Caudalie Premier Cru Die Augencreme

Caudalie PREMIER CRU La Crème YeuxWem der Flakon bekannt vor kommt, liegt nicht falsch. Ich habe im Februar die passende Gesichtspflege vorgestellt (Link), die Augencreme MUSSTE ich einfach auch testen.

Ich zitiere hier mal aus dem verlinkten Artikel, denn all das trifft auch auf die Augencreme (15 ml kosten um die 60 Euro) zu:

In der Creme steckt unglaublich viel:

    • Resveratrol-Oleyl
    • Viniferine
    • Polyphenole aus Weintrauben
    • Peptide
    • Hyaluronsäure
    • diverse Feuchtigkeitsspender (Ceramide, Trauben- und Sesamöl usw)

Da braucht es jetzt ein wenig Erläuterung. Zur Wirkung von Resveratrol-Oleyl habe ich hier schon ausführlich geschrieben, es ist auch in der Vinexpert-Serie enthalten. Polyphenole gehören zu den Antioxidantien.

Kleiner Exkurs: was machen Antioxidantien eigentlich? Vom Grundsatz her wirken sie dreifach. Sie helfen der Haut sonnenbedingte Schäden zu begrenzen, indem der Kollagenabbau gemindert wird, der immer dann einsetzt, wenn die Haut UV-Strahlung ausgesetzt wird. Zum zweiten sind Antioxidantien Entzündungshemmer. Entzündungen in der Haut (die nicht zu sehen sind) haben unschöne Folgen wie Falten und Festigkeitsverlust. Und nicht zuletzt verringern sie die Schäden, die durch Freie Radikale entstehen.

Viniferine wirkt gegen Pigmentstörungen. Kurz gesagt werden vorhandene Pigmentflecken verringert und die Entstehung von neuen verhindert. Auf der Caudalie-Seite gibt es dazu noch mehr Infos (hier). Hm, die Vinoperfect-Sachen sollte ich mir auch mal näher ansehen.

Aber zurück zur Creme. Zu Peptiden muss ich wohl nicht viel sagen, sie gehören zu den Inhaltsstoffen, die die Zellkommunikation fördern. Wer mehr wissen möchte, kann das hier im Basisartikel nachlesen. Hyaluronsäure wirkt aufpolsternd auf die Haut und spendet Feuchtigkeit.

Ich finde, die Augencreme unterscheidet sich nicht sooo sehr von der Gesichtspflege, die Konsistenz ist jedoch viel fluffiger und so zieht sie schneller ein. Die Pflegewirkung war bei mir sehr gut, für tagsüber unter dem Makeup schon fast zu viel. Janne hatte auch ausprobiert, ihr war es etwas zu wenig für die Nacht.

Insgesamt: wer gerne eine Extra-Augencreme benutzt, ist mit dem Duo Premier Cru bestens bedient, man kann aber auch durchaus die Gesichtscreme an der Augenpartie benutzen. Ich persönlich mag gerne eine Extra-Augencreme und habe auch diverse, die ich je nach Bedarf benutze. Derzeit ist der Bedarf bei Caudalie in der Nacht, tagsüber bin ich da abwechslungsreicher unterwegs. Dazu aber demnächst mehr.

(Quelle Bildmaterial: Caudalie, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

5 Kommentare

  • Vor einiger Zeit habe ich diese Creme ja auch bekommen, zusammen mit der Tagespflege. Bei allem was du schreibst, nicke ich hier. Ich mag beide Cremes sehr gern, sie tragen sich einfach toll, ein Hauch von Luxus. Außerdem schwöre ich auf die besondere Wirkung einer separaten Augencreme.
    So nebenbei hat sich die Firma Caudalie inzwischen ganz unbemerkt in mein Beauty – Herz geschlichen, mir gefallen deren Produkte ausnehmend gut, die Verpackung, der Duft, die Konsistenzen, die Werbung, alles. Ach ja, die Wirkung auch. Nächste Woche, wenn in der verkaufenden Apotheke wieder eine Rabattaktion ist, werden die Göttlichen Beine und noch ein Eau Fraiche bei mir einziehen dürfen. (Herzlichen Glückwunsch der Werbeabteilung von Caudalie, die Arbeit hat sich gelohnt! :D
    Ein schönes Wochenende euch allen !

  • Eine wunderbare Augencreme´, auch wenn der Preis *autsch* ist. Ich benutze sie vorwiegend nachts, im letzten Winter war sie ein echter Segen!

  • Hab heute eine Probe bekommen!

  • Davide Marc Schütz

    Der Preis lohnt sich und auch als Mann muss ich mal die Firma und deren Philsophie auch die Produktserie mal positiv huldigen, mit Anti Anging kann man nicht früh genug anfangen und hier ist es auch für einen guten Zweck, Caudalie spendet und betreibt keine Tierversuche, ich habe sicherlich eine problematische Haut mit Ekzemen, aber auf diese Augencreme mag ich nicht mehr verzichten, der Preis ist vollkommen gerechtfertig nach dem Motto manchmal kostet auch gutes mehr……….

  • Pingback: Caudalie Premier Cru Die Augencreme

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.