Caudalie Masken

Ich bin mal wieder spät dran… es gibt vier wunderbare neue Masken (naja, sie waren neu in diesem Jahr) und jetzt habe ich sie endlich alle ausprobiert.

DSC_1092

Die Tuben enthalten jeweils 75 ml und kosten 22 Euro. Ich finde sie auch vom Outfit sehr schön, der Holzdeckel sieht einfach toll aus.

Ich fange mit der an, mit der ich persönlich am wenigsten anfangen konnte bzw. nur ein eher kleines Einsatzgebiet habe:

Die klärende Maske ist der ideale Partner für Hauttypen von Mischhaut bis zur fettigen Haut mit Unreinheiten. Mit absorbierenden und regulierenden Aktivstoffen perfekt dosiert, reinigt diese Maske in der Tiefe und stellt das Gleichgewicht der Epidermis wieder her. Ihre hochwirksame und zu 94% natürliche Formel hinterlässt die Haut zart und rein mit mattem Finish.

  • WEISSE TONERDEN: Diese natürlichenTonerden (Bentonit und Kaolin) besitzen absorbierende, entschlackende und beruhigende Eigenschaften.
  • ZINK UND LEINSAMEN: Ein Spurenelement und ein natürlicher Aktivwirkstoff für eine talgregulierende Versorgung.
  • PFLANZLICH-AROMATISCHER COCKTAIL AUS 8 ÄTHERISCHEN ÖLEN: Lavendel, Bergamotte, Kamille, Salbei, Zypresse, Petersilie, Myrrhe und Sandelholz vereinen ihre natürlichen wohltuenden Eigenschaften und sorgen für eine gleichzeitig regenerierende, beruhigende und klärende Wirkung.

Ich habe schlicht weder fettige Haut noch Unreinheiten, aber für meine Nase – ganz wunderbar. Es trocknet nicht so fürchterlich aus wie andere Masken und anschließend glänzt es nicht mehr so schnell, zumindest eine Zeitlang.

Bei den anderen Drei konnte ich so recht den Favoriten nicht küren, sie haben einfach verschiedene Einsatzzwecke und ich benutze sie alle je nachdem. Die hier mag ich am liebsten, bevor ich abends noch unterwegs bin:

Die Peelingmaske mit Glykolsäure ist der perfekte Helfer gegen einen fahlen Teint.

Nach dem Aufstehen oder vor einer Abendverabredung fühlt sich die Haut nach der Anwendung wie neu und verwandelt an. In nur 10 Minuten sorgt diese Maske durch eine Peelingwirkung mit Glow-Effekt für ein neues Hautbild. Die Formel enthält zu 85,7% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.

  • VINIFERINE: Dieser Caudalie-patentierte Aktivstoff ist 62-mal wirksamer als Vitamin C und hat eine außergewöhnliche Wirkung gegen Pigmentstörungen. Das Geheimnis dieser Maske für sofortige Ausstrahlung ist die aufhellende Kraft.
  • PAPAYA-ENZYME: Dieses sanfte biologische Peeling sorgt für mehr Ausstrahlung und verbessert die Qualität der Haut sichtbar. Für empfindliche Hauttypen bestens geeignet.
  • HYALURONSÄURE: Dieser leistungsfähige Aktivstoff speichert das Wasser in der Epidermis und sorgt so für ein glattes und aufgepolstertes Aussehen der Haut.

Man strahlt tatsächlich ein bisschen mehr und dass ohne fieses Brennen auf der Haut. Sehr angenehm und die Hyaluronsäure ploppt. Da hilft natürlich nicht wirklich gegen Pigmentflecke, aber schön gleichmäßig sieht es aus.

Die Feuchtigkeit spendende Crememaske hilft den trockenen Hauttypen dabei, das ganze Jahr ohne Angst vor Feuchtigkeitsmangel zu überleben. Diese sanfte Formel ist zu 85% natürlichen Ursprungs und spendet den anspruchsvollsten Hauttypen eine wohltuende Wirkung. In wenigen Minuten wird die Haut weich, zart und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Das Spannungsgefühl verschwindet. Ein echtes Feuchtigkeitsbad für die Haut.

  • VINOLEVURE: Das Vinolevure® ist reich an Beta-Glucan und wird aus der Zellwand der Weinhefe gewonnen. Es stärkt die Immunabwehr der Haut; diese wirkt beruhigt und weniger empfindlich.
  • TRAUBENÖL: Als wertvoller Schatz derWeinrebe besitzt dieses Öl einzigartig nährende und reparierende Eigenschaften. Extrem reich an Omega 6 hilft es allen Hauttypen dabei den Wasserhaushalt zu regulieren.
  • HYALURONSÄURE: Dieser leistungsfähige Aktivstoff speichert das Wasser in der Epidermis und sorgt so für ein glattes, aufgepolstertes Aussehen der Haut.

Kennt jemand das Problem mit Feuchtigkeitsmasken, die furchtbar auf der Haut brennen und einfach nur unangenehm sind? Die hier ist ganz samtig und sie fühlt sich auf der Haut an wie ein ganz weiches Tuch. Ich habe mich auf Anhieb verliebt – und es brennt nichts. Stattdessen der Plopp-Effekt wie es sich für eine gute Maske gehört. Ich kombiniere sie am liebsten mit der Reinigungsmaske auf der Nase – dann sieht das Gesicht gleichmäßig gut aus.

Müsste ich einen Favoriten küren… nehme ich die hier:

Die Instant Detox Maske verleiht den Hauttypen, die in der Stadt Stress ausgesetzt sind, ein neues Lebensgefühl. 2-mal wöchentlich und nach wenigen Minuten Einwirkzeit sorgt die Gel-Creme Formel mit Inhaltsstoffen, die zu 99% natürlichen Ursprungs sind, für die Beseitigung von Giftstoffen und angesammelten Unreinheiten. Das Hautbild und die Poren wirken verfeinert, der Teint sieht erholt aus.

  • TRAUBENTRESTER: Zum ersten Mal gibt Caudalie diesen natürlichen Inhaltsstoff, der reich an antioxidativen Polyphenolen und entschlackenden Aktivstoffen ist, in eine Gesichtspflege. Dank dem Traubentrester kann die Haut sich besser gegen freie Radikale wehren, das Gewebe entwässern und das Entschlacken fördern.
  • ROSA TONERDE UND KAFFEE: Die rosa Tonerde hilft dabei, Giftstoffe auf natürlichem Weg aufzufangen und die Poren zu reinigen. Die Wirkung wird mit Kaffeeextrakt und dessen antioxidativen Eigenschaften verstärkt.
  • PAPAYA-ENZYME: Dieses sanfte biologische Peeling sorgt für mehr Ausstrahlung und verbessert sichtbar die Qualität der Haut. Für empfindliche Hauttypen bestens geeignet.
  • PFLANZLICH-AROMATISCHER COCKTAIL AUS 8 ÄTHERISCHEN ÖLEN: Lavendel, Bergamotte, Kamille, Salbei, Zypresse, Petersilie, Myrrhe und Sandelholz vereinen ihre natürlichen wohltuenden Eigenschaften und sorgen für eine gleichzeitig regenerierende, beruhigende und klärende Wirkung.

Die ist einfach der Knaller – eine Kombination aus Reinigungsmaske (Tonerde), Pflege (Antioxidantien!) und Peeling (Enzyme) und dazu duftet es köstlich.

Ich habe in letzter Zeit senile Bettflucht (Scherz… aber ich kämpfe ziemlich mit den frühen Flügen und anschließend wieder normal schlafen und bin meist um halb sechs wach) und nutze die morgendliche Ruhestunde, um Mails zu schreiben und zu lesen und nebenher packe ich mir noch eine Maske ins Gesicht und mache mir einen Cappuccino.

Dann kann der Tag trotz nur fünf oder sechs Stunden Schlaf kommen.

(Die Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

9 Kommentare

  • Die Detox- und die Peeling Maske habe ich auch auf meinem Plan, bei Feuchtigkeit und Prallheit (ist das ein Wort?) bin ich ja ganz Sisley.

  • Die Instant Detox Maske habe ich mir heute direkt gekauft und ausprobiert, macht einen sehr guten Eindruck. Feuchtigkeitsmasken habe ich von anderen Firmen, aber die Peelingmaske macht mich auch noch neugierig.

  • Ich habe mir gerade das Duo aus Peeling & Detox bestellt 🙂

    • Ich bin von meinem Duo schwer begeistert (ich trage es auf, wie auf der HP vorgschlagen). Meistens zieht Tonerde ja doch sehr an und hinterlässt etwas trockene Haut aber hier….nope. Das hat Caudalie sehr gut gemacht.

  • Ich liebe caudalie, die detox werde ich mir zulegen. Danke für den review.

  • Natürlich musste ich mir nach der Detox- auch noch die Peelingmaske zulegen und die gefällt mir noch besser. Macht eine tolle Haut. Super Tipp.

  • Ich habe mir nach dem Bericht hier die glycolmaske und die detoxmaske gegönnt. Und dazu die wunderbar duftende Kerze, das peeling( zum wiederholten Mal) und als Geschenk eine silbrige Tasche plus anti anging Proben…. Herrlich, das Bad duftet, die glycolmaske habe ich gleich gestern ausprobiert. bei den Proben sind ein tiefreinigendes nachtöl, Augen-lippenpflege und ein anti-Defense Serum. Werde ich an diesem wochenende ausprobieren.

  • …. Ganz vergessen: den Duft the‘ des vignes duftet gaaaanz toll, sehr dezent aber wahrnehmbar, und das Gesichtswasser ( Name entfallen) habe ich auch noch bestellt. Jetzt nach drei Stunden Abwesenheit und Rückkehr in das heimische Bad duftet es immer noch ganz herrlich nach dem kerzenduft( Kerze habe ich natürlich ausgemacht, bevor ich wegfuhr).

Deine Meinung?