Clinique Pop Lip Colour

Ich gebe zu… der Review ist ein kleines bisschen überfällig. Aber ich hatte auch viel zu testen!

Clinique Pop Collection

Clinique schreibt dazu:

Lippenstift + Primer

Farbe. Pflege. Definition. Halt.

Cool oder Sophisticated? Street Style oder Sleek Look? Minimalistisch oder Super Serious?

Egal, weil es immer den Passenden gibt. Regeln wie zu heller Haut passt Rosé, zu dunkler tiefes Rot, vergessen Sie jetzt bitte auch mal. Nur Mut, Humor und einfach mal neue Töne auftragen.

Intensive Pflege gibt’s durch Shea und Murumuru Butter und einem Polymer-Mix, der viel Feuchtigkeit liefert. Die Primer Wirkstoffe definieren, glätten, pflegen und nähren.

Vibrierende, satte Farben. Samtige Textur. Full Coverage + Primer. Die silberfarbene Kappe öffnet und schließt mit einem P…op.

Es gibt insgesamt 16 Farben und ein Lippenstift kostet 23 Euro.

Lippenstifte sind ein spezielles Kapitel. Zum einen wäre da die Wahl DER richtigen Farbe, was nicht so einfach ist. Da hilft nur ausprobieren und Betrachtung im hellen Licht und das Ganze bitte möglichst ungeschminkt. Zumindest wenn man eine Farbe haben will, die immer gut aussieht. Dann gibt es aber noch die Farben, die ungeschminkt leicht krank aussehen, aber in der richtigen Kombination umwerfend. Braucht man natürlich auch.

Mit Blick auf obiges Photo sollte da für jede etwas dabei sein.

Dann war da die Konsistenz – matt, cremig, deckend, sheer, glossig, balmig oder wie auch immer. Ich habe da wenig spezielle Vorlieben (Außer, dass ich keinen Lipgloss mag). ABER: was in Lippenfältchen kriecht, wird unerbittlich entsorgt. Das sieht einfach nicht gut aus und ich finde, dass die Technologie heute soweit ist, dass nichts kriechen muss. Tun diese Lippenstifte übrigens nicht.

Stichwort Haltbarkeit: matt muss bei mir lange überdauern, bei eher cremigen (wie diesem hier) bin ich gnädiger. Länger als eine halbe Stunde sollte es schon sein, aber ich finde,ein cremiger Lippenstift muss kein Mittagessen überstehen. Hier kann ich bei dem Pop Lip Colour auch zufrieden stellende Ergebnisse melden, ohne Essen 2-4 Stunden.

So weit, so gut.

Ich neige bei Lippenfarben nicht zu Experimenten. Es ist entweder das berühmt-berüchtigte Pink-Beige-Coral, das in etwa meiner Lippenfarbe entspricht. Oder was eher Koralliges – Stichwor Frischmacher. Oder richtig rot wie mein geliebter matter Clinique Lippie. In seltenen Fällern Fuchsia (sieht genial aus zu roten Haaren) oder ganz dunkelrot wie der flüssige von Armani aus der letzten Winterkollektion. That’s it.

Nun bekam ich das hier

DSC_0655

Nun ja… es waren…

DSC_0656

Alle Farben. Ich hatte so ein Gefühl wie Weihnachten als Kind. Damit war ich nicht allein, meine Töchter habe ich nur mühsam weghalten können und wirklich ALLE Frauen, die mich in der letzten Zeit besucht haben, standen staunend vor der Box.

Ich habe alle ausprobiert. Und Photos gemacht. Los geht’s.

Clinique Lip Pop in 01 Nude Pop

Den finde ich superklasse, hat fast genau meine Lippenfarbe, schimmert nicht und ich schleppe ihn derzeit ständig mit mir rum.

Clinique Lip Pop in 02 Bare Pop

Den finde ich gut, allerdings schimmert er ein bisschen, nicht so ganz mein Fall.

Clinique Lip Pop in 03 Cola Pop

Ich mal in Dunkelbraun, fand ich nicht schlecht, aber ich konnte mich irgendwie an den Anblick nicht gewöhnen.

Clinique Lip Pop in 04 Beige Pop

Bisschen bläßlich, oder?

Clinique Lip Pop in 05 Melon Pop

Noch ein Favorit, stellt es euch mit schwarzem Eyeliner vor und es ist perfekt.

Clinique Lip Pop in 06 Poppy Pop

Äh, ja, ich weiß nicht.

Clinique Lip Pop in 07 Passion Pop

Lieblingsrot in cremig-pflegend statt matt. Dritter Favorit!

Clinique Lip Pop in 08 Cherry Pop

Finde ich zu bläulich-kühl an mir.

Clinique Lip Pop in 09 Sweet Pop

Falls ich jemals Münchner Blond werde…

Clinique Lip Pop in 10 Punch Pop 2

Ich LIEBE Fuchsia, vierter Favorit.

Clinique Lip Pop in 11 Wow Pop

Barbie lässt grüßen.

Clinique Lip Pop in 12 Fab Pop

Und das finde ich so richtig scheußlich.

Clinique Lip Pop in 13 Love Pop

Schöner Jeden-Tag-Lippenstift, aber nicht zu 100% mein Fall.

Clinique Lip Pop in 14 Plum Pop

Schön, aber ein bisschen zu hell für meinen Geschmack.

Clinique Lip Pop in 15 Berry Pop

Ja, Favorit Nummer fünf.

Clinique Lip Pop in 16 Grape Pop

Bisschen sehr 80er, oder?

So, und nun euer Voting – welcher ist der Beste, Zweitbeste….?

Bild ganz oben von Clinique, alle anderen Bilder von mir, alle Lippenstifte von Clinique. DANKE dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut. Nein, ich bin immer noch hin und weg.

23 Kommentare

  • guten Morgen,
    mir gefällt am besten:
    1. Passion Pop 07
    2. Plum Pop 14
    3. dann die 13 oder die 06

  • Mmmh, mir gefällt an dir am besten:

    1. 03 Cola Pop
    2. 15 Berry Pop
    3. 02 Bare Pop

    Bin mal gespannt, was den anderen gefällt. 🙂

  • Für Dich:Cola 03, Passion, & Berry. Und Nr. 6 finde ich an Dir nicht schlecht, mal was anderes.

    Toller “ Kasten“, den hätte ich auch gerne 🙂 viel Spaß damit.

  • Grape Pop und Plum Pop sind auf den Fotos meine Favoriten.
    Diese beiden werde ich probieren.
    Allerdings müssen die Stifte bei mir wirklich einen Vormittag halten und auch eine Mahlzeit überstehen – das werde sie wohl nicht schaffen, der?

    An Dir gefallen mir am besten Nude Pop und Love Pop!

  • Sehr schöne Bildstrecke, ich habe sehr gelacht. Meine Favoriten an Dir:
    Bare pop, Cola pop, passion pop. Das sagen wir jetzt bitte 3x hintereinander. Übrigens: hoher Neidfaktor, so eine Komplettbox mit Lippenstiften! <3

  • Liebe Irit, das glaube ich – wie Weihnachten! Herrlich! Melon, Nude und Love gefallen mir bei Dir besonders gut.

  • Liebe Irit,
    mir gefällt am besten an dir
    07 passion
    13 love
    und 15 berry (letzteres allemal mehr als fuchsia).Erstaunlich wie viele Farben du tragen kannst, einige der anderen sehen ja auch nicht schlecht aus, nur ein bisschen langweilig (01, 02, 05).Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was du sonst noch dazu trägst an Farben.

  • Nude und Bare – wären auch meine Favoriten. Bin einfach mag einfach die natürlichen Töne am liebsten!

  • Ich geh mit allen Deinen Favoriten mit. Aber gib Nr. 4 bitte eine Chance. Stell ihn Dir mit ausdrucksstark geschminkten Augen, Eyeliner und einem tollen Contouring vor. Dann wäre er TOP!
    Poppy Pop wäre mein Favorit.

    Alles Liebe
    Anja

  • Daumen hoch für Melon Pop & Punch Pop – super Farben!!!

  • Den Kasten will ich auch!
    Irit, die Fotostrecke ist super, meiner Meinung nach stehen Dir Nr. 3, 7,8 und 15 super. Aber gib den Nude Tönen eine Chance, die sehen bei schön betonten Augen bestimmt auch gut an Dir aus.

  • Hach sind die schön! Zumindest hat die Kiste ihre Wirkung, nicht wahr. Sieht wie eine übergroße, bunte Merci – Packung aus 🙂
    Von den Farben gefallen mir an dir: 1,2,6,7 und 15(letztere beiden sehr. Gar nicht gehen m.M.n. 9,11,12, auch 10 finde ich nicht optimal und 3 einfach nur alt. Das sieht mit mehr Makeup aber vielleicht anders aus. Für mich selbst würde ich die 6 und 13 – 15 aussuchen, wobei mir die 13 am meisten zusagt. Schöner Test, besonders toll finde ich, dass du nicht nur die obligatorischen Nur-Lippen-Fotos machst. Deine Mimik zu den einzelnen Farben ist spitze!
    Übrigens heißt die berühmte Haar-Fehlfarbe hier im Süden „Düsseldorfer Blond“ 😛 Viele Grüße!

  • Honeypearl

    Oh toll, ich möchte die Box nur mal streicheln…
    Lippis die auslaufen gehen gar nicht!!! Aber wenn du sagst, diese laufen nicht, dann werde ich sie mir mal genauer ansehen bzw. ausprobieren. Meine Favoriten bei dir sind: 02/07/08 und 15. Demnächst bitte auf Kussechtheit prüfen…

  • Nude Pop, Nude Pop und ich möchte auch solche Bilder machen können *flenn*

    • ich gebe ja gerne ab… aber da hört es denn doch auf

      • Sind das denn Selfies oder Selbstauslöser ? Und was für eine Kamera ist das ? Ich finde die Farben sehr farbtreu.

        • ich sage es nur ungern, aber das ist mein Sony Handy (Experia 1 oder so). Ich habe nämlich den Trick entdeckt, wie man gute Photos damit macht. 1. Licht selbst einstellen (Sonne, Wolken,…) 2. Linse putzen

          Insbesondere das zweite hat zu ungeahnten Effekten geführt 😀

  • Exilberlinerin

    Also ich mag Poppy Pop an Dir, das sieht so richtig schön sommerlich aus.

    1. Poppy Pop
    2. Nude Pop
    3. Passion Pop (wobei der Rotton sehr schön, aber nichts Neues ist)

    Ich finde aber auch Beige Pop sehr schön und im Momnet sehr hip ! Grape Pop 80er? Ach so? Der würde mir für mich selbst gefallen (Berliner Blond 😉

  • 1,2,5 und 13 passen zu dir und deinen haaren am besten. die hätte ich auch selber gerne.
    die ganz dunkel rot finde ich irgendwie zu scharf und die violet/rosa gehen tatsächlich gar nicht.
    mit gebundenen haaren sieht du wirklich gut aus(habe ich schon mehrmals behauptet;-)
    und der tolle malkasten erinnert mich an merci-pralinen…

  • Steffani Freund

    Ich finde die 10 bei Dir toll. Für mich würde ich die 12 auswählen.

  • ok, ich glaube, ich behalte alle 😀

  • Honeypearl

    Irit, du willst doch wohl nicht kneifen… Knutschtest bei deinen Töchtern, ich bitte dich – und bis Karneval will ich nicht warten… 😉

Deine Meinung?