Haben wir es nicht schön hier?

Gestern Morgen lag ich gemütlich im Bett, versuchte nicht zu schwitzen und surfte durch die Weiten des Internets. Mehr zufällig fand ich dieses Video und ich war entsetzt.

Die britische Beautybloggerin Em Ford (My Pale Skin) hat Akne und sie hat doch tatsächlich ungeschminkte Photos von sich gepostet. Das Resultat ist erschreckend. Und damit meine ich nicht die Pickel, sondern den fiesen Mob drumherum.

Nach dem Anschauen war ich mal wieder froh und glücklich, dass es bei uns aber GANZ anders läuft. Ich habe zwar keine Pickel, aber vom üblichen Frauenmedienbild (25 und so weiter) bin ich auch weit entfernt. Hey, ich habe dicke Arme und ihr schreibt mir, dass ich in meinem Kleid toll aussehe. Und überhaupt geht es hier immer friedlich und freundlich zu, vor allem bei kontroversen Diskussionen. Auch bei schwierigen Themen wie z.B. dem Post von Janne in dieser Woche – könnt ihr euch das auf einem anderen Blog vorstellen?. Ich denke, wir sind einfach erwachsen.

Danke.

6 Kommentare

  • Was auch immer der Grund ist, warum es hier nicht so ist. Es ist ein Segen!
    Es ist eine Schande wie Menschen mit Menschen umgehen. Nicht nur im Internet. Woher kommt nur dieser Wille andere Menschen klein zum machen und mit Worten zu verletzen? Warum beklagt sich die Menschheit, das unsere Gesellschaft immer Oberflächlicher wird und trotzdem gibt es massenhaft Vorfälle, die dieses Video eindrucksvoll dokumentiert? Ich werde das nie verstehen, gerade unter Frauen…

  • Echt heftig! Da sieht man aber mal wieder, wieviele dumme Menschen es gibt und die trauen sich natürlich anonym dann auch mal den Hals weit aufzureißen . Sowas macht mich wütend….

  • Ich lese hier mit, weil es so erwachsen, nett und gesittet zu geht. Mit diesem fiesen Rumgemobbe und Shitirgendwas will ich gar nichts zu tun haben. Das würde ich auch nicht 2 Mal lesen. Ich bin auch froh, dass es hier so ist wie es ist. Und Irit: Oft ist es so, dass es eben „wie es in den Wald reinschallt auch wieder rauskommt“. Wenn hier manchmal jemand den falschen Zungenschlag hat, wird er auch darauf hingewiesen. Und das ist gut so. Danke für die tolle Plattform. LG

  • Das ist ja grausam, puh!
    So ist’s bei uns nicht! Das wäre ja schlimm, dann würde man sich kaum trauen, was zu schreiben. Gut, wir sind auch mal kontrovers, aber kriegen das geregelt!

  • Das Video habe ich gar nicht angesehen, mir reicht die Vorstellung nach deinem Text. Ich denke ja immer, so wie HIER bei den FF der Ton ist, ist es normal. Scheint aber im Netz und manchmal auch im Leben die Ausnahme zu sein.
    Deshalb bin ich so erfreut, Teil dieser Bloggemeinschaft zu sein und danke allen, Inhaberinnen & Leser(innen), die dies hier ermöglichen. Erwachsener Umgang miteinander beinhaltet eben auch vernünftige, argumentative Auseinandersetzung im Konträrfall.

  • Danke, April, du sprichst mir aus der Seele! Danke auch an die anderen! Das Video habe ich auch nicht angeschaut. Ich brauche Aufbauendes … ich brauche Fabforties!

Deine Meinung?