekannte Avobenzone, sondern auch Tinosorb S und M. Alkohol ist auch nicht drin – mein einziger Meckerpunkt ist, dass die Anzahl und Dosierung der Antioxidantien eher nicht wahrnehmbar ist.

Die Cremes selbst sind im Sommer ein perfekter Ersatz für Creme + Sonnenschutz, ich finde die pflegende Wirkung sehr gut. Für meinen Geschmack fast ein wenig zu viel, aber für Mischhaut noch gut. Bei fettiger Haut rate ich ab.

Und sonst? Krümelt nicht, weißelt nicht, macht keine Pickel oder Rötungen und – ich bin da manchmal doc ein wenig anfällig – riecht gut wie alle Caudalieprodukte, jedoch nicht übermäßig parfümiert.

Insgesamt: dicke Kaufempfehlung!

Caudalie empfiehlt übrigens die Kombi aus Vinoperfect Serum gegen Pigmentflecken bzw. für mehr Ausstrahlung (radiance…) und Soleil Divin. Das Serum kombiniere ich seit dieser Woche mit dem Teoxane Serum und ich finde meine Haut derzeit ausgesprochen gut, aber dazu demnächst mehr.

(Die Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

5 Kommentare

  • Katharina

    Bin gerade frisch verliebt in Missa und schiel jetzt einfach mal nicht schon wieder auf jemand anderen. (aber eigentlich fahr ich auch auf Caudalie ab – der Duft ist immer toll und meine Haut hat kaum was auszusetzen)

    • welche Missha hast du denn? Aber wenn du die so liebst, wirst du die hier nur im Winter verwenden mögen – zu viel Pflege

  • Kommt wie gerufen – danke Irit :-)

    Ich suche eine Pflege für jeden Tag, unter der ich nur noch mein Serum verwenden muss… das hört sich doch danach an?

    Habe allerdings immer ganz extrem das Problem, dass mir die Sonnenpflegen ins Auge kriechen – kannst du da bei dieser was dazu sagen???

    Liebe Grüße!

    • 1. Frage: ja, eindeutig!

      2. Frage: bei mir ist nichts gekrochen und ich habe sie sogar auf die Augenlider gepackt

  • Katharina

    Hab das mit der rosa Verpackung (SPF 45)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.