Dienstagssammlung 28.4.15

Ich lese sehr gerne an jedem Wochenende die Beautynotizen bei Beautyjagd, also habe ich geklaut. Wobei es eine Kombination aus Neuigkeiten aus der Beautywelt oder auch mal einem Minireview und anderen Dingen, die mir so unterkommen, sein wird. Ich habe mir fürs Erste vorgenommen, für jeden zweiten Dienstag zu sammeln, mal sehen, wie es wird.

Sehr spannend fand ich eine Pressemitteilung über ein elektronisches Türschloss. Man bringt es auf dem vorhandenen Zylinder an und kann ganz einfach per Smartphone das Schloss öffnen. Natürlich auch nach wie vor mit dem Schlüssel. Und automatisch öffnen kann man auch, wenn man davor steht. Das gefällt mir gut. Ich bin sehr gespannt, ob ich im Herbst ein Testexemplar bekommen kann. Hier noch ein Link mit sehr viel mehr Info. Ich finde, es sieht auch sehr chic aus.

Ein Must-See ist für mich die Gaultier-Ausstellung in Paris im Grand Palais. Es werden Kleider der Jahre 1976 bis 2014 gezeigt und auch private Stücke. Und wie es der glückliche Zufall (den es ja nicht gibt) will, fahre ich am 17.6. nach Paris. Ich bin nämlich zu einer Konferenz rund um das Thema Menopause eingeladen. Veranstalter ist Vichy und ich bin schon sehr gespannt, was es dort geben wird. Ich werde natürlich ausführlich berichten!

Die andere Ausstellung, zu der ich unbedingt noch möchte, ist die Lagerfeld Ausstellung in der Bundeskunsthalle in Bonn (Link). Ich habe schon meine Freundin „aquiriert“, an einem schönen Maisamstag wird es soweit sein.

Und dann habe ich schon vor einiger Zeit eine neue Zeitschrift bekommen. Sie heißt Biouty und es dreht sich in erster Linie um Naturkosmetik. Ich bin in letzter Zeit eher kritisch bei Zeitschriften geworden, die meisten finde ich mittlerweile einfach zu teuer für das (kurze) Vergnügen, das sie bieten. Biouty ist da eine sehr löbliche Ausnahme. Zum einen ist es für mich interessant, da ich mich normalerweise nicht sehr viel mit Naturkosmetik beschäftige. Da waren eine Menge interessanter Produkte zu entdecken. Zum anderen ist das ganze Heft einfach kurzweilig gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe, die im Mai erscheint. Außerdem habe ich im Netz das hier entdeckt – zum selber Probe lesen.

Gleich noch ein kostenloses Exemplar für eine faule Zeit auf dem Balkon oder einen gemütlichen Kaffee Sonntagmorgen im Bett  ist das Ludwig Beck Magazin (hier als e-Paper). Ich habe netterweise ein gedrucktes Exemplar bekommen. Es dreht sich nur um Beauty und Kosmetik und ich mag es. Es gibt immer noch neue Dinge, die ich noch nicht kannte und es ist ausgesprochen schön gemacht. Für Wunsch- und Kauflisten übernehme ich aber keine Gewähr 😉 Früher bekam ich ab und an das Sephora Magazin aus den USA über Tauschaktionen dort. Ich mag diese Zeitschriften. Natürlich soll etwas verkauft werden, aber ich lese es einfach gern. Fast wie ein kleiner Bummel durch Ludwig Beck, was ich trotz Projekt in München immer noch nicht geschafft habe.

Außerdem im Netz gefunden:

  • Kugel rum (wunderbarer Blog), ich habe mich köstlich amüsiert über die neueren Schminkgewohnheiten
  • Agate hat (mal wieder) auf Magimania einen guten Beitrag geschrieben, diesmal geht es um Sonnenschutz.
  • Ein neues Video von Lisa… ich liebe die Videos. Link
  • Julia von Beautyjagd hat mit den Blättern gerauscht (Link)

Welche interessanten Sachen gab es bei euch in letzter Zeit?

4 Kommentare

  • Bei Beautyjagd lese ich auch gerne, obwohl mich Naturkosmetik eher nicht interessiert, aber die Beiträge sind immer toll geschrieben. Kürzlich habe ich mir daraufhin einen Highlighter von Sante zugelegt, der wirklich schön ist. Danke auch für den Hinweis auf „Kugel rum“. Der Beitrag über die neuen Schminkgewohnheiten hat mir aus der Seele gesprochen und mich sehr zum Lachen gebracht. Recht hat sie damit sowieso.

  • Super Idee, die Dienstagssammlung…freu mich drauf.
    LG
    Barbara

  • Coole Sammlung, mit dem e-paper und Kugel rum versüße ich mir heute den Feierabend. Danke!

    LG,
    Michaela

  • Oh toll, danke für den Link zum kostenlosen Probeheft. Ich hatte mit der Zeitung zu lange gewartet und konnte dann kein Exemplar mehr auftreiben (zumindest waren sie in meinem Umkreis alle vergriffen).
    Deine Dienstagssammlung gefällt mir sehr!

Deine Meinung?