Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow Stick

Achtung: Werbung! Lesen auf eigene Gefahr*

Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow Stick

Zu diesem Testobjekt kam ich eher überraschend, normalerweise kümmert sich Janne um Bobbi Brown, aber die Farbe des Stifts passte absolut nicht zu ihr. Zu mir schon.

Wie immer zuerest mal die formalen Infos. Der Long-Wear Cream Shadow Stick von Bobbi Brown kostet 31 Euro und ist in acht Farben erhältlich: Vanilla, Golden Pink, Sand Dune, Iced Blue, Forest, Shadow, Bark, Violet Plum.

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Creme-Lidschatten aller Art. Erfahrungsgemäß halten sie nicht, lassen sich irgendwie schlecht verteilen und verblenden und unpraktisch finde ich sie meist auch. Nun lag aber der Stift in der Farbe „Sand Dune“ bei mir – also auf zum Test.

Am Wochenende einfach mal aufgetragen, es schmierte hin und her und ich war schon bedient. Der Stift landete in der Kiste mit den Dingen, die ich meinen Freundinnen aufdränge.

Dann kam noch die Presseinfo an, als ordentlicher Mensch natürlich noch kurz angeschaut und siehe da: die Farbe bleibt mit Absicht ungefähr eine Minute lang „beweglich“, dann hält sie. Also Stift wieder raus gekramt, nächster Versuch. Ich habe das Minütchen genutzt, um die Ränder ordentlich zu verblenden. Klappt prima.

Was auch erstaunlich gut klappt: trotz der eher runden Spitze kann man den Stift gut unter den Augen auftragen (die Linie wird nicht zu dick) und noch ein wenig verwischen.

Der entscheidende Punkt ist für mich aber die Haltbarkeit. Hier werden acht Stunden angegeben. Ich habe es ausprobiert, bei mir rutscht es nach ungefähr vier Stunden in die Lidfalte. Was einerseits extrem gut ist (normaler Puderlidschatten fängt schon nach einer Stunde an), andererseits aber schwierig. Denn meine Puderlidschatten trage ich auf meinem heiß geliebten Urban Decay Primer Potion auf, das hält dann locker 16 Stunden. Primer Potion und der Cream Shadow Stick wollten sich aber nicht so recht vertragen.

Mittlerweile hat sich die Farbe aber als mein Liebling fürs Unterlid herausgestellt, ich mag da ungern harte Linie und mag im Normalfall auch nicht so dunkle Farben, das passt einfach ausgezeichnet.

Mein Tipp: vor Kauf am besten (relativ) ungeschminkt beim Counter vorbeigehen und die Haltbarkeit selbst testen. Ansonsten sehr empfehlenswert!

(Quelle Bildmaterial: Bobbi Brown, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

*Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier

Schreibe einen Kommentar