Ein Roadmovie mit Catherine Deneuve? Mit Verlosung :-)

Ich habe in den letzten zwölf Jahren das Kino arg vernachlässigt. Ich fand es einfach zu aufwändig mit Babysitter etc. Ansonsten habe ich auch sehr viel verpasst (?), weil die Abende gewöhnlich mit Kika gefüllt sind und am Wochenende sind die Kinder auch etwas länger auf, danach bin ich meist auch müde und habe keine Lust mehr, zwei Stunden Film zu schauen. Mit anderen Worten: ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden und finde es toll, dass Sabeene uns von Zeit zu Zeit mit Filmkritiken versorgt. Aber: ich bekam kürzlich ein nettes Angebot eines Unternehmens, dass DVDs vertreibt und ein Goodie für Euch gibt es auch, wir verlosen den Film nämlich.

Der Film heißt „Madame empfiehlt sich“ (Trailer) und als erstes möchte ich mal festhalten, dass ich mit 70 gerne auch so aussehen möchte wie die Deneuve. Sie ist einfach umwerfend. Und der Film auch. Es geht irgendwie verhalten bis fast langweilig los, französische Provinz und Alltagsleben. Tja, dann verabschiedet sich der Liebhaber und die ganze Geschichte kommt in Gang. Erst ein wenig abstrus mit einer Provinzdisko, einem One Night Stand, der halb so alt ist. Und dann bekommt der Film Klasse und Tiefgang, man erfährt etwas über die Vergangenheit und allmählich kommt Madame wieder im richtigen Leben an. Verbringt eine tolle Zeit mit ihrem Enkelsohn und ihrer Familie. Einschließlich Happy End. Ich mag das, es stimmt mich immer fröhlich.

Das ist ein wunderbarer Film für einen verregneten Sonntagnachmittag oder einen Abend mit Freundinnen. Und so ganz nebenbei freut man sich fast darauf, (noch) älter zu werden und zu schauen, was das Leben noch an Überraschungen bereit hält. Außerdem wüsste ich gerne, wer der Deneuve so genial die Haare schneidet und macht.

In den Kinos läuft er nicht mehr, aber glücklicherweise gibt es DVDs – und wir verlosen drei Stück davon. Ein dickes Dankeschön an EuroVideo, ich finde die Aktion prima und den Film einfach toll.

Teilnahmebedingungen:

  1. Wie nimmt man teil? Ganz einfach: hier einen Kommentar schreiben, warum ihr Catherine Deneuve mögt. Leser, die noch nie einen Kommentar abgegeben haben, können nicht teilnehmen.
  2. Die Verlosung endet am Mittwoch, 21.01.2015 um 20:00. 
  3. Ich werde dann die Gewinner ermitteln (Achtung! es besteht kein Rechtsanspruch auf irgendetwas) und Gewinnmails verschicken. Bitte achtet darauf, dass ihr eure Mailadresse korrekt angebt und checkt euer Postfach. Wer bis 25.1.15 nicht geantwortet hat, bekommt dann leider nichts und ich verlose neu.
  4. Die Teilnahme ist nur mit deutscher Postadresse möglich.
  5. Ich gebe die Adressen an die EuroVideo Medien GmbH weiter, die DVDs werden dann direkt verschickt.

Dann wünsche ich viel Glück :-)

15 Kommentare

  • Ich mag die Deneuve, weil sie Stil hat, ohne sich je in den Vordergrund gedrängelt zu haben. Sie hat diese „Ausstrahlung“, man kann es auch Charisma oder Aura nennen. Nie irgendwelche dummen Homestories, die Deneuve mit Schürze beim Plätzchenbacken, was sie nicht sagen will, sagt sie nicht.

  • Ich liebe Catherine Deneuve, weil sie eine tolle Schauspielerin ist, in jedem Alter wunderschön und einfach eine große Dame mit Eleganz und Stil. Diesen Film kenne ich tatsächlich noch nicht und würde mich riesig über die DVD freuen.

  • Die Deneuve,sooo wunderschön und eine tolle Schauspielerin. Außerdem mag ich französische Filme sowieso. Die Art, wie die Franzosen Filme machen, ist einfach besonders, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll !
    Auf jeden Fall würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.

  • Catherine Deneuve verkörpert für mich einfach Frankreich und Alles, was ‚man‘ so gemeinhin damit verbindet. Persönlich finde ich sie ganz unvergesslich in ‚8 femmes‘
    Viele Grüße, die Alex

  • Liebe Irit,
    da du diesen Film an meinem Geburtstag verlost und ich mich dem Alter von CD wieder ein bisschen nähere, finde ich eigentlich klar, wie die Losfee entscheiden sollte. Noch ein Hinweis zum Thema Älterwerden: ich sagte gestern zu meiner 7-jährigen Lieblingsnichte, das sie einen großen Anteil daranhat, das ich mich so jung fühle (und ich glaube auch entsprechend aussehe), denn das unbeschwerte Einnehmen der Kinderperspektive (was als Oma ziemlich einfach ist) beschert unzählige Glücksmomente. Freu dich drauf!

  • Liebe Irit ,
    Catherine Deneuve schafft es beruflich weiterhin erfolgreich zu sein, was als Schauspielerin in Ihrem Alter, sicher nicht so einfach ist.
    Sie sieht unglaublich elegant und stilvoll aus. Ich habe auch nicht den Eindruck das es für Sie eine große Mühe ist; Sie hält kein Image aufrecht Sie scheint mir einfach ein aufrechter Mensch zu sein der sich in seiner Haut wohl fühlt.
    Liebe Grüße
    a-mici

    Anmerkung Irit: erster Kommentar, daher diesmal nicht bei der Verlosung dabei – aber nächstes Mal!

  • Christiane

    Oh, ich verehre Cathrine Deneuve; anders als manch Möchtegern-Sternchen ist sie ein wirklicher Star, durch ihre Schauspielkunst und ihre Ausstrahlung. Und auch ihr gesellschaftliches Engagment. Ihre Filme – okay nicht alle – mag ich sehr und ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  • La Deneuve hat einfach Klasse…und dieser Film vermutlich auch!

  • Da reihe ich mich doch gern in die Bewerber um die CD mit der großartigen und einzigartigen Madame Deneuve ein, denn schon die Inhaltsangabe klingt nach einem wunderbaren Film, wie ihn eigentlich nur die Franzosen hinkriegen.
    Was bewundere ich an der Deneuve? Sie ist in meine Augen eine wahre Grande Dame, die in jedem Alter und in jeder Rolle eine fabelhafte Ausstrahlung hat. Ihr Schauspiel wirkt angenehm unangestrengt, so als ob sie gar nicht „spielt“ und somit in all ihren vielen Facetten glaubwürdig. Außerdem ist sie, nun ja – schön. Ich mag sie übrigens auch in ihren frühen Rollen, z.B. in „Ekel“ – eine wunderschöne Frau, aber aber…

  • ach herrje, nach der ganzen Aufregung um die Sperrung habe ich die Verlosung total vergessen..

    Teilnahme verlängert bis 25.1.15 8:00 und dann geht es los!

  • Die Verlosung ist zwar vorbei, aber ich habe den Film ja schon gesehen und ich fand toll, Madame Deneuve
    mal ganz anders -echt cool!….

  • So, irgendwie ist es mal wieder über mir zusammengebrochen… aber nun. Die Kinder haben die Glücksfeen gespielt (und Nummer gesagt)und die Gewinner sind:

    Cara, sabeene und Christiane

    Mails gehen gleich raus!

  • Christiane

    Oh, hüpf,hüpf. Ich freue mich sehr. Habt vielen Dank für die Verlosung. Und besonderen Dank an die Glücksfeen 🙂

  • Oh ich freue mich so! Ich habe das hier erst gar nicht gelesen, „nur“ die Mail von Irit. Und heute kam die CD an.

    Vielen Dank.

  • Dann wünsche ich dir beim Schauen genauso viel Spaß wie ich hatte!

Deine Meinung?