Ein glückliches 2016 und herzlich Willkommen!

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser – zum ersten Mal hier. Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Jahr 2016!

Silvester 2015 Dortmund

Es hat sich einiges geändert und dann wieder doch nicht. Das Design ist neu und sieht jetzt auch auf Mobile und iPad gut aus, mittlerweile gefällt mir grau auch besser als mauve, aber von meiner eleganten Frau konnte ich natürlich nicht lassen. Ich habe mich an sie gewöhnt und irgendwie gehört sie jetzt zu mir.

Ich habe auch mal bei den „Kategorien“ aufgeräumt und deutlich gestrafft, ich fand das immer unübersichtlicher mit den diversen Marken usw und nun gibt es noch die zehn, die Ihr ganz oben seht (wandern auch mit, wenn Ihr runterscrollt). Ich verspreche auch, mehr Tags zu vergeben, d.h. die Stichworte zu einem Post, damit man die Suche besser nutzen kann. Die letzten Beiträge und Kommentare findet Ihr wie gewohnt ganz unten, außerdem meine Lieblingslinks zu anderen Blogs oder Seiten.

Natürlich gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Das betrifft in erster Linie die Inhalte, ich möchte mehr über Schuhe machen (kommt ja ganz unerwartet) und auch wieder mehr Makeup. Meine große Tochter steht schon in den Startlöchern und möchte andauernd Videos drehen, schauen wir mal. „Die Goldenen 3“ stehen für eine Sammlung von Tipps, jeweils drei zu einem Thema. Ich habe mir die letzten Monate schon Notizen gemacht und die Vielfalt ist erstaunlich, von Haare färben über Wäsche waschen bis zu ToDo-Listen. Naja, meine Schwerpunkte finden sich schon wieder.

Außerdem werde ich meine Pflegereviews etwas umstellen, dazu mehr am nächsten Montag.

Ich habe auch noch eine Anregung einer Leserin aufgenommen und auf der linken Seite einige Affiliate Links fest aufgenommen. Kurz gesagt bekomme ich einen kleinen Prozentsatz von Euren Käufen ab, wenn Ihr auf die Links klickt und etwas online kauft. Ich arbeite nur mit wenigen Shops zusammen, ich bin ja kein Kaufhaus. Es freut mich aber sehr, wenn es ein kleines Zubrot gibt 🙂

Die größte Änderung: ich habe mir vorgenommen, mir selbst etwas mehr (freie) Zeit zu nehmen und der tägliche Blogpost ist damit nicht zu vereinbaren. Vermutlich werde ich das wieder nicht durchhalten, weil ich mal wieder alles mögliche mitteilen möchte, aber geplant sind drei bis vier Posts pro Woche. Und deutlich mehr Instagram. Da wird es dann auch mehr Einblicke in mein tägliches Leben geben – iriteser.de ist halt dann doch etwas persönlicher.

Und nun bin ich neugierig: wie gefällt euch die neue Seite???

24 Kommentare

  • Liebe Irit,

    wie schön, dass die elegante Frau wieder dabei ist.
    Und ich glaube, wir alle können gut damit leben, wenn die Blogposts nicht täglich kommen. Wichtig ist doch, dass wir alle Freude an diesem Blog haben und dazu passt es nicht, wenn Du unter Druck stehst. Und bei Perfektionisten geht eben nichts mal eben so husch-husch – ich kenne mich da aus. Insgesamt glaube ich, dass Du eine Reihe von Entscheidungen getroffen hast, die sehr gut zu Dir und den Veränderungen in Deinem Leben passen.

    Alles Gute für dieses Jahr und den neuen Blog!
    Liebe Grüße
    Lissy

  • Gestaltung, Umgestaltung, des ewigen Sinnes ewige Unterhaltung (J. W. Goethe)

    Liebe Irit, in diesem Sinne ein gelingendes 2016, da habe ich aber keine Sorgen bei Dir – bewundernswert …

    Herzliche Grüße
    Barbara

  • Happy New Year!!
    Wünsche dir und deinen Lieben ein gutes, glückliches Jahr!! Und mit dem neuen Blog fängt es doch auch schon prima an. Toi, toi, toi dafür.
    Liebe Grüße!

  • Liebe Irit,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem neuen Blog! 🙂

    Ich werde dann gleich mal meine Blogroll entsprechend aktualisieren … :-))

  • Ihr Lieben

    danke für die lieben Wünsche und für Euch nur das Allerbeste!

    Entschieden habe ich wirklich so einiges und was den neuen Blog betrifft – ich bin frohgemut. Ein paar Kleinigkeiten stimmen noch nicht, aber das kommt

  • Moin 🙂
    Ich wünsche hier auf dem neuen, schön gestalteten Blog auch ein „Happy New Year“
    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und weiss jetzt schon dass ich, auch wenn es nicht jeden Tag etwas zu lesen geben soll, morgens hier hereinschauen werde 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Elke Heider

    Liebe Irit,
    Ich bin schon gespannt, welche Neuigkeiten Du für uns auf Lager hast. 😀

    Liebe Grüße
    Elke H.

  • Liebe Irit,
    der „Abschied“ von fabforties fällt leichter, weil du mit deinem neuen Blog nahtlos anknüpfst – ohne neue Perspektiven auszuschließen. Ich freue mich darauf.
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir, einer Familie und allen Leserinnen.
    Ava

  • Liebe Irit,
    ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir.
    Bin schon sehr auf den neuen Blog gespannt 🙂
    Liebe Grüße, Petra

  • Sabine Neumeier-Rak

    Liebe Irit,
    auch von mir ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und Freude mit Deinen Lieben, das Gleiche wünsche ich auch allen Leserinnen. Der neue Blog ist noch etwas ungewohnt, aber in meinem Alter noch verkraftbar, ich werde da mit Sicherheit durchblicken. Ich freue mich schon auf das, was noch kommt.
    Bis dann

  • Hallo Irit,
    wünsche Dir viel Erfolg mit deinem neuen Blog. Schön, dass es weitergeht. Aber Schuhe? Was will ich Kerl mit Schuhen? 😉 Nun gut, ich will nicht greinen. Ich freue mich schon auf neue Kosmetikaartikel, mein Bankkonto weniger.

  • Liebe Irit,
    ein glückliches Neues Jahr für Dich und Deine Familie. Ich mochte fabforties sehr und Dein neuer Block gefällt mir auch sehr gut mit der Aufteilung, den Themen und der Gestaltung – ganz viel Erfolg damit wünsche ich Dir. Nur die Rubrik „Irritierendes“ habe ich nicht ganz verstanden – ist es ein Wortspiel (mit Irit und einem „r“ zu viel)?

    • ja, genau 😉 das ist die Sammlung von allem, was nicht in die anderen Themen reinpasst, sozusagen meine Spielwiese

  • Liebe Irit,
    Ein frohes neues Jahr. Alles Gute für Deinen neuen Blog, ich bleibe weiterhin dabei und freue mich auf Schuhinfos und Makeup. Ich hoffe, Pflege kommt dennoch nicht zu kurz, denn darüber habe ich zu den Fabforties gefunden.

  • Der erste Eindruck ist toll 🙂 Ich war erst ganz traurig, ich kann doch so schlecht mit Veränderungen umgehen *schäm*, aber ich glaub, ich komm klar 😀 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen gutes und gesundes Jahr 2016. Und freu mich auf Deinen Blog. 🙂

  • Ich bin überrascht, aber alles neue hat seinen “ Zauber“ – toll ! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir! Happy 2016 für uns alle!

  • Danke für alle euren guten Wünsche und wie schön, dass das neue Design gefällt

    Ich wünsche euch allen ein wunderbares 2016 – wir kriegen das hin!

  • Liebe Irit und liebe Mitleserinnen, allen ein wunderschönes 2016!
    Huch, muss mich etwas an die Veränderung des Blogs gewöhnen- fand den alten toll!
    Aber das Leben ist Veränderung- also auf ein Neues!

  • Huch, alles neu hier … aber schön und gut sortiert. Glückwunsch zum Neuanfang, alles Gute für 2016 und weiterhin viel Erfolg und eine nette Gefolgschaft. 🙂 Liebe Grüße

  • Dir liebe IRIT und EUCH allen ein wunderbares 2016

    Glückwunsch zum Start deines neuen Blogs,sehr gelungen ! Weiterhin viel Erfolg und viele neue Leser 🙂

  • Exilberlinerin

    Der neue Blog sieht toll aus und ist sehr übersichtlich ! Ein frohes und gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Dir aus Belgien !

  • Jetzt lese ich das erst – SCHUHE !!! Mein absolutes Lieblingsthema und leider auch größtes Leid. Bei mir tummeln sich weit über 100 Paare – ohne denen im Keller. Einer der Vorsätze für 2016 ist die berühmte Entschleunigung und die Trennung von mindestens der Hälfte Schuhe. Ich bin SEHR gespannt auf das neue Thema und freue mich dass es so nahtlos weiter gegangen ist. HAPPY NEW YEAR Dir Irit und allen anderen Leserinnen🍀

  • Belated Happy New Year liebe Irit! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog-Outfit!

    LG
    Caro

Deine Meinung?