Ich hatte ganz vergessen…

… wie klein neue Kinder sind. Unser Küchenschlauch war leck und unser Nachbar hat netterweise den im Baumarkt besorgten Schlauch ausgetauscht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch den Neuzugang in unserem Haus gesehen.

Am Dienstag auf die Welt gekommen und ein eher zierlicher Geselle (48 cm und 2900 Gramm) – gefühlt waren meine Kinder viel größer. Mal alte Bilder geschaut… zugegebenermaßen war Nr. 2 mit 56 cm und etwas über 4 kg nicht mehr so richtig Neugeborenen-mäßig (war auch 14 Tage zu spät dran), aber Nr. 1 sah in etwa genauso aus.

Die Tage sind lang, aber die Jahre sind kurz.

 

6 Kommentare

  • Liebe Irit, ein ähnliches Erlebnis hatten wir auch gerade.
    Dein Satz ist wunderschön und trifft es genau! Vielen Dank dafür

  • Steffani Freund

    Habe gestern für ein Kind, das ich doch gerade erst bekommen habe, Schuhe in Gr 39 gekauft. Keine Ahnung wie das soo schnell passieren konnte…

  • Katharina

    Mein Kind (Mädchen, 16), dass ich gefühlt auch gerade erst bekommen habe, hat am WE zum ersten Mal bei seinem Freund übernachtet, bin fix und fertig.

  • Steffani Freund

    Katharina, Du hast mein volles Mitgefühl . Soweit mag ich gar nicht denken!

  • ach herrje. Warum hast du das erlaubt, wenn du es nicht möchtest? Ich bin da vielleicht etwas konservativ, aber minderjährige Kinder sollten sich da doch schon nach den Wünschen ihrer Eltern richten?

  • Ich habe nur festgestellt, daß es über die Jahre nicht einfacher, sondern nur anders wird mit den lieben Kleinen…….

Deine Meinung?