5 Jahre FabForties

Ich kann es irgendwie immer noch nicht so ganz glauben… aber tatsächlich ging am 11.10.2010 der erste Post auf FabForties ins Netz. Und es ging um… Sonnenschutz, was sonst? Hier ist der Link. Natürlich habe ich nochmal nachgelesen, was ich geschrieben habe und bin jetzt schon ein bisschen stolz auf mich – würde ich heute nicht viel anders schreiben.

Hier kommen ein paar Zahlen und Fakten (Stand 10.10.15, 18:00):

  • Besucher: 1,5 Mio
  • Seitenaufrufe: 3,6 Mio
  • Kommentare: 16.314
  • Posts: 2.154
  • erfolgreichster Post: Jannes erster Review zum Striplac, mehr als 31.000 Aufrufe. Dann kommt lange nicht bis zur Perioralen Dermatitis mit knapp 18.000 Aufrufen

Und wie waren die fünf Jahre? Gemischt.

Einerseits bin ich sehr stolz auf FabForties und ich habe Spaß. Ja, es ist ein Blog, aber wir sind hier auch eine kleine Community geworden, ich habe viele tolle Frauen kennen gelernt und neue Freundinnen gewonnen und natürlich habe ich unzählige neue Produkte ausprobiert, die ich ansonsten vermutlich nie benutzt hätte. Und seit neuestem verdiene ich sogar Geld damit, keine Reichtümer, aber wer weiß, was noch kommt!

Andererseits ist es auch viel Arbeit, ich habe immer mal wieder Anfälle von „ich höre jetzt auf damit und habe endlich mal Freizeit“. Den hatte ich kürzlich auch mal wieder, allerdings in Kombination mit Gedanken darüber, ob man nicht ein wenig an der Ausrichtung arbeiten sollte. Ich habe lange mit Janne dazu telefoniert – bei uns beiden hat sich einiges im Leben geändert, wir sind halt in der nächsten Umbruchphase nach der Pubertät. Das soll FabForties auch spiegeln. Mehr dazu demnächst.

Ich entdecke mehr und mehr den Spaß an Instagram, mal sehen, was daraus noch wird. Ich war nie besonders kunstbeflissen, ich kann nicht malen und Gemälde fallen bei mir in die Kategorie „Gefällt mir“ oder eben nicht. Aber eine eigene Photosprache zu entwickeln, sei es minimalistische Produktbilder oder Schuhphotos oder eben auch gelungene Makeupbilder – das macht mir mehr und mehr Spaß.

Und nicht zuletzt habe ich ein wunderbares Bild gefunden und das war zumindest teilweise schon mein Motto für 2015 und wird es in den nächsten Jahren mit Sicherheit bleiben.

Magic happens

66 Kommentare

  • Auch ich bin seit einiger Zeit stille Leserin Eures Blogs und freue mich jeden Tag auf die Morgenlektüre. Daher auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die vielen Anregungen und Gedanken.

  • Ich gratuliere Euch, liebe Irit & Janne und Gastautorinnen, zu eurem sagenhaften Blog und seinem 5-jährigen Jubiläum ganz herzlich!

    Bei den benannten „erfolgreichsten Posts“ habe ich mich natürlich wiedererkannt und musste schmunzeln…

    Wenn ich auch euren Blog „perfekt“ finde, habe ich mich bislang immer über kleine Veränderungen gefreut. Darum bin ich auch fröhlich gespannt darauf, wie ihr die „nächste Umbruchphase nach der Pubertät im Blog spiegeln werdet.

    Mein Dank geht an alle Kommentierenden dafür, bei Meinungsaustauschen zu Beauty & Politik – die FabForties für mich immens bereichern – den „guten Ton“ zu behalten.

  • Ich gratuliere euch ebenfalls zu 5 Jahren FabForties. Es ist der einzige Blog, zu dem ich – nicht regelmäßig – aber immer wieder zurückkehre, nachlese, ab und an auch kommentiere und auch das eine oder andere gekauft und ausprobiert habe. Er hat was, was ich nicht beschreiben kann. Aber es gefällt mir. Macht weiter so und für Veränderungen habe ich immer ein offenes Auge 😉 Ich bin gespannt, was noch kommt. VIELEN DANK!

  • Exilberlinerin

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche um Jubiläum. Bitte macht weiter ! Die Mischung ist super und Ihr seid einzigartig !

  • Happy Birthday! 😊😊😊

  • Auch ich gratuliere gern. Ihr macht mir Mut, mit Kosmetik auch mal zu experimentieren, etwas zu wagen. Von mir aus kann es als fabfifties (fff) weitergehen. Danke.

  • Herzlichen Glückwunsch – und Danke und bitte weiter so!!!
    Als ich im Sommer ein paar Wochen im Krankenhaus und ohne Internet war, fehlte mir meine tägliche Dosis FF sehr! (Ich hab danach dann aber alles brav aufgearbeitet 🙂 ).
    Allerdings habe ich durch Euch auch festgestellt, dass ich doch ein kleiner Lemming bin – Ihr schafft es immer wieder, den Haben-wollen-Reflex auszulösen 🙂 Mein Mann hat ja schon ‚gedroht‘, mir die FF-Seite zu sperren, aber dann hätte ich ja nicht so wundervolle Sachen von Rodial, Korres oder B&S kennengelernt (naja, und noch das eine oder andere mehr….). Auch weiß ich jetzt, dass man durchaus mehrmals einen Schminkpinsel braucht… Und mein Lieblingsspruch stammt auch von hier (frei zitiert): man kann mit nur einem Lippenstift leben, aber man muss ja zum Glück nicht 🙂
    In diesem Sinne auf die nächsten Jahre-ich bin dabei.

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Durch diesen Blog weiß ich jetzt, worauf es in Pflegeprodukten ankommt…
    Durch diesen Blog verwende ich täglich Sonnenschutz…
    Durch diesen Blog ist meine Haut wieder im Einklag…
    Durch diesen Blog sind mir viele Fehlkäufe erspart geblieben…
    Dieser Blog ist ein Teil meiner „Pflege“-Routine geworden.
    Ein dickes Dankeschön ***knuddel***

  • Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

  • Von mir auch : Heeeetzlichen Glueckwunsch!!!

    Ich glaube, ich bin von Anfang an dabei……und schaue immer, JEDER Tag, hier rein……
    Habe schon etliche gute Tipps bekommen….
    Macht weiter so…….auf die naechsten Jahre……Ich bleibe euch definitiv treu….! 😉 😀

  • Ganz herzliche Glückwünsche! und danke für die vielen guten Tipps. 🙂

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum und vielen Dank für die viele Arbeit, die darin steckt. Ich habe auch schon viel ausprobiert, was hier vorgestellt wurde und viele nützliche Tipps mitnehmen können. Viel Spaß auch weiterhin!

  • Ihr Lieben, danke danke danke für all die netten Kommentare – nicht nur hier, sondern auch bei den anderen beiden Posts.

    Ich bin seit Sonntag bester Stimmung, es tut so gut, dieses Feedback zu bekommen 🙂

  • Liebe Irit, liebe Janne –

    vielen Dank für die vergangenen 5 Jahre – ich lese Euch ungefähr seit 3 Jahren.
    Mein Empfehlungs-Highlight war sicherlich Beyer – ich habe damit auch erfolgreich Leute in meinem Umfeld angefixt und benutze es so ziemlich seit Eurer ersten Vorstellung hier. Ich habe einiges über Hautpflege von Euch gelernt und bin sehr froh, dass ich immer darauf vertrauen kann, kein Marketing-Spielchen bei Euch vorgesetzt zu bekommen, sondern immer eine ehrliche Meinung.
    Happy Birthday and here’s to many more!

  • Liebe Irit,
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag! Dein Blog ist sehr interessant und ich lese alle Beiträge, wenn ich auch bisher etwas „kommentierfaul“ war.
    Glg
    Jennifer

  • Gabriele76

    War ich denn so lange schon nicht mehr hier?

    Tztztztztzt… Verspätet, aber von ganzem Herzen!
    Alles Liebe zum Jubiläum- bitte nicht aufhören 😉 kürzer treten, pausieren ect damit können wir IMMER leben. Aber nicht ohne Euch!

    Bleibt so frisch, lebendig, mutig, spritzig, vertraut und ein kleines Stück unberechenbar

    Gaby

Deine Meinung?