Clarins Herbstlook Pretty Day & Night

Nach der schon sehr gelungenen Sommerkollektion kommt nun die Herbstkollektion von Clarins namens Pretty Day&Night. Wie immer bei Clarins ist alles sehr tragbar und ich habe mich auf Anhieb in die Lidschatten verliebt.

Hier mal ein kleiner Überblick:

Clarins Herbstlook 2015 Pretty Day & Night

Fangen wir mal mit dem für mich ungewöhnlichen Produkt an, dem Augenbrauenstift in light brown (es gibt drei Farben dark brown, light brown und soft blond, jeweils 16,50 Euro). An dem einen Ende ist die Farbmine, am anderen Ende eine Spiralbürste. Ich habe seit dreißig Jahren keinen Augenbrauenstift benutzt und musste feststellen: die sind eindeutig sehr viel besser geworden! Lässt sich sehr leicht auftragen, wirkt natürlich und dank der eingebauten Bürste ist man sehr schnell fertig. Ich probiere noch ein wenig damit herum, aber definitiv mittlerweile eine Alternative zum Augenbrauenpuder.

Die Paletten sind traumschön. Die Farben sind nicht übermäßig pigmentiert, sprich: sie sind auch für Nicht-Schminkprofis gut geeignet und die Farbauswahl ist im besten Sinne tragbar. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und ich finde es eine Schande, dass sie nicht im permanenten Sortiment sind. Ich werde noch ien paar Looks schminken und euch zeigen, aber fürs erste ein paar Swatches:

Pretty Day

Clarins Palette 5 Couleurs Pretty Night

Pretty Night

Clarins Palette 5 Couleurs Pretty Day

Als erstes habe ich mich nämlich auf die neuen Ombre Matte gestürzt, die liebe ich bekanntermaßen sehr. Die beiden neuen machen keine Ausnahme, hier der Swatch, oben 07 Carbon, unten 08 Heather (jeweils 22 Euro):

Clarins Ombre Matte 07 Carbon 08 Heather swatch

Insbesondere „Heather“ ist super pigmentiert. Ich mag das bei diesen Farbtönen, ansonsten sieht es nämlich immer nach blauem Auge und nicht nach Lidschatten aus. Und ich habe ein bisschen für euch geschminkt:

Clarins Ombre Matte 07 Carbon 08 Heather geschminkt

Wie immer nichts kompliziertes mit 20 Produkten, sondern mehr die 3-Minuten-Variante:

  • Wasserlinie oben: Laura Mercier Kajal in schwarz
  • bewegliches Lid und als Kontur unten: Heather
  • am oberen Lidrand Carbon fein aufgetragen und verwischt
  • Catrice Luxury Lashes Dramatic Volume, 1x aufgetragen
  • Augenbrauen mit dem neuen Stift in Light Brown, mit der Spiralbürste verteilt

Gefällt mir ausgesprochen gut und betont die Augenfarbe – das werde ich diesen Herbst garantiert öfter tragen.

Und hier noch etwas zum Thema: the power of makeup

The power of makeup

(Die Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

10 Kommentare

  • sehr schön!
    die werde ich mir auch anschauen!

  • Heather gefällt mir schon mal sehr gut und die Ombre Matte an sich wirklich genial. Schön, dass sie da wieder ausgebaut haben.

  • Mit Heather könnte ich mich anfreunden. Dir stehe er auch sehr gut.
    Ansonsten ist mir die Kollektion zu langweilig. Die Paletten… naja, sie sind ausschließlich für die Nude- Liebhaberinnen gemacht. Ich persönlich kann die Flut von Nude-Paletten inzwischen nicht mehr sehen, letzten Endes sehen diese (Nicht-)“Farben“ auf den Lidern eine aus wie die andere und die Trägerin meistens nicht viel anders als wenn sie gar nicht geschminkt wäre. Da kann man wirklich nur noch nach Qualität und Preis unterscheiden. Diese hier sind sicher von der für Clarins typischen sehr guten Qualität, ich lasse sie aber ebenso ganz sicher aus. (Bleibt mehr für andere Kosmetika übrig;) )

  • das sind aber besonders schöne Nudepaletten 🙂

    ich mag, dass es nicht solche Riesendinger sind – die passen nämlich weder gut in meinen Schminkkoffer noch ins Reisegepäck

  • Liebe Irit, zu Deinen grünen Augen ist die Farbe eine Wucht…auch so ein 30 Jahre alter Ausdruck…kann man aber anders nicht sagen 😉
    Ob sie auch zu meinen Graugrünen passen würde?

  • Bestimmt – oder probier es doch einfach in der Parfümerie aus! Generell sehen die Augen mit diesen Mauvetönen einfach grüner aus 😉

  • Ich sehe leider meistens müde mit solchen Farben aus aber Phhhhht, ich liebe sie trotzdem 🙂

  • ich würde mich übr neue beiträgr immer freuen, wenn ich sie zugeschickt bekäme
    Danke

    • dann abonnier den Blog doch über Bloglovin oder Specificfeed, das sind die lila Buttons oben auf der linken Seite

Deine Meinung?