Cosmetic Skin Solutions C+E Ferulic Serum und Hydrating B5 Gel

Werbung! Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen.

Anti-Aging ist bei FabForties unser Hauptthema und nach heutigem Kenntnisstand gibt es fünf Dinge, die frau regelmäßig benutzen sollte. Mehr dazu gibt es hier. Die Liste der wirksamen Inhaltsstoffe ist überschaubar, Antioxidantien gehören dazu. Und die Kombination von der Vitamine C und E mit Ferulic Säure ist ja fast schon ein Klassiker.

C+E Ferulic Serum

Das C+E Ferulic Serum enthält 15% L-Ascorbic Säure (stabilisiertes Vitamin C), 1% Alpha Tocopherol (Vitamin E) und 0,5% Ferulic Säure. Diese Kombination von Antioxidantien verhilft der Haut zu einem frischeren Aussehen und schützt vor den Folgen des Photoaging durch Neutralisierung von Freien Radikalen. Diese entstehen unter anderem durch Sonneneinstrahlung, aber auch durch Umweltbelastung. Die Kollagenproduktion wird nachweislich stimuliert und den Zeichen vorzeitiger Hautalterung wird vorgebeugt. Bei kontinuierlicher Anwendung wird der Hautton gleichmäßiger, leichte Hautrötungen werden gemildert.

Anwendung: Täglich vier bis fünf Tropfen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen, dabei die Augenpartie aussparen.

Hinweis: Das Serum sollte nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Inhaltsstoffe: Aqua(water), Ethoxydiglycol, L-Ascorbic Acid, Propylene Glycol, Glycerin, Laureth-23, Alpha Tocopherol, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Ferulic Acid, Panthenol, Sodium Hyaluronate

Das C+E Ferulic Serum wird ideal durch das Hydrating B5 Gel ergänzt. Es enthält eine hohe Konzentration von Vitamin B5 und Hyaluronsäure, die Haut wird intensiv hydratisiert und fühlt sich weich an, gleichzeitig wird sie „aufgepolstert“ und erscheint fester und jünger. Das Hydrating B5 Gel kann auch mit einer Feuchtigkeitscreme kombiniert werden.

Anwendung: ein- bis zweimal täglich vier bis fünf Tropfen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen, dabei die Augenpartie aussparen.

FabForties Infobox

Cosmetic Skin Solutions
C+E Ferulic Serum Flakon mit 30 ml39,95 US Dollar

Flakon mit 60 ml

74,95 US Dollar

Hydrating B5 Gel Flakon mit 30 ml24,95 US Dollar

Flakon mit 60 ml

44,95 US Dollar

Serum Combo Packs alle Seren sind in günstigen Kombi-Packungen erhältlich
wo erhältlich? www.cosmeticskinsolutions.com
Mehr Informationen www.cosmeticskinsolutions.com

Mein Testbericht

Ich habe den Winter über das Phloretin C+F Serum von Cosmetic Skin Solutions benutzt, aber der Osterurlaub stand vor der Tür und in der sonnigen Provence fand ich etwas mehr Vitamin C sehr sinnvoll. Das C+E Ferulic enthält 15% Vitamin C gegenüber den 10% im Phloretin Serum.

Nach dem langen Winter konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe jeden Sonnenstrahl ausgekostet – ohne Sonnenbrand (apropos: Mitte Mai gibt es einen Sonnenschutz-Woche bei FabForties mit meinen Sonnenschutz-Favoriten). Ich benutze dann aber gerne morgens UND abends das Ferulic Serum, um eventuelle Sonnenschäden auszugleichen.

Aber zum Produkt selbst: die Seren sind in praktischen Pipettenflakons verpackt, mit einem Plastikverschluss versiegelt und kommen ohne weitere Umverpackung. Was ich gerne mag: die Pipetten laufen spitz zu, das erleichert das zielgenaue Auftragen und der kostbare Inhalt kleckert auch nicht.

Das C+E Ferulic ist etwas „reichhaltiger/öliger“ als das Phloretin, aber in Kombination mit dem Hydrating B5 eine tolle Kombination auch für Mischhaut. Ich hatte nach zwei Wochen Sonne in der Provence kein einziges Knitterfältchen, ganz im Gegenteil: die Haut sieht frisch und strahlend aus (ich gestehe: ist mit Sicherheit auch meiner blendenden Laune geschuldet…). Und außerdem bemerkenswert: der Hautton sieht sehr gleichmäßig aus, keine Hyperpigmentierungen erkennbar.

So, und nun zu der Frage, die ich des öfteren per Mail bekomme. Es geht um die Vergleichbarkeit mit Produkten von Skinceuticals. Die Listen der Inhaltsstoffe kann jeder selbst vergleichen und sich seine Meinung hierzu bilden. Ich habe sowohl Seren von Skinceuticals als auch von Cosmetic Skin Solutions ausprobiert und konnte bei meiner Haut keinen Unterschied in der Wirkung feststellen. Auch die Konsistenz der Produkte ist für mich sehr ähnlich bis kaum unterscheidbar.

Was ich natürlich nicht beurteilen kann, ist der Herstellungsprozess. Leslie Baumann hat kürzlich in ihrem Blog auf Yahoo etwas dazu geschrieben – sie meint, dass auch bei gleichen Inhaltsstoffen der Herstellungsprozess entscheidend für die Wirksamkeit sein kann. Ich habe in diesem Bereich keine Expertise und kann es nicht beurteilen.

(Quelle Bild- und Textmaterial: Cosmetic Skin Solutions)

Schreibe einen Kommentar