Unser neues Projekt: eine regelmäßige Gastkolumne, oder

Achtung: Werbung! Lesen auf eigene Gefahr*

jetzt dürft ihr mitmachen! Irit und ich hatten uns das schon eine Weile überlegt, und zwar einmal, weil einige gefragt hatten, ob sie auch bei uns mitschreiben dürfen, und zum anderen, weil es immer wieder Produkte gibt, die Irit und ich einfach nicht testen können (mangels passendem Hauttyp oder passendem Hautproblem) oder wollen (Zeit, Interesse, Spaß). Nachdem wir ja zunächst mit Kara arbeiten wollten, die leider aus persönlichen Gründen nicht weiter dabei ist, haben wir uns gedacht, lasst uns eine Gastkolumne einrichten.

Diese soll zwar regelmäßig, aber in loser Folge erscheinen, immer dann, wenn wir einen Gastbeitrag haben, den wir mögen und veröffentlichen wollen. Wir stellen uns das so vor, dass ihr uns hier einen Kommentar hinterlasst, wenn und worüber ihr gerne schreiben würdet. Wir warten auch auf Angebote, beispielsweise Produkte für trockene/empfindliche/gereizte Haut zu testen und darüber zu schreiben. Wir würden uns dann eure tollen Texte zusammen anschauen und sie veröffentlichen, wenn sie zu dem Blog passen. Wir werden ohne Rücksprache natürlich nichts ändern, behalten uns aber natürlich die Auswahl vor.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Lust dabei zu sein? Wir hoffen auf zahlreiche Meldungen und freuen uns jetzt schon, euch noch besser kennen zu lernen und eure Texte zu lesen.

*Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier

23 Kommentare

Kommentieren →

Liebes Fabforties Team. Hiermit bewerbe ich mich für einen Gastbeitrag. Ich habe selbst einen Blog für die Frau ab 40 und schreibe über Besuty, Mode und Lifedtyle. Ausser Fashion, gehörten schon immer Kosmetik-und Pflegeprodukte zu meiner Leidenschaft.
Also Testperson bin ich für vieles offen, vorzugsweise für Pflegeprodukte für trockene Haut, Anti-Aging und Dekorativ-Kosmetik. Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit.
Lichtbild spare ich mir. ;)
In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen Cla

Glamupyourlifestyle.blogspot.de

Hallo alle miteinander, eine tolle Idee und ich möchte mich auch für einen Gastbeitrag bewerben. Ich habe sehr empfindliche Haut und es ist schwierig, die richtigen Produkte zu finden. Mit LaRoche Posay (Pflege) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die dekorative Kosmetik habe ich bisher noch nicht ausprobiert und könnte mir vorstellen, eine Testaktion zu starten. Kann ich Euch mit meiner Idee überzeugen? Und ich habe einen Blog – noch nicht lange – aber da könnt Ihr Euch gerne ein Bild von mir machen. Ich hoffe, ich entspreche Euren Vorstellungen und freu mich auf eine positive Antwort, lieber Gruß Conny von ahemadundahos.de

Guten Morgen, tolle Idee aber…. ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber Beiträge von „fremden“ BloggerInnen fände ich persönlich nicht so toll…..da kann man ja deren Blog besuchen!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung! :)

Liebe Irit, liebe Janne,

Wenn ihr jemanden braucht, der bin und wieder mal Produkte für trockene/sehr trockene Haut testet, mache ich das sehr gerne!
Es ist schon so lange Routine, dass ich morgens erst mal euren Blog lese, dass ich mir hier ohnehin ganz zu Hause vorkomme.
Liebe Grüße,

Andrea

Wir dachten auch eher nicht an andere Blogger (die ja schon ein eigenes „Sprachrohr“ haben), sondern mehr an Leute wie Zebra oder Pjotr (von dem morgen der erste Beitrag kommt).

Allerdings haben wir in Sachen andere Blogger mit Sicherheit noch eine kleine Lücke, da sollten wir noch ein wenig mehr netzwerken…

Hallo Irit, hallo Janne,
da ich quasi täglich mitlese, finde ich das ein sehr schöne Idee und kann mir vorstellen mal einen Gastbeitrag (je nach Thema) zu verfassen und auch gegen Produkt-Tests habe ich nichts einzuwenden (eher empfindliche Haut).
Lg
Mone

Guten Morgen,
da würde ich sehr gern ab und zu mitmachen. Ich schreibe gern und meine Meinung nach aussen zu tragen ist mir ein Bedürfnis ;)
Deshalb biete ich mich jetzt mal an für insbesondere dekorative Kosmetik, z.B. auch Farben, die ihr nicht so gern tragen mögt (Türkis ! Pink! Fuchsia!…) und für alles was auf heller Haut zu dunkel ist (bin 3,5 bei Bobbi Brown). Aber auch Testcremes für – relativ unempfindliche – Mischhaut oder Düfte sind willkommen :)
Ein Ganz-Gesichtsbild zum Gucken würde ich allerdings nicht einstellen wollen, Ausschnitte von Gesichtsteilen schon.

@Irit: weil es hier passt: was ist eigentlich aus dem vor kurzem vorgestellten türkisen Lancome- Lidschatten geworden, der dir farblich nicht so gefiel? (mit dem Zaunpfahl winkend) :)

Ach ja, falls auch Gastbeiträge außerhalb der Pflege / Kosmetik erwünscht sind, hätte ich den Bereich Architektur/ gebaute Umwelt oder so anzubieten.

@April: den Lidschatten habe ich verschenkt, mache ich immer mit Sachen, die mir nicht 100% zusagen

Gastbeiträge außerhalb Beauty sind immer willkommen, wir wollen ja ein bisschen vielfältiger werden

Wie soll es denn ablaufen ? Fragt ihr die Gäste konkret nach etwas Bestimmten an ?

schon mal ein Tipp außerhalb: Dieses Wochenende finden deutschlandweit die „architektouren“ statt, wo man Gebäude besichtigen kann, die sonst nicht öffentlich sind. Googeln, das Passende aussuchen, hingehen, Spaß haben und neue Einblicke gewinnen!

also eigentlich dachten wir, dass alle, die ein interessantes Thema haben, zu dem sie schon immer mal was schreiben wollten, uns einfach etwas schicken oder vorher nachfragen, ob das passt

Die Idee finde ich gut und Pjotr ist mir heute früh auch als erster in den Sinn gekommen… Wird er jetzt rot? ;-) Ich freue mich auf jeden Fall, denn das bringt hier nochmal eine neue Vielfalt. Ich lese Eure Seite auch jeden Morgen als Erstes!

Diese Idee finde ich prima. Ich wollte Euch nämlich sowieso deswegen schon lange einmal anschreiben. Da ich noch ein wenig älter bin als Ihr ( = eine sog. Fabfifty) mit einer noch schönen zarten Haut, wenig Falten, aber schwindenden Konturen und einer Tendenz zu neurodermitischen Schüben um die Augenpartie, wäre ich eine geeignete Testperson für ein Anti Age Produkt mit festigender und feuchtigkeitsspendender Wirkung, das zugleich keine empfindlichen Reizungen verursacht. Außerdem bin ich immer zu haben, wenn das Produkt auch noch ohne Silikone oder Parafinöle hergestellt worden ist. Ich bin also nicht abgeneigt, Produkte aus dem sog. Naturkosmetikbereich zu testen. Außerdem wollte ich auch einmal wirksame Maßnahmen bezüglich der Gsichtkonturfestigung unternehmen und dazu “ ein Gesichtsgymnastiktraining““ auszprobieren oder es mit Elektroakkupunktur zu versuchen…… Liebe Grüße V

Ich finde die Idee auch gut, würde mich gerne beteiligen. Bezüglich Kosmetik-Tests bin natürlich der Mischhaut-Typ – ich glaube, den benötigt ihr für eventuelle Tests eher weniger. Hellhäutig bin ich auch noch. Also komme ich dafür wohl kaum in Frage. Falls doch mal – kurze Nachricht. Bezüglich anderer Beiträge überlege ich mir gerne mal was und käme dann ggf. auf euch zu. Sehr nette Idee. Bis bald und LG. Karin

Ich finde die Idee aus mehreren Gründen super! Ihr seit etwas entlastet und wir, die Leser, tauschen uns schon eh in den Kommentaren aus. Irgendwie vertraue ich uns alle hier… Ich lese einige andere Blogs, da man entweder „nur“ Kosmetik, Hautpflege, Mode, Einrichtung, Kulturtipps, Rezepte, Politik usw. bekommt und nur selten einen guten Mix aus sämtlichen Zutaten. Die Tendenz zu Gastbeiträgen steigt überall, es wird so noch ein bunterer Strauss, als es jetzt schon ist. Gerne wäre ich dabei. Seit Anfang des Jahres bin ich im Sabbatical und hätte da schon ein erstes Thema… und natürlich auch etwas Zeit ;-)

Wenn Violetta euch die Fab50 macht, könnte ich euch die Fab60 geben – falls ihr sowas mal brauchen solltet.

Sonst freue ich mich einfach auf interessante Gastbeiträge. Toll!

Ich fände es schön, wenn wir Beiträge zu „neuen“ Themen bekommen. Also z.B: etwas zu Architektur oder zu Sabbatical (finde ich sehr spannend! schreib mir doch mal eine MAil :-) ). Und Kultur, Einrichten, Politik, Rezepte und so weiter und so weiter

Die Idee ist eben nicht, den Pflegetest-Teil weiter auszubauen, sondern vielfältiger zu werden.

Na so ein tolles Feedback, Ihr Lieben! Ich freue mich und bin sehr gespannt auf Gastbeiträge. Wenn Ihr mögt, beteilige ich mich auch gern, auch wenn ich selbst einen Blog schreibe.
LG
Anja

Schreibe einen Kommentar