Aveda Earth Month 2015

Letzte Woche bekam ich ein Päckchen mit einer hübschen Kerze von Aveda. Ich finde die Aktion drumherum einfach toll und das möchte ich gerne aktiv unterstützen.

Aveda Earth Month 2015 Light the Way Candle

 

Aveda sammelt im April Spenden für sauberes Trinkwasser und es gibt auch zwei Aktionen dazu:

Jeden Tag sterben mehr als 1.400 Kinder weltweit, da sie keinen Zugang zu sauberen Wasser haben. Genau das möchte Aveda mit dem Earth Month, der jedes Jahr im April stattfindet, ändern. 2015 möchte Aveda mit der Umweltkampagne, die auf der Idee des internationalen Earth Day basiert und zum Ziel hat, Spenden für sauberes Trinkwasser zu generieren, rund 5,2 Millonen Euro sammeln. Letztes Jahr hat das Aveda Netzwerk in über 30 Ländern 4,8 Millonen Euro in 30 Tagen eingenommen.

Cut-A-Thon, 13. April 2015

Im April 2015 startet das Aveda Netzwerk wieder den Cut-A-Thon, ein Projekt das Aveda vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat. Am 13. April 2015 öffnen Aveda Salons weltweit ihre Türen und spenden die gesamten Haarschnitteinnahmen dieses Tages, um sauberes Wasser für bedürftige Gemeinden zu ermöglichen. Der Startschuss für den Cut-A-Thon fällt in Asien (Singapur, Seoul, Kuala Lumpur, Tokio), die Fortsetzung folgt in Europa (London, Berlin, Mailand, Kopenhagen) und endet in Nord-Amerika und Kanada (Minneapolis, New York, Toronto).

Die Light the Way Candle will ein Hoffnungsträger sein und den Weg in eine zuversichtliche Zukunft leuchten. Die Sojawachs-Kerze besteht aus 100 % kontrolliert biologischen Inhaltsstoffen wie Vanille, Zimt und Ylang-Ylang aus Madagaskar. 100 % des Erlöses der Light the Way Candle gehen an den internationalen Aveda Earth Month Partner Global Greengrants Fund – eine Non Profit-Organisation, die sich für die Lösung von Umweltproblemen engagiert. Mit dem Kauf einer Kerze kann viel bewegt werden: Denn eine Person, die auf Madagaskar lebt, kann ein Jahr lang mit sauberem Trinkwasser versorgt werden.

Ich würde sagen: eine gute Gelegenheit, das Gute mit dem Angenehmen zu verbinden.

(Quelle Bildmaterial: Aveda)

Ein Kommentar

  • Ich hab mir die Kerze (und die Aktion) heute mal angesehen. Der Duft der Kerze ist so gar nicht meins (und eigentlich stauben Kerzen bei mir auch nur ein 🙂 ), aber die Aktion finde ich gut. Am Aveda-Counter gabs auch ausführliche Infos dazu – Aveda unterstützt damit Viva con Agua (als Teilzeit-Hamburger kenn ich die natürlich 🙂 ). Ich find die Kooperation auf jeden Fall gut und unterstütz die dann mal direkt – danke Dir für die Info darüber!

Deine Meinung?