Guerlain oder alte Liebe rostet nicht!

Guerlain Orchidée Impérial Night Detox … und ich lege ehrfurchtsvoll eine Schweigeminute ein

Luftverschmutzung und urbaner Stress strapazieren tagtäglich die Jugendlichkeit der Haut. Luftverunreinigung, chemische Produkte, Ozon, Abgase ..dringen tausende Schadstoffe in die Haut ein. Tag für Tag lagern sie sich dort an und bilden gemeinsam mit den UV-Strahlen giftige „Carbonylgruppen“, die die Haut nicht mehr atmen lassen und verhindern, dass sich ihre natürlichen Regenerationsmechanismen in Gang setzen. Diese Gruppen entstehen bei der Oxidation der Hautproteine durch die freien Radikale. Nach seiner Verwandlung in ein Carbonyl ist das Protein unwiderruflich beschädigt. Es verliert seine Funktion und ist giftig für die Zelle.

Die Night Detoxifying Essence, die Orchidée-Impériale-Nachtpflege von Guerlain, wurde speziell designt, um den nächtlichen Heilungsprozess zu optimieren. Dank der Kombination von Purifynol und der Gold-Orchid-Technologie wirkt sie auf zwei Ebenen – an der Hautoberfläche und im Inneren der Haut. Die wertvolle Essenz kombiniert eine wässrige Phase mit einer extrem hohen Konzentration von verjüngenden Inhaltsstoffen und eine ölige Phase, die sich dank der zwischen den Phasen angebrachten, wertvollen Perle perfekt vermischen.

Zwei Sachen vorweg:

  1. Das ist kein Produkt für INCI Pfleger (enthält u. a. Parfum und Alkohol)
  2. Es ist ein kostenintensives Produkt ( 125 ml haben eine UVP von 197€ )

Das auf dem Weg kommen wir jetzt zu dem schönen Teil, meiner Wiedervereinigung mit Guerlain und um euch einzustimmen sage ich nur, schaut euch dieses Video an (bevor wir wieder eine Schweigeminute einlegen)

Night Detox ist ein optisches Kunstwerk und wenn ich es nicht benutzen würde, würde ich es trotzdem ständig anfassen. Dieser schwere, magnetische Verschluss übt eine solche Anziehungskraft auf mich aus, dass ich mich jeden Abend darauf freue, damit rumzuspielen. Aber nicht nur mit dem Verschluss, sondern mit dem ganzen Produkt, das einfach Spaß an der Anwendung, Spaß an Pflege macht, wo man sich jeden Abend auf seine Pflegeroutine freut. Und das ist es, was für mich einen hohen Stellenwert hat. Bei so vielen alltäglichen Dingen die man tun muss, eine kleine, persönliche Auszeit, wo man nur für sich tut, was man tun möchte. Und so pflegt man nicht nur regelmäßig, sondern freut sich schon darauf. Ich glaube, ich kenne vom Konzept kein schöneres Produkt als dieses.

Guerlain Orchidée Impériale Night Detox Essence

Die Wunderflasche ist unterteilt in eine ölige und eine wässrige Phase, die vor der Nutzung ordentlich gemischt werden. Ich würde ja sagen, geschüttelt aber ich Grunde genommen macht das diese kleine hübsche Perle, die die zwei Stufen quasi trennt.

Guerlain detox

Benutzt wird es abends über der Pflege und ich trage es über Gesicht, Hals und Dekolleté auf und presse es, wie in dem Video, ein. Und atme es tief ein und freue mich. Und meine Haut auch, sie ist unglaublich weich, leuchtet und sieht morgens einfach gut aus. Ich gebe natürlich auch zu, dass das Word „Detox“ immer eine Magnetwirkung auf mich hat. Ich weiß, Nonsens aber hey, bei Pflege bin ich kein Vernunftmensch.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich dieses wunderbare Produkt testen und als meinen letzten Gastbeitrag vorstellen durfte und sage herzlichen Dank an Claudia, die uns das Produkt kostenlos und ohne Verpflichtungen zur Verfügung gestellt hat. Ein tolles Produkt, dass ich aus ganzem Herzen weiterempfehlen würde (zumindest an die Spaßfraktion wie mich da draußen).

(Bildmaterial und Video von Guerlain)

10 Kommentare

Deine Meinung?