Fröhliche Weihnachten!

Ihr Lieben – was war das für ein Jahr. Mehr Jahresrückblick kommt noch, aber zunächst wünsche ich Euch…

… und Euren Lieben fröhliche Weihnachten! Genießt die wunderbare Zeit, wir machen es auch. Meine große Tochter singt heute Nachmittag ein Solo in der Kirche (protestantisch natürlich) und die ganze Familie ist seit Dienstagabend versammelt. Wobei ganze Familie bei uns sehr überschaubar sind, aber immerhin mit meinem Fast-Ex-Mann sind wir zu sechst und haben eine tolle Zeit.

Und hier noch ein Blick auf meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum – mein Mann hat angeliefert, ich habe selbst aufgestellt und geschmückt. Hat Spaß gemacht.

Weihnachtsbaum 2015

Winnie (unten links) gefällt er auch, Tinker war schüchtern und wollte nicht mit aufs Photo.

Lasst es Euch gut gehen!!!

22 Kommentare

  • Liebe Irit,

    frohe Weihnachten und schöne Festtage wünsche ich dir und einer Familie. Erholt euch, genießt die Tage.
    Dein Weihnachtsbaum hat richtig „glow“ und sieht toll aus.
    Liebe Grüße auch an alle Mitleiterinnen und erholsame Feiertage euch allen!
    Ava

  • Rhabarbara

    Klassisch rot-gold und nicht überhangen. Gefällt mir. Der Baum hat auch eine schöne Form.
    Ich hab meine Zwerge (2 & 4) den Baum schmücken lassen. Die wollten alles aufhängen, was da war. Jetzt siehts etwas nach USA-Kitsch aus, aber die Kleinen finden es schön so, also bleibt es auch so. 🙂
    Na dann: Frohe Weihnachten! Hohoho. 😀

  • Was für ein Jahr, wie wahr!

    Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest! 🙂

  • Ihr Lieben,

    friedlich auf elysischem Rasen
    sah ich Pegasus grasen.
    Ich schwör, ich hab ihn nicht gerufen –
    jetzt scharrt er draußen mit den Hufen.
    Liebe Irit, Du hast geschrieben, dass dieses Jahr
    voll an Projekten und Arbeit war.
    To do – Listen …toilettenpapierrollenlang.
    Privat? Ein beherzter Neuanfang.
    Urlaubswochen gab´s nur spärlich,
    Schönheitsschlaf? ganz klar – entbehrlich.
    Während noch finstert stockdunkle Nacht,
    täglich“mal eben“ ein Posting gemacht.
    Du hast (fast) alles geschafft.
    Fabforties zeigen Mut und Kraft!

    Der Tannenbaum ist aufgestellt
    und seiner Lichter Glanz erhellt
    golden, sanft den ganzen Raum.
    Ach, so ein Weihnachtsbaum!
    Der Schimmer der Kerzen
    erwärmt die Herzen,
    zaubert weiche Lichter
    in glückliche Gesichter.
    Der Rotton der Kugeln trifft
    Deinen schönsten Lippenstift.
    Und der dunklen Tanne Grün
    lässt der Kugeln Rot erglühn.
    Welch geheimnisvolle Pracht:
    Hört nur hin, er flüstert sacht:
    „Nun ist Weihnacht!“
    Jetzt bin ich doch leicht überrascht –
    „Pegasus!!!! – Hast du vom Glühwein genascht?“
    Oje! Jetzt ist er beleidigt. Sehr beleidigt.
    Nie! werde er so tief sinken
    heimlich! Glühwein!!! zu trinken.
    Das sei halt so mit geschmückten Bäumen:
    auch nüchterne Dichter begännen zu träumen.
    Und überhaupt! Ich möge Euch nur sagen,
    der silbrige Glitzer – fein aufgetragen -,
    stamme von ihm, der holprige Rhythmus dagegen von mir.

    Und sacht entschwebt das geflügelte Tier.

    Fröhliche Weihnachten Euch allen!

    • Köstlich, ich bin sicher, dass das Flügelross doch heimlich am Glühwein war 🙂 Wie schön, dass du ihn von der Weide geholt und zur Hochform gebracht hast. Ich wünsche dir fröhliche dichterische Weihnachten!

      • Vielen Dank, April! Und auch Dir ein schönes Fest!
        Ich denke auch, ganz nüchtern war Pegasus nicht.
        Übrigens gibt es noch einen klitzekleinen Nachschlag. Da war ich aber auf mich gestellt und so ist er dann auch.

  • Christbaum und Katzen…, meine Kugeln werden von Jahr zu Jahr weniger. Egal. Sehr schön ist er geworden. Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit, ich freue mich auf nächstes Jahr. Weiter so und vielen Dank.

  • Fröhliche Weihnachten Euch allen! Und ja, was für ein Jahr! Lissy, Du hast es phantastisch ausgedrückt.
    Ich freue mich auf die kommenden Tage und auf die zukünftigen Posts hier.

  • Frohe Wihnachten, Euch Lieben!
    Lissy- Danke für das schöne Gedicht!

  • Gefällt mir – im Topf. Schlicht und klassisch ist in jeder Beziehung mein / und Dein? Ding ! Dir und Deiner Familie ein schönes, besinnliches und friedliches Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Neues Jahr. Boah – das waren viele Wünsche auf einmal – und die gehen nicht nur an Irit sondern an alle hier, es war in der Tat ein aufregendes Jahr, freuen wir uns auf ein ebensolches 2016!

  • Liebe Irit,

    sehr schöner Baum auf sehr schönem Holzboden mit extrem hübscher Katze daneben ;-). Sieht so aus als ob du einen wunderbaren Heiligabend im Kreise deiner Lieben haben wirst. Jedenfalls wünsche ich dir das aus ganzem Herzen. Danke nochmal für die interessanten Beiträge die du immer für uns bereit hältst. Es bleibt spannend…ich freu mich drauf…und das mit meinen Haaren wird sicher auch nächstes Jahr..;-). Zur Zeit freue ich mich an diesem Loreal DualSyler Technik-Zeugs und finde es wirkt.
    In diesem Sinne SCHÖNE WEIHNACHTEN in jeder Hinsicht und für alle.

  • Schöne Weihnachten, liebe Irit, liebe Janne und natürlich auch den Mitleserinnen hier!

  • Fröhliche und entspannte Weihnachten, liebe Irit! Hübscher Baum mit kuscheliger Katze 🙂
    Genieße die freien Tage mit deinen Lieben! Herzliche Grüße, April

  • Schöne,erholsame und friedliche Weihnachten liebe Irit ,liebe Janne und allen Lesern !
    Dein Baum ist sehr gelungen ,die Katze zum knutschen , genieße die freie Zeit im Kreise deiner Lieben.Ich freue mich schon auf 2016 mit den Fabforties 🙂

    herzlichst Bärbel

  • Liebe Irit, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr 2016!
    Dein Baum hat aber eine lange Spitze…😉
    Vielen Dank für all die Ideen, Anregungen und Informationen, die ich durch Euren Blog erhalten habe.
    Liebe Grüße, Martina

  • Honeypearl

    Frohe Weihnachten liebe Irit, liebe Janne und alle Mitleserinnen und Mitleser!

  • Bevor es jetzt daran geht das leckere Weihnachtsessen zu verputzen möchte ich auch noch allen fleissigen und unermüdlichen Bienchen hier aus dem Blog und allen Lesern schöne Feiertage wünschen.

    Frohe Weihnachten @ all
    Elli

  • Frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr!

  • Liebe Irit,
    ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage! Habt eine gemütliche Zeit zusammen!
    Glg
    Jennifer

  • Frohe Weihnachten!!

Deine Meinung?