Sonntagsrezept: Linsendhal

Linsen mag ich eigentlich gerne, koche sie aber nicht allzu oft. Schön blöd, denn eigentlich sind sie echt toll: es schmeckt meist richtig gut, sie sind flexibel einsetzbar und satt machen sie auch. Hier kommt ein einfaches und schnelles Rezept aus der indischen Küche.


Ich weiß, es sieht merkwürdig aus. Ich kann aber versichern, dass es richtig gut schmeckt und bei dem aufkommenden Herbstwetter einfach gut ist.

Zum Rezept geht es hier.

Der Link stammt aus einer Aktion von Alpro, ich nehme ganz normale Kokosmilch aus dem Asiamarkt.

Guten Appetit!

9 Kommentare

  • Hallo Irit,

    ich l i e b e die Indische Küche, wenn man erst einmal einen Grundstock der benötigten Gewürze (auf Qualität achten) hat, kann Frau loslegen und die schmackhaftesten Gerichte kochen.
    Linsen sind lecker und sehr gesund! Wird ausprobiert!

    Mit besten Grüßen
    Silvia

    • guter Hinweis, genau da habe ich nämlich derzeit noch eine Lücke: welche Gewürze brauche ich „unbedingt“ und wo kaufe ich die am besten??? Ich habe noch Garam Masala von Aldi (Gut Bio), aber ich glaube, das ist Mist

      • Sehr gute Gewürze gibt es online z.B. bei azafran.de
        Mein Garam Masala ist von „Spirit of Spice“ in einer Gewürzmühle.
        Als Grundstock würde ich folgende Gewürze empfehlen:
        Kurkuma
        frischer Ingwer
        Kardamom (Kapseln)
        Koriander
        Kreuzkümmel

  • Guten Morgen,
    für wie viele Personen ist das Originalrezept?
    LG Kate

    • ähem, also ich schaffe das allein… ich würde sagen maximal zwei

      • Lach, das habe ich mir schon fast gedacht. Ich dachte, entweder Vorspeise für 2 oder Mittag für einen. Aber auf den Bildern immer schöne volle Schüsseln … Ok, ich koche das mal für 5. Klingt ja sehr lecker.

        • HAMMER – vielen Dank für dieses Rezept. Es hat allen geschmeckt, von 19 bis über 70 war die ganze Familie begeistert. Das ist bei exotischen Rezepten durchaus nicht normal (jedenfalls bei uns). Wird definitiv noch öfter gekocht.Liebe Grüße!

Deine Meinung?