Dienstagssammlung 24.11.2015 – Lippen

Bei Lippenpflege bin ich sehr puristisch. Ich war noch nie ein großer Fan von Pflegestiften aller Art, vermutlich weil ich meist Lippenstift trage. Mein Favoriten für die Pflege sind schlichte Karitébutter oder (schon seit JAHREN) der getönte Pflegestift von Korres im Farbton Rose. Mal sehen, wie sich die Konkurrenz schlägt. Und ich habe einen neuen Jeden-Tag-Liebling.

L'OCcitane Ultra Soft Balm Avene Lippenpflege Le Couvent des MInimes Baume d'Amour Lippen

Korres ist nciht mit auf dem Bild, er wohnt in meinem Auto, damit ich ihn unterwegs griffbereit habe. Der Ultra Soft Balm von L’Occitane hat seinen Stammplatz in meiner Tasche (Handtasche ist da wohl das falsche Wort) und zu meckern habe ich nur eins: ich mag das Auftragen mit dem Finger nicht. Aber abgesehen davon ist er genial. Nicht zu fettig, nicht zu trocken, nicht zu hart, nicht zu weich, man braucht nur sehr wenig und im Zweifel kann man auch gleich die Nagelhäute mit verwöhnen.

Die beiden Stifte habe ich in den letzten Wochen bekommen und da habe ich erst gemerkt, wie sehr ich mich an eine Sache gewöhnt habe. Die Inhaltsstoffe sind bei beiden Stiften sehr in Ordnung, es gibt Karitébutter und Bienenwachs, kein Mineralöl (wobei mir das egal ist). Allein: ich kann mich mit der festen Konsistenz überhaupt nicht anfreunden. Vermutlich muss man sie in der Hosentasche herumtragen. Das machen nämlich meine Töchter (die die Nutznießerinnen waren) und sie lieben jeweils ihren Stift. Also Geschmackssache.

Noch viel schwieriger als Geschmackssache ist der „Your lips but better“-Lippenstift. Ich hatte eigentlich die Suche schon aufgegeben, nachdem Catrice meinen Liebling vom Markt genommen hatte und bin zu den tollen Pflegestiften von Clarins übergegangen.

Bis die neuen Farben von Clinique kamen – natürlich mal wieder Pop Lip Colour, wir erinnern uns alle. Es gibt acht neue Farben und Blush Pop – der ist es! S. Foto. Linke Seite ohne Lippenstift, rechte Seite geschminkt – fast perfekt, hm?

Clinique Blush Pop 1

Und so sieht es komplett aufgetragen aus

Clinique Blush Pop 2

Wie alle Pop Lip Colours kostet dieser 23 Euro.

(Alle Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

Ein Kommentar

Deine Meinung?