Keine Nikolausverlosung :-( ABER

da war ja noch die Adventszeit. Oder genauer die Adventskalender. Oder noch genauer: eine kleine Prä-Advents-Überraschung für Euch.

L'Occitane Adventskalender

L’Occitane hat sich nämlich (mal wieder) etwas ganz besonders schönes ausgedacht, einen entzückenden Adventskalender. Er steht schon auf dem Sideboard in meinem Eßzimmer und meine Töchter schleichen drumherum und verhandeln, wer welches Türchen aufmachen darf. Mal sehen. Das sieht dann so aus:

L'Occitane Adventskalender offen

Auf der Rückseite gibt es eine kleine Auflistung der enthaltenen Produkte – von Handcremes über Haarpflege bis zur Körperpflege gibt es lauter hübsche Minigrößen. Zum Beispiel ein Shampoo, aber elf andere warten auch noch:

L'Occitane Adventskalender Türchen

Ich bin ehrlich gesagt hin und weg von dem Kalender – er sieht sooo schön aus und auf den Inhalt freue ich mich auch. Einige meiner Favoriten sind nämlich auch dabei.

Und die gute Nachricht: man muss kein Blogger sein, um ihn zu bekommen, man kann ihn auch für 35€ kaufen – allerdings nicht überall. Erhältlich ist er (in sehr limitierter Auflage) in den L’Occitane Stores in Hamburg (Europa Passage), Stuttgart, München und Frankfurt (Kaiserstraße). Alle anderen müssen jetzt nicht sofort ins Auto steigen, man bekommt ihn auch online.

Die noch bessere Nachricht: wir verlosen vier Stück davon 🙂

Teilnahmebedingungen:

  1. Wie nimmt man teil? Ganz einfach: hier einen Kommentar schreiben. Leser, die noch nie einen Kommentar abgegeben haben, können nicht teilnehmen. Außerdem können die Kalender nur in Deutschland versendet werden, d.h. Teilnehmer brauchen zumindest eine deutsche Postadresse. Die Verlosung endet am Donnerstag, 20.11.2014 um 18:00. 
  2. GANZ WICHTIG: ich werde Donnerstagabend die Gewinner ermitteln (Achtung! es besteht kein Rechtsanspruch auf irgendetwas) und Gewinnmails verschicken. Die Antwort mit Eurer Adresse brauche ich ALLERSPÄTESTENS am Samstagabend (22.11.14 – 20:00). Wer bis dahin nicht geantwortet hat, ist wieder raus. Dann wird weiter gelost. Ich muss die Adressen am 24.11.14 abgeben – daher die strikten Zeitvorgaben.
  3. Ein ganz dickes Dankeschön an L’Occitane für die schönen Kalender. Glaubt mir, Ihr werdet begeistert sein!

Dann wünsche ich viel Glück 🙂

75 Kommentare

  • Steffani Freund

    Ein echter Mädchentraum! Ich würde ihn mit meiner Tochter teilen, wenn ich gewinne.
    Zumal er farblich in Ihr Zimmer passt.

  • Hach, ich versuche einfach nochmal mein Glück bei Euch! Durch Euch bin ich eigentlich erst auf die Immortelle-Serie von L´Occitane aufmerksam geworden und insbesondere das Serum darf seitdem immer wieder gerne bei mir zu Hause einziehen! Den Adventskalender zu gewinnen wäre ein Traum und würde mir die Weihnachtszeit sicherlich sehr sehr (im wahrsten Sinne des Wortes) verschönern.
    Liebe Grüße, Petra

  • Guten Morgen:-)
    Ooh, was für eine wunderbare Verlosung…
    Ich würde auch sehr gerne teilnehmen und einen Adventskalender für mich gewinnen.
    Die Vorstellung, das auch ich jeden Morgen ein Türchen öffenen kann……toll:-)
    L’Occitane mag ich auch sehr gerne, die Handcreme ist mehrfach in Handtasche, Auto…verteilt, auch die Immortelle Creme mag ich und würde sehr gerne noch mehr von L’Occitane testen.
    Ich versuche mein Glück.
    Schönen Sonntag
    Inga

  • Christina Dingens

    Oh, welch schöne Verlosung. Ich hatte den Kalender bereits im Auge. Leider scheint er online schon ausverkauft. Als Mutter bastel ich jedes Jahr einen Kalender für mein Kind aber ich selber gehe immer leer aus. Da versuche ich gerne hier mal mein Glück.

  • Jo, scheint online leider ausverkauft. Dann versuche auch ich hier mein Glück. Ich weiß nicht wie lange ich schon keinen eigenen Adventskalender mehr hatte…;-). Meinem Mann bastel ich jedes Jahr was und sogar der Hund bekommt sein Schokolädchen, aber für mich fällt irgendwie nichts ab….
    Gruß,
    Claudi

  • Honeypearl

    Der Kalender sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich bin die junge (!) Frau mit dem roten Mantel und den passenden Stiefeln, die über den verschneitem Wochenmarkt schlendert, nur um für IRIT ein paar Leckereien zu besorgen! Wenn das nicht zieht…. Den tollen Adventskalender wünsch ich mir auch und ich muss sagen, dass ich dieses Jahr wieder mal ausgesprochen brav war (bis auf zwei, drei Ausnahmen vielleicht)….

  • Ist es komisch, dass ich bei L’Occitane an „lecker“ denke? Ich würde mir die Türchen auch mit meiner Tochter teilen. Gespannt drumherum schleichen bevor endlich geschaut werden darf, würden wir beide…
    Einen schönen Sonntag noch,
    Morris

  • Christiane

    Oh, ich wusste gar nicht, dass L’Occitane einen Adventskalender hat :-0 Und der sieht richtig schön mädchenhaft und nach Haben-Will aus. Leider gibt es ihn online nicht (mehr). Deshalb versuche ich hier mein Glück.
    Vielen Dank an Euch und den Sponsor für diese schöne Idee.

  • Ich wünsche allen einen schönen, gemütlich Sonntag!
    Der Kalender schaut wirklich hübsch aus. Alleine schon die Schleife, die beide Seiten zusammenhält. Ich kann verstehen, dass deine Töchter davon auch so angetan sind.

    Umso mehr freut es mich, dass du den Kalender nicht nur vorstellst, sondern auch noch verlost. Da kann ich einer Teilnahme natürlich nicht widerstehen.

    Viele Grüße,
    Ana

  • ich mache mich mal schlau, ob der Kalender tatsächlich online schon ausverkauft ist

  • So ein schöner Kalender. Da versuche ich auch mal mein Glück 🙂 Von L’OCCITANE benutze ich die Klassiker Hand- und Fußpflege, würde aber gerne noch andere Produkte testen 🙂 LG

  • Oh,…..wie schööööööön……. ♥
    Der wuerde mir auch gefallen…… Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Adventskalender hatte…….

  • Diese Kosmetikkalender ist immer wahnsinn und JEDES jahr sofort überall aus verkauft….
    Ist ja klasse das ihr einen verlost und dann noch einen so hochwertigen von L’OCCITANE 😀

    P.S.: seid euren empfehlungen bin ich nun auch Paulas choice anhängerin 🙂 danke euch!

  • Das wäre ein feines Teil für mich und meine Mutter (Inhalt) und der wunderschön gestaltete Umbau danach für die Tochter (= Schatzkiste)

  • Der Kalender sieht wie ein wunderschönes Bilderbuch aus und wird auf einem schönen Regal im Bad auch nach Weihnachten noch eine gute Figur machen. Ein Gewinn von diesem Prachtstück wäre überragend.

  • Ohhhhh, ist der schön!
    Ich würde ihn behalten oder an meine Tochter schicken.. Seufz….
    Vllt habe ich ja Glück!

  • Was für ein großartiger Kalender, der wäre das ideale Geschenk für meine Teenie-Nichte.
    (Auch ich danke Euch an dieser Stelle mal ganz herzlich für eure tollen Beiträge und Empfehlungen, auf den L’Occi-Trip bin ich unter anderem wegen Euch gekommen 🙂 )
    LG, Lisa

  • Produkte von L’occitane mag ich sehr gerne. Ich habe zwar noch nie bei einer Verlosung gewonnen, aber ich versuche es trotzdem immer wieder mal 🙂

  • Zauberhaft und wunderschön ist dieser Kalender!
    Ich bin begeistert!!
    Ich mag L’Occitane, ein Feeling von Provence – ich fange schon an zu träumen. Da duftet es nach Verveine, Lavendel und feinster Karitébutter :). Wunderbar.
    Alle Produkte kenne ich noch nicht, um so schöner ist es dann, wenn man sich jeden Tag über etwas Neues freuen darf! Ja, dieser Kalender ist schon ein Mädchentraum: Luxus pur und sogar durch eine Schleife zusammengehalten.
    Solch ein Kalender machte sich sicher gut neben den beiden Lego Star Wars Kalendern meiner Söhne, die bei Schleifen binden nur an ihre Fußballschuhe denken würden :).
    Uns allen wünsche ich viel Glück!

  • FrauBrotsalat

    Seit den Sommerferien zieht quasi alles Nette an mir vorrüber…vielleicht hab ich ja Glück 🙂

  • Hallo ihr Lieben,

    was für eine schöne Idee das ist! Leider war ich bisher nur stille Leserin eures Blogs und kann daher nicht an der Verlosung teilnehmen. Das habe ich aber mal zum Anlass genommen meinen ersten Kommentar zu posten und mich hoffentlich öfter aktiv zu beteiligen. Mit meinen 28 Jahren bin ich (noch) keine FabForty, aber ihr habt einfach einen tollen Blog, den jeder lesen kann, so vielfältig wie die Themen sind. Neben euch mag ich auch den Konsumkaiser ich sehr gerne, der hat auch so einen tollen Stil seinen Blog zu schreiben.

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich kannst du den Adventskalender vor deinen Töchtern in Sicherheit bringen 🙂

    Martina

  • Hach ja, um den Kalender bin ich auch schon virtuell rumgeschlichen.:-) Die Aufmachung ist einfach allerliebst! Ich träume davon (wie früher mit dem Spielzeugladen *hüstel*), mal in einem L’Occitane Shop eingeschlossen zu werden, damit ich all‘ die schönen Sachen dort g e n a u e s t e n s unter die Lupe nehmen und so richtig darin schwelgen kann. Aber genau so, wie ich mir schon seit ich klein bin ein Pferd wünsche und bis heute keines bekommen habe, werde ich wohl auch nie bei L’occitane eingeschlossen werden. *schnief* Nun gut. Aber ich träume trotzdem davon! 🙂 (Und wenn ich richtig groß bin, schenke ich mir das Pferd selbst :-))

  • Seufz, wie schön ……endlich mal etwas für uns. Sonst bekommen doch immer nur die anderen die Adventskalender und wir müssen schauen wo wir bleiben . Dieser Kalender verschönt nicht nur die Vorweihnachtszeit ……

  • Oh wie schön. Online scheint er ausverkauft zu sein. Vielleicht hab ich ja hier Glück. ,-)

  • Leider habe ich heute morgen hier zum ersten Mal einen Kommentar hintelassen Aber ich finde den Kalender wunderschön und hoffe ihn deshalb vielleicht noch in Zürich zu ergattern. Und ansonsten weiss ich nun für nächstes Jahr, dass es ihn gibt und werde mich frühzeitig darum bemühen . Danke für die Info!!!

    Anmerkung Irit: 1. Kommentar, daher leider keine Teilnahme an der Verlosung

  • so toll. Schade dass der Kalender nicht mehr online erhältlich ist.

  • Da mache ich gerne mit!

  • Ich habe bisher tatsächlich noch keinen Adventskalender für dieses Jahr 🙁 Deshalb bin ich gerne dabei.
    Viele Grüße, die Alex

  • Der Kalender ist wunderhübsch!
    Hier in den. NL gibt so etwas gar nicht, deshalb würde ich mich riesig freuen, wenns mit der Verlosung klappt!

  • Oh wie hübsch dieser Adventskalender ist, bin ganz hin und weg. Ich versuche gerne mal mein Glück. Erinnert mich auch gleich daran, das ich wieder meine Lieblingshandcreme Karité in der großen Tube für den Winter organisieren muss 🙂

  • l’occitane- viel gutes von der marke gehört, immer ein probekauf vorgenommen und doch nichts daraus geworden:-( solche minigrößen wären gerade ideal um die produkte kennen zu lernen.
    vielleicht, klappt es diesmal bei der verlosung…

  • Wie süß ist der Kalender denn? Endlich mal kein Weihnachtskitsch-Motiv.

  • L’Occitane würde ich auch gerne mal testen. Wenn die Minigrößen auch noch so hübsch verpackt sind, umso lieber. Leider gehöre ich auch zu den Müttern, die jedes Jahr Adventskalender für ihre Lieben bastelt, aber selber immer leer ausgeht. Und leider gewinne ich auch nie etwas, vielleicht ja diesmal…

  • Der sieht toll aus, ich möchte auch mitmachen für meine Mama 🙂
    Wünsche allen eine schöne kommende Adventszeit.

  • Hallo, dann versuche ich doch auch mal mein Glück. Der Kalender wäre schön, um L’Occitane mal näher kennenzulernen. Bisher habe ich immer nur Hand- und Fußcreme gekauft.
    Und schön ist er auch noch:)

  • Hallo liebe Irit,
    mit meinen Kommentaren bin ich sparsam, aber diesmal MUSS ich einfach – die Verlockung ist zu groß und tatsächlich käuflich nicht mehr zu erwerben… Da ich L’Occitane sehr schätze, würd’s mich freuen, wenn ich diesen entzückenden Kalender gewinne!

  • Ein wirklich wunderschöner Kalender!
    Und da ich leider bisher noch keinen Adventskalender habe, würde ich mich riesig freuen, wenn ich vielleicht einen von den tollen L’Occitane Kalendern gewinnen würde 🙂

    LG, Heike

    Anmerkung Irit: 1. Kommentar, daher leider keine Teilnahme an der Verlosung

  • Hach, was ist der schön. Bisher nutze ich nur die Karite-Handcreme und bin neugierig auf die anderen Produkte… 😉

    Anmerkung Irit: 1. Kommentar, daher leider keine Teilnahme an der Verlosung

  • Örksss, der Fehlerteufel. Es heißt Kristin, nicht Kristen.

  • Jacqueline

    Hallo liebe FabForties,

    Der Adventskalender sieht aus wie ein grosses Märchenbuch:D
    Der Inhalt ist wahrscheinlich auch märchenhaft, hihi:)
    Würde mich sehr freuen einen zu gewinnen.. Ich kaufe meiner Mama und meinem Freund immer einen, bekomme selbst aber leider keinen mehr:/

    (…im Text oben hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Donnerstag, 21.Nov und Samstag, 22.Nov, oder versteh ich es falsch?:) )

    Danke für die tolle Verlosung!
    grüsse

  • So einen charmant gestalteten und lecker gefüllten Adventskalender hätte ich auch gern! Ich sorge zwar durchaus auch für meine Überraschungen in der Adventszeit, nicht nur für die der Familie, aber einen so entzückend französischen Adventsbegleiter hatte ich noch nie. Mal ganz abgesehen vom duftig-pflegenden Inhalt. Ich rieche schon den Duft nach Verveine etc. in meinem Wohnzimmer, das wäre doch etwas neues gegenüber den üblichen Zimt und Pfefferkuchen 😉 Hmmmmmm!

  • Irgendwie hat es mich überrascht, dass es jetzt schon Adventskalender gibt, es scheint, ich hab den zeitlichen Überblick verloren :-(((
    Aber da ich kurz vor Weihnachten entbinde, wäre so ein Adventskalender ein wunderschöner Countdown bis zum Tag X. Die letzten Türchen kann ich dann ja später aufmachen 😉

  • Katharina

    Danke, dass du die Community teilhaben lässt. Ich würde den Kalender mit meiner besten Freundin teilen. Wir sind beide begeistert von L’Occitane und du würdest gleich zwei Menschen glücklich machen. Außerdem hätten wir einen Grund, uns in der Adventszeit noch öfter zu treffen … 🙂 Liebst Katharina

  • schöner kann ein Kalender in dieser Jahreszeit nicht sein-jedes Türchen und der Blick auf den Markt lässt einen wieder von schönen Sommertagen in der Provence Träumen…
    Freue mich schon darauf!
    eine entspannte und gesunde Adventszeit für Euch alle….

  • Guten Morgen zusammen

    habe gerade die Information bekommen, dass der Kalender online tatsächlich schon ausverkauft ist

  • Hallo, ihr lieben Weihnachtsfeen, da ist mir vor Aufregung schon der Kommentar weggeflutscht, deshalb nun der 48./die zweite Versuch, hier mitzuhalten. Auch ich bin scharf auf diesen Kalender; für meinen Sohn habe ich Beutelchen genäht, damit er seiner Liebsten die Adventszeit verhübschen kann, ich selbst hoffe einfach mal auf das lose Glück. Dafür schon herzlichen Dank!

  • Bei uns in München gab es ihn schon nicht mehr und ich hätte ihn doch so so gerne!!! Umso schöner, dass hr ihn verlost, ich wünsche mir sleber mal ganz viel Glück!

    LG, Franziska

  • Oh, ist der schööööön.
    Und ich müste, falls ich ihn gewinnen sollte, noch nicht mal teilen, hab „nur“ drei Söhne, ich hab meine Schminke und Pflege immer für mich alleine

  • Hallo Irit,

    ein wunderschöner Kalender und da ich Weihnachtskalender immer nur für meine Kinder mache und selber keinen habe würde es mich schon sehr freuen, wenn ich auch mal in der Adventszeit jeden Tag ein Türchen offen machen könnte.
    Danke für den tollen Blog.
    LG. Marianne

  • Hallo Irit,
    da kann man ja nicht widerstehen und muß in den Lostopf.
    Bei so einem schönen Kalender !
    LG
    Barbara

  • Hi Irit,
    ich liebe L’Occitane; seitdem ich irgendwann hier von der Handcreme gelesen hatte und sie mir dann holte, bin ich ein begeisterter Fan (natürlich nicht nur von der Handcreme). Ich mag es, wie die Pakete verpackt werden, ich mag die Aufmachung, die hübschen Bilder darauf, die Farben, diese verspielte Art – einfach alles. Verrückt oder?
    Vielleicht habe ich Glück.
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Conny

  • Uih, ist der schön 🙂
    Bei uns würde es wie bei Dir aussehen, Irit. Unsere 2 Mädels würden schonmal fleißig auslosen, wer bei welchem Türchen zum Zug kommt. Aaaaber da hat das große Mädchen 😉 noch ein Wörtchen mitzureden.
    Vielen Dank für die tolle Aktion !

  • Das ist ja eine schöne Idee 🙂 Hier möchte ich auch gerne teilnehmen. Der Kalender schaut ja wirklich verlockend aus…

    Liebe Grüße!

    Anmerkung Irit: erster Kommentar, daher keine Teilnahme an der Verlosung!

  • Als großer L’Occitane-Fan hab ich lange mit mir gekämpft, ob ich mir diesen Kalender gönne, dann war er nicht mehr erhältlich und nun … Vielleicht hab ich ja Glück.

  • Ohhhhhhh, so so schön!! ♥♥♥

    Da klopft mein Beauty-Herz direkt wieder ein wenig schneller und da ich (wieder mal… ^^) keinen eigenen Kalender habe, wäre das doch eine prima Gewinn-Gelegenheit. 🙂

    Merci für die tolle Verlosung! ♥

    Evelyn

  • In diesem Jahr habe ich mir im Rahmen meines Glücksprojekts vorgenommen, nicht durch den Countdown des Jahresendes zu hecheln (Steuererklärung, Weihnachtspost, Geschenke, Deadlines aller Art), sondern die Adventszeit ein bisschen zu zelebrieren. Einen Adventskalender hatte ich noch nie – für meine Eltern, gesegnet mit acht Kindern, stand so etwas nicht auf der Liste der notwendigen Dinge. Dafür hatten wir bei unserem familiären Krippenspiel, als „Überraschung“ für meine Eltern alljährlich aufgeführt, immer ein neues Jesuskind in der Krippe, auch mal zwei.
    Und in diesem Jahr dachte ich: „Lissy, jetzt bist du alt ud grau. Bevor du sechzig wirst, kaufst du dir einen Adventskalender. Sonst tut es ja keiner.“
    Und dann stand ich dann bei Lindt und Sprüngli, vor einer tollen Auswahl (als Kind hätte ich gemordet für so einen Kalender, naja, meine Schwestern an den Zöpfen gezogen) und dachte: „Lissy, was tust du dir an. In jedem diese Kalender ist eine Auswahl der herrlichsten Schokoladen. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn du da nicht wieder ein paar Lieblingsschokoladen entdeckst. Und überhaupt ist der Advent eine Zeit der Vorbereitung und Besinnung.“ ( Die Klosterschulerziehung lässt sich manchmal nicht verleugnen, aber ich arbeite dran)

    Und der L’Occitane-Kalender wäre doch garantiert schokoladenfrei?

  • Huhu! Da bin ich doch dabei! 😀

  • Exilberlinerin

    Oh der ist wirklich allerliebst ! Wie reizend ! Ich würde ihn auch sehr gerne gewinnen und mit meiner Mama in Berlin teilen, die gerade eine schwere Zeit durchmacht !

  • So ein toller Adventskalender, ich bin immer die einzige in der Familie, die keinen hat :-(.
    Ich hoffe ja, dass Ihr auch mit einem beglückt werdet!
    Übrigens habe ich L’Occitane erst durch Euch kennengelernt. Ich liebe ja Verbene und die Mandelschen…
    Danke für die immer interessanten Empfehlungen.
    LG Kaja

  • Wooow wie toll!! Den würde ich wirklich unglaublich gerne gewinnen 🙂
    Das wäre der Wahnsinn 🙂
    Ich hoffe ich hab auch mal Glück 😀
    LG Caro

    Anmerkung Irit: erster Kommentar, daher keine Teilnahme

  • e-n-t-z-ü-c-k-k-k-k-e-n-d dieser Andventskalender von L’Occitane, allein schon die Aufmachung!
    Würde mir solch ein wunderschöner Kalender die Adventszeit versüßen, wäre ich eeeendlich von meiner noch ausstehenden Entscheidung befreit, welches L’ Occi-Produkt ich nach der Karite-Handcreme nun teste… Denn: eure Reviews machen nämlich alle! Lust auf mehr 😀

  • Da nehme ich doch gleich auch mal teil. So ein schöner Kalender!

    Anmerkung Irit: gerne an der nächsten Verlosung, aber da dies der erste Kommentar ist, diesmal leider nicht

  • Wow tolle Verlosung – bin sehr gerne dabei 🙂 Liebe Grüße Uli

    Anmerkung Irit: da bis Sonntag noch nicht kommentiert wurde, leider keine Teilnahme an der Verlosung

  • So, ich war natürlich mal wieder spät dran, weil diverses über mir zusammen gebrochen ist.

    Aber gerade habe ich die Mails an die Gewinnerinnen verschickt – herzlichen Glückwunsch.

    Die Glücksfeen waren meine Töchter, die den lebenden Zufallszahlengenerator gemacht haben 🙂

  • Schade, kein Kalender für mich.freue mich für die Gewinnerinnen und wünsche Ihnen viel Spaß damit!
    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

  • An alle Gewinnerinnen meinen Glückwunsch!

  • Herzlichen Glückwunsch an die neuen Adventskalenderbesitzerinnen! 🙂 Eventuell berichtet ja eine von euch über den Inhalt…:-)

    • Ja bitte, das würde mich auch interessieren. Ansonsten – schade für mich, Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

  • Christina Dingens

    Viel Freude mit dem wunderbaren Kalender und herzlichen Glückwunsch! Ich reihe mich ein und würde mich ebenfalls über einen Bericht freuen.

  • Leider war ich ja (natürlich völlig zu Recht) von der Verlosung ausgeschlossen, aber ich hatte heute das grosse Glück, dass das L’Occitane in Zürich eine Nachlieferung erhalten hat. Am Donnerstag war der Kalender noch schweizweit ausverkauft.
    Und da ich bisher nur die Lobpreisungen hier aus dem Blog kenne, bin ich jetzt sehr gespannt jeden Tag ein Türchen zu öffnen. 🙂

  • Ich habe einen Vermerk in meinen Kalender 2015 gemacht: Ab Mitte September die Augen aufhalten!

  • Pingback: Novemberglück statt Herbstblues | Me and my Curves

Deine Meinung?