L'Occitane Cedrat

Ein neuer (Herren-)Duft von L’Occitane. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich kein großer Fan der Damendüfte bin (es gibt Ausnahmen), aber das ist mir immer alles zu blumig-fruchtig. Da greife ich lieber zu den Unisex-Düften, insbesondere alles rund um die Verbene ist immer gut. Cedrat ist als Herrenduft gedacht, aber von so etwas lasse ich mich nicht abhalten. Insbesondere nicht, wenn ich Zedernholz in der Basisnote entdecke!

L'Occitane Cedrat Eau de Toilette

L’Occitane schreibt dazu:

Den Auftakt des Duftes bildet die Frische von heiteren, grünen Zitrusnoten. Daraufhin geben sich fein ausbalanciert herbe Akkorde der Cedrat-Schale zu erkennen, die harmonisch mit der Bergamotte verschmelzen. Aromatische Gewürze und rauchig-holzige Basisnoten runden den Duft ab und betonen seine Eleganz und Raffinesse.

Leicht, frisch und elegant. Ein perfekt ausbalancierter Duft.

Familie: Holzig – Zitronig

Duftbasis: Ätherisches Öl der Cedrat (Citrus medica)

Duftpyramide:

  • Kopfnote: Bergamotte und Cedrat
  • Herznote: Muskat und Thai-Ingwer
  • Basisnote: Zedernholz und Cashmeran

Das Eau de Toilette kostet 46 Euro (100 ml).

Drumherum gibt es noch diverse Produkte für die Herren:

  • Reinigungsgel mit Peelingpartikeln (150 ml für 15 Euro)
  • Gesichtspflegegel (50 ml für 27 Euro)
  • Rasiergel (150 ml für 15 Euro)
  • Aftershave Cremegel (75 ml für 15 Euro)
  • Seife (100 g für 5 Euro)
  • Duschgel (250 ml für 15 Euro)
  • Deostick (75 g für 17 Euro)

Für mich ein perfekter Frühlingsduft (es kommt ürbigens noch einer, aber von Kiehl’s). Zitronig-Frisch dank Bergamotte und Cedrat, mit ein paar „scharfen“ Gewürznoten und einer warmen weichen Basis dank Zedernholz.

Mein Mann hat ihn getestet und fand ihn zu „weiblich-warm“ an sich selbst, ich finde ihn an mir ganz wunderbar. Nichts für den Winter, aber im Frühling wird er optimal sein.

Ein Schnuppertipp für Frauen, die es auch nicht so gerne blumig mögen und für die Männer, die auch wärmere Duftnoten gut tragen können.

Mag ich.

(Quelle Bildmaterial: L’Occitane, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.