Mal wieder Duschgels? Neues von Korres und L'Occitane

Allmählich wird es in meinem Bad etwas unübersichtlich. Seit einiger Zeit habe ich einen Haar- und Körperpflegefimmel entwickelt. Hatte ich früher nur EIN Shampoo, sind es heute locker 6 oder 7. Aktuell 8 Duschgels und diverse Bodylotions und Körpercremes. Macht Spaß. Und erstaunlicherweise gibt es immer wieder neue Sachen, die ich toll finde. 

L'Occitane Cedrat Duschgel

Wie zum Beispiel das neue Duschgel von L’Occitane, dass zur Cedrat-Linie gehört (250 ml kosten knapp 15 Euro) und genau so gut riecht wie das zugehörige Eau de Toilette. Und – wie nicht anders bei L’Occitane zu erwarten –  die Haut auch nicht austrocknet. Es stammt aus der neuen Herrenlinie und kann auch als Shampoo benutzt werden, das mache ich aber nicht. Außerdem hat es noch eine Pause bis zu den ersten warmen Tagen, derzeit mag ich Zitrus-Frisches nicht benutzen.

Korres Water Lily Duschgel

Korres hat zum Frühjahr hin auch einen neuen Duft für die bekannten Pflegeprodukte im Programm: Water Lily oder Seerose. Es gibt Duschgel (250 ml kosten um die 10 Euro) und Körperlotion (200 ml um die 13 Euro). Das benutze ich derzeit, es riecht irgendwie so klar und frisch – wie ein kleiner Frühlingsbote. Mir langt es mit dem Winter, ich möchte jetzt WARM.

Ich denke, zur Qualität von Korres Duschgels muss ich nichts mehr sagen, sie enthalten u.a. Weizenproteine, damit die Haut nicht austrocknet und das merkt man auch. Ich bin nur noch nicht sicher, ob mein Alltime-Favorit Basil Lemon nicht doch noch etwas besser riecht. Andererseits finde ich Santorini und Mint Tea auch nicht schlecht, hm, Citrus und Feige mochte ich auch. Ist das wieder schwierig. Ich muss unbedingt diesen Winter noch etwas für mich neues probieren: Vanille Cinnamon. Hört sich nach Winter an, oder?

(Quelle Bildmaterial: Korres, L’Occitane, die Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

4 Kommentare

  • Basil Lemon liebe ich auch, wie die meisten Korres-Sachen. Leider haben die Flughafen-duty-shops (von free kann ja keine Rede sein!) Korres ausgemustert, was ich sehr bedauere. Warten wir also auf den Frühling mit Wasserlilien.

  • Wasserlilie (sprich Seerose) würde ich gern probieren. Müller führt bei uns ein kleines Sortiment von Korres, mal schauen, ob das Duschbad dort erscheint. Die immer noch supertollen Augenstifte haben sie ja leider nicht…
    Auch die Duftbeschreibung des L´Occi reizt mich, hier habe ich aber noch weniger Möglichkeiten eines Lifekontaktes. Da muss ich auf Reisen die Augen offen halten nach einer Budike ;) Mir ist es bei sowas übrigens auch wurscht, ob der Hersteller es für Mann oder Frau deklariert, Hauptsache es gefällt mir und tut gut :P

  • Ich liebe Mint Tea, hatte gar nicht so einen tollen Duft erwartet. Leider muss es noch ein wenig warten. Die Pflege ist mir im Moment noch zu wenig :-(

  • @ April.
    Mein Müller hatte die letzte Woche in rauen Mengen, wenn also Versandbedarf besteht, gerne melden. Ich glaube nicht, das die schon weg sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.