28.01.2013

Achtung: Werbung! Lesen auf eigene Gefahr*

Ein sehr schöner Artikel auf SPON zum Thema Sexismus. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als würden wir in nächster Zeit sehr viel über dieses Thema nachdenken.

Hier mal der Link.

Was mich an der Sache noch mehr befremdet als irgendwelche not- oder möchtegerngeilen Typen: wieso gibt es Frauen, die das offensichtlich ganz normal finden? Eine Entschuldigung hält FDP-Vorstandsmitglied Katja Suding für überflüssig. Wenn ich jetzt wie ein Mann denken würde, wäre mein erster Gedanke „die ist nur neidisch, vermutlich füllt sie nicht das Dirndl“. Als Frau denke ich „wie kann man nur“.

*Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier

Schreibe einen Kommentar