L’Occitane Eau Spontanée

Achtung: Werbung! Lesen auf eigene Gefahr*

L'Occitane Eau Spontanée

Im letzten Jahr hat L’Occitane eine Kollektion von provenzalischen Wassern herausgebracht, die Eaux de Provence (Link). Ich mag sie alle drei, am liebsten das Eau Captivante, den Herrenduft. Nun gibt es – limitiert – einen vierten Duft namens Eau Spontanée.

Es ist wieder ein Damenduft und das Motto lautet „fruchtige Zitrone“.

Die Komponenten:

  • Kopfnote: Bergamotte, Nektarine
  • Herznote: Granatapfel, Schwarze Johannisbeere, Rosennoten
  • Basisnote: Moschus, Zedernnoten

Wie immer gibt es einen großen Flakon mit 300 ml (48 Euro), ein Spray für unterwegs (50 ml, 27 Euro, nachfüllbar aus der großen Flasche) und ein passendes Duschgel (250 ml, 14 Euro).

Im Pressetext steht der schöne Satz „Das Cologne versprüht reine Lebenslust und erweckt die Vorfreude auf unbeschwerte, spontane Sommerabende im Freien.“ Genau das ist es, richtig für warme Tage und Abende, die Mischung aus den Zitrusnoten (mag ich) und den Früchten (mag ich eigentlich nicht so) gefällt mir gut – es macht einfach gute Laune. UNd die Konzentration ist auch richtig für den Sommer, nicht zu heftig.

Ausprobieren!

(Quelle Bildmaterial: L’Occitane, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

*Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier

5 Kommentare

Kommentieren →

Fehlt nur noch der Sommer dazu ;-). Aber ausprobieren ist natürlich Pflicht – vielleicht lässt sich das Wetter ja so zum Besseren überreden.

Die Duftbeschreibung klingt verlockend ! Und der Jugendstil – inspirierte Flakon gefällt mir besonders mit seiner Jugendstil – Schrift, das passt so gut in dieses Jahr, in dem doch der 150. Geburtstag von Grossmeister Henry van de Velde gefeiert wird.
Ich glaube, ich gehe nachher mal in der Stadt in einen einschlägigen Laden…

Ooooh,das hört sich aber sehr lecker an.Bei nächster Gelegenheit (Mannheim oder Saarbrücken) werde ich mir den Duft erschnuppern !

In meiner Stadt führt nur meine ehemalige Kosmetikerin eine Miniauswahl an L´Occitaneprodukten …..(:

Schreibe einen Kommentar