Pflege: neues für den Körper von Melvita, Clinique, Kneipp und Paula’s Choice

Es gibt viele schöne neue Produkte in Sachen Körperpflege und ich habe mich die letzten Wochen durchgetestet.

Los geht es mit zwei Duschgels von Kneipp (im DM jeweils für knapp 3 Euro):

Kneipp limitierte Aroma Pflegedusche

Die Beiden duften unglaublich gut und ich kann mich nicht entscheiden, welches ich lieber mag. Vorsichtshalber habe ich mir jeweils noch eine Ersatztube gekauft. Unbedingt beschnuppern und ausprobieren!

In Sachen Pflege nach der Dusche geht es bei mir derzeit etwas reichhaltiger zu, hier sind meine derzeitigen Produkte bzw. der Stand Ende Dezember:

Körperpflege Januar 2016

Die Bodylotion von Beyer&Söhne (200 ml kosten knapp 40 Euro, Link) habe ich schon oft genug gelobt, sie ist jeden Cent wert. Auch die Bodylotion von Nivea habe ich schon vorgestellt, ich mag sie immer noch! Selbiges gilt für den Lipikar Baume AP+ von La Roche-Posay, eine tolle Pflege für trockene Haut an den Beinen.

Neu ist das wunderbare Körperöl zum Aufsprühen von Clinique namens „Deep Comfort Body Oil“ (125 ml kostenknapp 40 Euro). Es enthält Chiasamenöl (hatte ich auch noch nicht):

Chiasamen galt schon bei den Mayas als wertvoller Energielieferant. Reich an Kalzium, Kalium, Eisen, Omega-3 und -6 Säuren wird es jetzt auch in der modernen Ernährung und Pflege immer beliebter. Er pflegt und nährt die Haut intensiv, lässt sie strahlen und gibt ihr den berühmten Glow-Effekt.

Es zieht schnell ein, es bleiben auch keine fettigen Rückstände auf der Haut zurück und ich mag den seidigen Effekt.

Man sieht es an der Tube – da ist schon die Hälfte verbraucht von der Nectar de Miels Bodylotion von Melvita (200 ml kosten 16 Euro). Drin stecken neben pflanzlichem Glycerin, Soline (Wirkstoff aus Sonnenblumenöl) und Alpha- Bisabololvor allem ein 3-Honig-Wirkstoffkomplex mit Thymianhonig. Thymianhonig hat ganz erstaunliche Eigenschaften (man lernt nie aus): er hat eine hohe Konzentration an Polyphenolen mit antioxidativen, entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkungen. Außerdem sind Prolin (Aminosäure, beschleunigt die Erneuerung des Kollagens) und Mineralien (Calcium, Natrium und Magnesium) enthalten.

Insgesamt ist das eine Bodylotion, die harmlos und mit gefühlt leichterer Textur daherkommt, aber von der Pflegewirkung her eher an eine sahnige Körperbutter erinnert – allerdings ohne jeden klebrigen Effekt. Und sie riecht gut, sehr zart nach Honig und ein bisschen kräuterig.

Im Januar kamen dann noch zwei neue Körperpflegeprodukte von Paula’s Choice bei mir an:

Paula's Choice Resist Body Oil Clear Exfoliating Body Spray

Links das neue Resist Anit-Aging Body Oil Spray (118 ml kosten knapp 28 Euro, Achtung! im Januar gibt es eine 15% Aktion, Link*). Drin stecken vor allem pflanzliche Öle und viele Antioxidantien (daher auch Anti-Aging!) und bemerkenswert ist die Sprühflasche, die funktioniert nämlich in jeder Position.

Wie bei Paula nicht anders zu erwarten, ist das Öl ganz wunderbar – zieht schnell ein und hinterlässt seidige Haut. Es riecht nach praktisch nichts. Wer nicht gut auf Duftstoffe reagiert und eine wirklich reichhaltige, aber nicht klebrige Pflege sucht, ist heir genau richtig.

Und wer wie ich an Keratosis Pilaris („Reibeisenhaut“) leidet, ist mit der rechten Flasche bestens bedient. Aus der Clear-Serie gibt es jetzt ein Exfoliating Body Spray (118 ml kosten knapp 26 Euro, Achtung! im Januar gibt es eine 15% Aktion). Keratosis Pilaris äußert sich in kleinen „Pickelchen“ auf Oberarmen und Oberschenkeln und oft auch am Po, es ist eine Verhornungsstörung. Mit BHA bekommt man das gut in den Griff und nachdem ich die Tücher zwar von der Wirkung her gut, aber ansonsten auf Dauer etwas unpraktisch fand, ist das Spray ein Geschenk des Himmels. Man kann nämlich problemlos die Rückseite der Oberschenkel besprühen. Oder bei Akne auch den Schulterbereich.

Ich denke, über die Wirksamkeit von BHA muss ich nicht mehr viel schreiben, es ist das Zaubermittel bei Akne, wirkt entzündungshemmend und eben auch bei der Reibeisenhaut.

Ganz dicke Empfehlung!!!

(Die Produkte wurden teils zur Verfügung gestellt)

*Affiliate Link

Deine Meinung?