By Terry Hyaluronic Sheer Nude

Erinnert sich noch jemand an den wunderschönen Apricot-Lippenstift von By Terry (Link)? 2013 kam der Hyaluronic Sheer Rouge auf den Markt und ich war sehr angetan. Mein Testobjekt von damals ist natürlich längst aufgebraucht und irgendwie geriet der Nachkauf in Vergessenheit. Aber nun gibt es Neuigkeiten: ein Spin-Off namens Hyaluronic Sheer Nude und es gefällt.

By Terry Hyaluronic Sheer Nude

Es gibt fünf Farben (von links nach rechts: Bare Balm, Innocent Kiss, Nude Pulp, Sheer Glow, Flush Contour) und die Stifte kosten jeweils 30 Euro (erhältlich u.a. bei Niche Beauty).

Drin steckt die bekannte Technologie:

Die BY TERRY Laboratorien haben eine neue Formel mit Hyaluronsäure-Mikrosphären perfektioniert: HA-Lip+. HA-Lip+ wurde eigens entwickelt, um auch den schmalsten Lippen Volumen zu verleihen und üppige Lippen optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wie in einem Speicherkissen wird mehr als 30 Mal mehr Feuchtigkeit in der Haut gespeichert als unter normalen Umständen. So werden Fältchen und kleine Linien natürlich aufgefüllt, Unregelmäßigkeiten geglättet und die Lippen über einen Zeitraum von mindestens 8 Stunden bis in die Tiefe gepflegt.

Redefinierte Lippen, geglättete Haut, betonte Konturen… die Extase lebendiger Farben. Wie zarteste Blütenblätter wird auf subtil harmonische Weise Farbe auf die Lippen gebracht. Diese Infusion einer neuen Generation von Kristallpigmenten und leuchtenden Wirkstoffen ist konzentriert in einer Geltextur, die sich beim ersten Kontakt mit den Lippen sofort verflüssigt. Der getönte Wasserfarbfilm gibt direkt eine schmelzende und strahlende Frische frei.

Nun ja, ich muss immer grinsen, wenn ich solche blumigen PR-Texte lese. Das kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass dieser Lippenstift immer noch genial gut ist.

Ihr erinnert euch an meine Nöte mit dem Catrice Lippenstift, den es nicht mehr gibt? Hier ist mein Ersatz, aber in der perfekten Variante. Der Farbton „Flush Contour“ ist einfach toll!

By Terry Hyaluronic Sheer Nude Swatch 1

By Terry Hyaluronic Sheer Nude Swatch 2

(links By Terry, rechts Catrice)

Und so sieht es aufgetragen aus:

By Terry Hyaluronic Sheer Nude Tragebild 1

By Terry Hyaluronic Sheer Nude Tragebild 2

Perfekt nicht nur, weil die Farbe einen Tick wärmer ist und mir besser steht. Dieser Lippenstift macht die Lippen tatsächlich glatter dank der Hyaluronsäure, sie sehen auch nach etwas mehr aus (schadet nie). Außerdem sind sie gut gepflegt. Ich kann einfach nichts zum Meckern finden – außer dem Preis.

Ganz große Liebe – und für mich ein Nachkaufprodukt.

(Quelle Bildmaterial Lippenstifte: By Terry, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

4 Kommentare

  • Hallo Irit,
    ich hatte es bereits kommentiert…den Catrice Lippenstift gibt es nich online zu haben bei kosmetik4less.de.

    Viele Grüße
    Sabine

  • Die Farbe finde ich viel schöner an dir als den Catrice. Du brauchst diesem also keine Träne nachzuweinen.
    Überhaupt eine gute Farbskala. Derzeit bin ich den leichten, balsamigen, pflegenden Lippendingern total verfallen, meine deckenden Lippenstifte jammern schon leise über Vernachlässigung in ihrem Schubfach.

  • Tolle Farben! Da hast du ja einen Ersatz gefunden, super!

    Von den „neuen“ Farben bei Catrice war keine passend? Ich hatte ja die Theorie, dass nur die Namen anders sind, nicht aber die Farben.

  • leider nein, eine war so ähnlich, aber ein bisschen zu hell und zu orange und irgendwie blöd

Deine Meinung?