Caudalie Vinoperfect Serum

Es ist fast ein Klassiker, den ich nun erneut im Bad stehen habe. Hopi wollte sich lieber mit dem neuen Kiehl’s-Serum beschäftigen und meinte, ich könnte dann doch Caudalie mal wieder anschauen. Habe ich gemacht und bin, nachdem ich mein Fläschchen fast ganz geleert habe, sehr begeistert. Ich hatte es vor Jahren schon mal und weiß gar nicht mehr, warum ich es dann nicht mehr weiter verwendet habe.

Caudalie Vinoperfect Serum Eclat Anti-Taches

Die Textur ist sehr angenehm, relativ flüssig und zieht superschnell ein. Ich mag auch die Pipette – damit lässt sich das Serum nicht nur gut dosieren, sondern ist auch sehr hygienisch. Und lässt das Serum manchmal recht lustig aussehen (siehe Foto 😉

Caudalie Vinoperfect

Caudalie Vinoperfect 2

Caudalie selbst schreibt über das Serum:

Die Nr.1 gegen Pigmentstörungen: Dieses milchige Serum sorgt für mehr Ausstrahlung des Teints, korrigiert Pigmentflecken und beugt ihrem Entstehen vor. Die Haut erlangt ihre ebenmäßige Ausstrahlung zurück.
Ölfreie Formel. Nicht photosensibilisierend, nicht komedogen. Für alle Hauttypen. Für eine Anwendung morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté unter der gewohnten Pflege. Kann auch unter Ihrer Sonnencreme für einen makellosen Teint aufgetragen werden.

Zuerst einmal ist es richtig feuchtigkeitsspendend! Meine Haut sieht sofort entspannt und gut versorgt aus. Und das den ganzen Tag über. Ich habe das Serum wirklich auf Herz und Nieren getestet und sowohl in Klimaanlagenräumen als auch auf einigen Flügen.

Aber reduziert es auch Pigmentflecken? Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe leider keine Fotos von meinen 2 dunkleren Fleckchen im Gesicht gemacht. Sie sind aber auch nicht wirklich groß und dunkel. Die Haut ist aber insgesamt viel gleichmäßiger und strahlender. Ich sehe viel frischer aus. Da ich dann und wann beim Testen mal einen ordentlichen Pickelschub habe, kann ich auch hier nur sagen, dass dieses Serum keinen auslöst. Stattdessen lässt es die roten Flecken, die man schon mal hat, sehr schnell verblassen. Außerdem finde ich super, dass es nicht photosensibilisierend ist. Das ist ja häufig ein Dilemma: Zwar hat man ein Serum gegen Pigmentflecken, das wiederum befördert bei Sonneneinstrahlung die Entstehung neuer Flecken. Hier nicht!

Das Serum ist bei mir ein Nachkaufkandidat. Den Preis finde ich auch akzeptabel: 30 ml bietet Caudalie online für 44 € an, man kann jedoch auch deutlich günstigere Angebote finden.

(Quelle Bildmaterial ganz oben: Caudalie, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

8 Kommentare

  • Es ist auch seit langem mein Lieblingsserum……und ja,- bei mir wirkt es gegen Pigmentflecken… 😉

  • Oh ja, ich liebe es auch! Gut, dass Du mich erinnerst. Schönes Vorweihnachtsgeschenk für mich

  • Das Serum hatte ich noch nicht, ansonsten bin ich ja ein großer Fan von Caudalie geworden.
    Wenn man sich auf deren Homepage anmeldet, kann man übrigens an einem Bonusprogramm teilnehmen. Je nach Einkaufswert gibt es dabei schöne Originalprodukte.

  • Gut, dass Du mich erinnerst.

  • Freut mich, dass ihr es auch alle mögt!
    Ich habe inzwischen schon das zweite Fläschchen halb leer. Es ist wirklich ein tolles Serum!

  • Ich mag das Serum auch sehr und benutze es schon seit ein paar Jahren immer ab Herbst, wenn die Haut wieder blasser wird. Ich finde, es macht den Hautton nach etwa zwei Wochen sehr schön gleichmäßig. Es gibt von Caudalie Vinoperfect übrigens eine passende Tagescreme mit etwas Schimmer und vor allem mit LSF dazu, die ich noch drüber gebe. Man kann dann entsprechend etwas weniger von dem Serum nehmen.So ist die Haut dann aber wirklich für den ganzen Tag toll versorgt.

  • sehr schöner Bericht 🙂 bei mir hat es leider garnicht funktioniert 🙁 Habe bereits 3 Versuche gestartet und immer bin ich gescheitert und ich weiss nicht warum.. meine Haut hat sich null „wohl gefühlt“ bei der Anwendung und bei mir klebte es so auf der Haut und glänzte und meine Haut wollte es einfach nicht aufnehmen.. so schade..
    hatte auch von der Serie die Enzympeelingmaske und die Tagescreme.Aber die Serie scheint zu viel für meine Haut zu sein 🙁 so schade.

  • zebra1971

    Bei mir geht gerade das zweite Fläschchen zu Ende und ich muss sagen, dass ich das Serum immer noch ganz toll finde. Meistens habe ich unterschiedliche Sommer- und Winterprodukte. Aber das Caudalieserum schafft es eine Ganzjahrespflege zu werden. Von mir immer noch beide Daumen hoch! 🙂

Deine Meinung?