Zum Wochenende: eine Ausstellung und Neuigkeiten

Die Woche war irgendwie sehr hektisch, aber jetzt: der tolle Mann stellt in Köln aus!

Und zwar ab Samstag:

Michael Haas The Nude Project

Die Polaroidarbeiten habe ich an der einen oder anderen Stelle schon gepostet (zumindest wenn ich drauf war…), in der Ausstellung sind natürlich viel mehr Arbeiten zu sehen. Wer es sich anschauen möchte: Galerie K49, Goltsteinstr. 49 in 50968 Köln. Geöffnet ist die Ausstellung am 3.3.18 (15 bis 22 Uhr) und am 4. + 5.3.18 (14 bis 20 Uhr).

Nach der Kunst noch zwei Hinweise aus Pressemitteilungen, die mir regelmäßig in die Mailbox flattern. Es wird nämlich ENDLICh die Real Techniques PowerBleu Collection in Deutschland geben. Ich hatte sie mir letztes Jahr in England gekauft und finde sie einfach klasse, s. auch mein Lieblingspinselpost (Link).

Real Techniques Powder Bleu Soft Powder Brush Soft Finishing Brush

Die nächsten Neuigkeiten kommen aus dem Haus Loreal, die haben nämlich letztes Jahr Cerave aufgekauft und jetzt beginnt offensichtlich die weltweite Vermarktung. Ab April gibt es eine kleine Auswahl in der Apotheke zu kaufen und ich beglückwünsche mich gerade, dass ich nicht die unverschämten Preise bei Ebay oder Amazon bezahlt habe. Ich werde mir auf jeden Fall die Feuchtigkeitslotion, die feuchtigkeitsspendende Reinigung und die Fusscreme zulegen. Es wird auch jeweils kleine Größen geben – prima zum Ausprobieren.

15 Kommentare

  • Liebe Irit, viel Erfolg! Wäre ich noch in Köln, käme ich gerne…liebe Grüße
    Sibylle

  • Toll! Würde ich mir auch anschauen, wäre es nicht so weit weg. Ich liebe Polaroids.

  • Oh wie toll, Cerave kommt, das ist ja toll!
    Ich kaufe, was ich schon lange anschmachte, mir aber nicht für viel Geld aus overseas schicken lassen wollte:
    Skin Renewing Cream Serum, SA Renewing Cleanser und den PM Facial Moisturizer

    • also bei dem PM Facial Moisturizer gibt es schlechte Nachrichten, der kommt nämlich leider nicht, stand auch auf meiner Liste.

      Es gibt:
      Feuchtigkeitslotion und -creme, regenerierende Handcreme und Fußcreme, schäumendes Reinigungsgel, feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion, Waschstück, feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mit LSF und ohne, regenerierende Augencreme

      • Ganz sicher, dass es die PM Lotion in Deutschland nicht geben wird? In der Pressemitteilung wird eine Feuchtigkeitslotion genannt u. a. in der Größe 88 ml. Das ist die Standardgröße der PM Moisturizing Lotion.

        Siehe hier: http://www.uptodaete.com/2018/02/cerave-deutschland/

        Das könnte sie also durchaus sein. Die zusätzliche Bezeichnung „PM“ macht für den deutschen Markt ohnehin keinen Sinn.

        Meine Sorge ist eher, dass mit der Übernahme durch L’Oreal und deren Vertrieb in D-Land eine Verschlechterung der Inhaltsstoffe einhergehen könnte. Positive Inhaltsstoffe raus, Alcohol denat. rein oder sowas. Bei L’Oreal und seinen schmuddeligen Alkoholfingern muss man mit sowas leider durchaus rechnen… Hoffen wir mal das Beste.

        • du könntest recht haben – was klasse wäre! Wenn ich mir das bei Cerave anschaue, ist dort die Tagescreme mit LSF im Spender, hier aber in der Tube. Vielleicht ist das tatsächlich die PM Lotion, aber eben auch in der Tube? Das bekommen wir im April raus, ich werde mir auf jeden Fall einige Sachen kaufen. Ja, und hoffentlich wird da nichts gemacht. Diese Alkohol- und Parfümmanie bei Loreal finde ich auch nicht gut

  • Oh vielleicht finde ich dann endlich den passenden Sonnenschirm fürs Gesicht ;-)

    Leider ist Köln ein bisschen weit weg, aber ich hab mich vor einer Weile mal auf seiner Webseite umgeschaut. Hat mir fast alles total gut gefallen.

    Liebe Grüße

  • Sonnenschutz sollte das natürlich heißen

  • Oh prima, ich warte schon lange auf die Pinsel, du wirst ja bestimmt berichten, ab wann es sie dann gibt ;)
    Danke und ein schönes Wochenende!

  • Gibt es Neues von CeraVe ….? 🤔 Mittlerweile ist ja schon April…….😎

  • Nö, habe ein paar Apotheken abgeklappert und auch im Internet gesucht: NICHTS

    Ich denke, Loreal hat da leider die Belieferungsprozesse nicht so ganz im Griff

  • Nadine Beck

    In unserer Apotheke (Aschaffenburg) sind die CeraVe Produkte seit einer Woche vorrätig :-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.