L’Occitane Verveine Limited Edition: Frisson de Verveine

L'Occitane Verveine Frisson Eau de Toilette 100ml

Wie jeden Sommer: eine limiterte Interpretation des klassischen Verveinedufts von L’Occitane. Und wie jeden Sommer gefällt sie mir, diesmal eine besonders frische Variante!

L'Occitane Frisson de Verveine im Bach

Das Bild sagt schon alles, oder? Provence, Sonne, blauer Himmel, eins von diesen kühlen kleinen Flüsschen und rundherum alles grün. Herrlich.

  • Kopfnote: Zitrone, Bergamotte
  • Herznote: Verbene, Gurke
  • Basisnote: Moschus, Zedernholz

Es ist megafrisch, aber nicht so oberflächlich und auch nicht so zitronig wie die „Sommerverveine“ in der gelben Glasflasche (übrigens ein Alltime-Favorit von mir seit dem Erscheinen vor acht Jahren). Es riecht eindeutig grün. Und natürlich mit Zedernholz – wie es sich bei meinen Parfums gehört.

Neben dem Eau de Toilette (100 ml kosten 46 Euro) gibt es noch weitere sechs Produkte:

  • Duschgel (250 ml kosten knapp 15 Euro)
  • Feuchtigkeitsgel für den Körper (250 ml kosten 23 Euro)
  • „Frischenebel“ in der Sprühflasche für den Körper (50 ml kosten 9 Euro)
  • Badesalz (300 g kosten 16 Euro)
  • Eisgel für Beine und Füße (75 ml kosten 16 Euro)
  • Handcreme (30 ml kosten knapp 8 Euro)

Eine wunderbare Serie, ich liebäugele ja noch mit dem Duschgel…

(Quelle Bildmaterial: L’Occitane, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

4 Kommentare

  • Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter!!!
    Viele Grüße

  • Hallo,
    ich lese jeden Tag mit und mir gefällt dieser Blog sehr gut. Macht weiter so.
    Aber ich wollte einfach einmal meinen Kommentar abgeben.
    Alles was ich an Duftwassern von dieser Firma probiert habe, fand ich sehr gut, aber leider nicht anhaltend. Also nach 1 Stunde ist alles verflogen, schade.

  • ja, ich will 30 Grad!

    @syndie: danke für das nette Kompliment 🙂

    Es kommt darauf an, die Verveinedüfte sind halt für den Sommer konzipiert und dementsprechend nicht allzu haltbar, aber z.B. der Amberduft hält bei mir total gut

  • Liest sich schön erfrischend. Werde heute während des Fußballspiels in der Stadt bummeln gehen und dann mal dran schnuppern 🙂

Deine Meinung?