26.06.2013 und BB Cream der Woche

Achtung: Werbung! Lesen auf eigene Gefahr*

Mal wieder ein Jahr älter… die 50 rücken näher. Danke für die Glückwünsche gestern hier, bei Facebook, per Mail und SMS, ich habe mich sehr gefreut, wie viele Leute an mich gedacht haben :-) Ich hatte leider einen ganz normalen Arbeitstag, aber habe gestern den frühen Flieger genommen und war dann um 7 bei der Familie. Außerdem möchte ich Euch nicht mein bisher vorletztes Testobjekt in Sachen BB Creams (Link) vorenthalten, diesmal die Creme von Vichy, auf die ich im Alltagstest sehr gespannt war, nachdem mir der Schaum so gut gefallen hat (Link).

Auch hier ein gemischtes Bild wie bisher bei allen von mir getesteten Cremes. Die Farbe ist toll, sehr neutral und mit einem kleinen Sondereffekt. In der Presseinfo stand, dass es gegen graue Gesichtsfarbe helfen soll,m nun bin ich zwar nicht grau im Gesicht, aber der kleine Extrafrischekick schadet grundsätzlich nicht. Die Creme an sich ist für normale Haut mit leichter Tendenz zu trocken oder fettig geeignet, auf meiner Mischhaut macht sie sich gut, man muss allerdings zwischendurch ein wenig Puder drüber geben. Die Farbe ist toll, man sieht wirklich frisch und strahlend (aber nicht speckig) aus. Auch der Sonnenschutz ist sehr in Ordnung, SPF 25 und UVA-Schutz.

Mein Problem ist die Verträglichkeit mit dem Serum untendrunter, da ist Vichy nämlich etwas zickig. Am Samstag habe ich sie mit meinem geliebten Immortelle Serum von L’Occitnae kombiniert – geht gar nicht. Da kriecht die Farbe in die Poren und es sieht insgesamt nicht sehr schön aus. Erheblich besser ist die Kombination mit der neuen Essence Sublime von L’Occitane und auch Clarins Double Serum geht gut (wobei das fast schon zu viel Pflege ist). Ich vermute, die Idealia BB Cream mag kein Silikon untendrunter.

Also: wer die Creme in Kombination mit einem Serum benutzt, nochmal nachschauen oder noch besser ausprobieren, ob die zwei sich vertragen.

Ansonsten: bisher mein Liebling bei den Tests, genau wie die Mousse ein tolles Produkt zum vernünftigen Preis.

*Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier

15 Kommentare

Kommentieren →

Von mir nachträglich noch alles ,alles Liebe zum Geburtstag liebe Irit,
allem voran Gesundheit und ein langes,glückliches und erfülltes Leben !:)

großes Blumenstrauß überreiche
glG
Bärbel

Ich habe Vichy Idealia Pro (gegen Pigmentflecken) unter der BB Cream probiert, wie von Vichy vorgeschlagen, und auch das funktioniert nicht. BB Cream und Schaum mag ich ansonsten sehr, die Creme alleine reicht mir im Allgemeinen auch.

Hallo liebe Irit, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ich teste momentan auch die BB-Creme von Vichy im Vergleich zu der von LaRoche Posay (das Vichy keine Seren mag, habe ich übrigens auch schon festgestellt – am besten komme ich damit klar, wenn ich die Creme pur benutze). Nach meinem bisherigen 3-Tages-Test gefällt mir zurzeit die BB-Creme von LaRoche Posay ein bisschen besser. Sie hält bei mir eindeutig länger als die von Vichy. Mal sehen, zu welcher Meinung ich in den nächsten Tagen komme. Alles Gute und liebe Grüße. Karin

Liebe Irit,

nachträglich, aber dafür umso herzlicher, alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag! :-)
Mögen sich alle Deine Wünsche und Träume erfüllen! LG :-)

Die BB von La Roche Posay hatte ich ausprobiert (Mischhaut T-Zone ölig) sie glowt mir zu sehr,miitags ist nichts mehr davon zusehen. (:

Ich durfte die Idéalia BB ja testen und habe leider Pickel davon bekommen, abgesehen davon, dass ich jetzt nicht so den Hammereffekt hatte. Ich WOLLTE sie ja mögen, nur fällt mir das ohne Pickelalarm irgendwie leichter *dumdidum*.

Vichy und meine Haut mögen sich nicht so, egal was ich probiere. Bedauere ich manchmal.

Alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag, Irit! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute, Gesundheit und viel Freude bei dem was Du tust!
Auf ein gutes und fröhliches neues Lebensjahr :-) (*KerzeinStuttgartschwenk*)

Hmmm – nachdem ich den Vichy-Schaum ja auch toll finde, wäre diese BB vielleicht besser für meinen Hautton geeignet. Und der Sonnenschutz ist ja auch vielversprechend. Vielen Dank dafür und auch von mir die allerherzlichsten, nachträglichen Geburtstagswünsche.

Alles Liebe und Gute sowieso, aber dazu noch eine steile Karriere und ausreichend Zeit für alles, was du gerne tun möchtest.

Schreibe einen Kommentar