Nachgeschminkt: Classic Smokey Eyes

Letztes Wochenende habe ich nach langer Zeit mal wieder „nachgeschminkt“ – dieses Mal den Klassiker, ein Smokey Eye. Basis war mal wieder ein Video von Lisa Eldridge, sie ist einfach eine Quelle der Inspiration.

Benutzt habe ich:

  • Kajal von Laura Mercier (Link)
  • Bobbi Brown E/S in Salte
  • Clarins E/S Aquatic Grey aus dem aktuellen Sommerlook

Auf den Lippen der Beige Pop von Clinique – ein Tipp aus den Kommentaren zum neuen Clinique Lippenstift. Und so sieht es aus:

Classic Smokey Eye 1

Classic Smokey Eye 2

Classic Smokey Eye Detail

Classic Smokey Eye geschlossen

Auf den Lidern hatte ich dann gar nicht so viel Farbe, ich glaube, da muss noch ein bisschen. Aber ansonsten mag ich den Look sehr gern!

9 Kommentare

  • Es ist ein Alltags smokey eye, daran versuche ich mich auch immer. Bei mir wird es in der Regel zu stark. Für Abend Ok aber im Alltag eben ne Spur zu drüber. Da bist du mit deinen grünen Augen im Vorteil, ich könnte mir vorstellen das die noch mehr leuchten. Vielleicht teilst du ja auch das Ergebnis mit mehr Farbe, mich würde es freuen. Danke für die Inspiration. Ich habe lange keine youtube Tutorials mehr gesehen, fällt mir gerade auf.

  • der lippenstift finde ich ein tick zu rosa (der von der lisa d.h etwas orangig fände ich besser). aber die augen -super!
    hast du deine augenbrauen jetzt selber gezupft oder bei browbar gewesen? sehr sauber gemacht;-)

    • finde ich auch, wobei es in natura weniger rosig aussieht, hm, mal sehen

      Die Augenbrauen mache ich immer selbst 😉

  • Sehr hübsch! Aber ich muss sagen, dass ich zunächst dieses Augen-MakeUp kaum von anderen Augen-MakeUps, die Du schon vorgestellt hast, unterscheiden kann. Ich fände es rauchiger besser. Bei Lisa sieht man auch bei geöffneten Augen noch ausgeblendeten Lidschatten außerhalb des beweglichen Lids – vl. einfach noch mehr auftragen? Und direkt um die Augen vl. noch etwas dunkler …

    • ich arbeite daran… auf dem Photo sieht es irgendwie nach weniger aus. Also rauchiger… ich mache noch ein paar Versuche 😉

  • Äh, da fehlt ein „kaum“ im ersten Satz.

  • Steht jetzt aber da, sollte es heißen . Hihi

  • Liebe Irit, du hast eine super Augenfarbe! Die Lidschattenfarben woppen den Ton noch ein mal !!
    hast Du Dich genau an die Schritte von Lisa gehalten, oder hast Du etwas ausgelassen?

Deine Meinung?