Alles Gute für die Feiertage und den Jahreswechsel

für unsere lieben Leserinnen! Ich freue mich sehr, dass wir ein weiteres Jahr zusammen verbracht haben, das mir viel Spaß gemacht hat – es wird immer besser und immer netter mit euch!Ich wünsche euch wunderbar ruhige, angenehme Feiertage mit euren Lieben, die euch aber auch Zeit für euch selbst lassen. Wann, wenn nicht zum Jahresende in diesen wunderbaren Tagen zwischen den Jahren kann frau einmal wirklich in aller Ruhe Bilanz ziehen. Was war gut an dem vergangenen Jahr? Was war weniger gut? Was möchte ich weiterführen, kultivieren, pflegen, weiterentwickeln? Was  möchte ich gerne hinter mir lassen? Auch und gerade das, was wir loslassen wollen, braucht Aufmerksamkeit, Dankbarkeit, Respekt. Alle Erfahrungen, die wir machen, lehren uns, und alle brauchen wir, denn sonst würden wir sie nicht machen. Also denkt liebevoll an das Jahr zurück, dankt euch und allen, die es mit euch verbracht haben, für alles, was ihr erlebt habt. Und dann lasst es mit einem tiefen Atemzug in Dankbarkeit los.

Und das, was ihr haben und vertiefen wollt, begrüßt es mit einem ebenso tiefen Atemzug, ruft es in euer Leben und vor allem: Gebt ihm auch einen Platz darin. Wenn es mehr Sport sein soll, dann schafft Zeit dafür. Wenn ihr euch mehr in Frieden mit euren Lieben beschäftigen wollt, dann überlegt euch tolle gemeinsame Dinge: gutes Essen in Ruhe genossen beispielsweise. Ein gemeinsamer Abend für das Paar in der Woche. Ein paar Minuten am Abend ganz in Ruhe zu zweit.

Und first of all: Zeit für euch selbst! Neben Sport, Familie, Freunden und sonstigen Aktivitäten plädiere ich, Zeiten des Nichtstuns ebenso einzuplanen. Ja, Nichtstun. Träumen, denken, meditieren, auf dem Sofa sitzen, sich in eine Decke einkuscheln und sich loben, wie toll der Tag/die Woche/der Monat gelaufen sind. Wie gut ihr seid.

Ich wünsche uns allen ein wunderbares 2015 – wir werden ja voneinander hören, wie es ist. Alles Liebe von Janne.

12 Kommentare

  • Den Wünschen für ein wundervolles 2015 schließe ich mich vorbehaltlos an. Ein neues Jahr ist immer ein kleiner Neubeginn. Nehmt ihn wahr. Ein glückliches 2015 wünsche ich euch.

  • Diese wunderbaren Gedanken wünsche ich Euch auch!
    Frohe Weihnachten!

  • Vielen Dank für das tollste Blog 2014! Freue mich auf 2015 mit Euch!
    Frohe Weihnachten,
    Juliane

  • Das Wichtigste in einem Artikel. Sehr schön.
    Frohe Weihnachten
    Ele

  • Honeypearl

    Danke für die schöne Gedanken, die du zusammengefasst hast. Dir Janne, habe ich ebenfalls zu verdanken, dass ich jetzt wieder angefangen habe, offener für Freundinnen zu sein. Du hast am 29.01. einen Beitrag über deine Freundinnen geschrieben, der mich berührt hat. Dein Kommentar unter meinem Kommentar hat mich dazu bewegt, die nette Frau mit dem Hund, die mich immer so höflich gegrüßt hat, anzusprechen. Was hatte ich schon zu verlieren? Und was soll ich sagen, heute feiern wir mit Ihrem netten Mann, Hund und meiner Familie zusammen. Was ein paar Worte doch auslösen können…. Vielen Dank dafür Janne! Dir alles Liebe zu Weihnachten und für 2015!!!!!

  • Danke für die vielen guten Tipps und den tollen Blog.
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest

    wünscht euch
    Mariannne

  • Liebe Janne, liebe Irit,
    vielen Dank für zahlreiche Denk- und Kaufanstöße !
    Ich wünsche euch und allen Lesern/Leserinnen fröhliche Weihnachten und ein tolles 2015 mit aller Energie, die ihr dafür braucht!
    Katinka

  • Christina Dingens

    Vielen Dank für diese wunderbaren Worte! Ich freue mich riesig bei euch gelandet zu sein. Ich lese sehr gerne bei euch und freue mich über jeden neunen Post. Bitte bleibt so kreativ und positiv. Ich wünsche euch ein wunderbares, gesundes, entspanntes Fest und eine besinnliche Zeit mit allem, was ihr euch für euch selber wünscht.

  • Wünsche allen hier schöne Feiertage und ein glückliches neues Jahr.
    Jeden Morgen schau ich hier rein und freue mich auf die tollen Tipps und Kommentare. Ich war sehr krank und hier mitzulesen, hat mir so viel Freude gemacht und es hat mir so gut getan. Vielen Dank.

    Alles Liebe
    Chantal

  • Frohe Weihnachten!
    die Alex

  • Ihr Lieben, danke für eure Worte. Das freut mich sehr. Besonders freut mich, dass honeypearl so gute Erfahrungen mit Offenheit gemacht hat – das ist wirklich schön zu hören. Ich freue mich sehr auf 2015 mit euch!

Deine Meinung?