Sonntagsrezept: Weihnachtsplätzchen 2. Teil

Ich mag Weihnachtsplätzchen (andere auch…) und ich sammele seit 1996 die Plätzchen-Sonderhefte aus der Brigitte. Mittlerweile ein beachtlicher Stapel…

Zugegeben wiederholt sich im Lauf der Jahre das eine oder andere (Kipferl, Zimtsterne…), aber es gibt auch immer wieder tolle neue Sachen.

Auch dieses Jahr haben wir uns vier Sorten heraus gesucht (plus die zwei von Kamafoodra vom letzten Sonntag) und wenn Ihr das hier lest, haben wir gestern schon gebacken. Und zwar die hier:

Für die Macarons in der Mitte ist das große Kind zuständig, ich halte mich da lieber an Bewährtes. Außerdem gibt es noch eine Überraschungssorte für den tollen Mann, aber weil der hier mitliest, wird das nicht verkündet.

Was backt Ihr dieses Jahr?

5 Kommentare

  • Guten Morgen Irit,

    einige Plätzchen-Sonderhefte haben sich auch bei mir angesammelt (die „Brigitte“ begleitet mich schon Jahrzehnte durch mein Leben).
    Spritzgebäck und Nussplätzchen gehören für uns zu Weihnachten dazu, nix wirklich außergewöhnliches aber lecker!

    Mit besten Grüßen und einen schönen 2. Advent

    Silvia

  • Sibylle Kollmeier

    Liebe Irit
    Diese Brigitte Magszine sammle auch ich seit 1995 und gsnz ehrlich, habe immer „alte“ Favouriten, aber schaue in jedem Jahr begeistert neue Ideen an und die Fotos alleine sind schon ein Genuss!
    Immer wieder mache ich Zimtschnecken mit Schmand aus einem Heft aus den späten neunzigern😉
    Einen schönen zweiten Advent und genieße das Kosten eurer Selbstgebackenen Schätze
    Sibylle

  • So, drei Sorten komplett fertig, zwei Sorten werden gerade von der kleinen Tochter mit Schokolade verziert und die große Tochter macht Macarons. Läuft.

    Einen wunderschönen Winterwonderland-Sonntag wünsche ich euch. Bin mal gespannt, wie es morgen am Flughafen aussieht….

  • Bin ich blind oder doof oder beides? Wo sind denn die Rezepte dazu also der Link? Ich habe zwar schon mehrere Dosen voll aber für Neues bin ich immer zu haben… Besonders das Karamell Shortbread finde ich spannend- so wie alles mit Karamell. Gestern habe ich Toffifee Kekse gemacht die sehen ganz ähnlich aus jedoch gefällt mir der Teig nicht. Guten Start in die neue Woche, Lg aus dem milden München, Alexa

Deine Meinung?