12.06.2014

Mal wieder ein Bericht vom Tag. Ich sitze gerade auf dem Balkon, es ist noch warm (Sommerkleid reicht), von den Nachbarn schallt Mozart herüber und ich liebe dieses Hinterhofidyll.

Die Auswirkungen des Sturms sind immer noch da, die Autobahnen sind elend voll, weil die Züge noch nicht wieder fahren. Gestern Abend wäre ich in einer Seitenstraße in Essen fast auf einen Baum gefahren – ich denke, das wird noch Wochen dauern.

Dazu noch eine unglaubliche Geschichte (Link). Am Morgen nach dem Sturm hatte das Ordnungsamt nicht besseres zu tun als zu blitzen. Man sollte doch meine, dass die Leute beim Ordnungsamt den Verstand einschalten, bevor sie losfahren. Haben die die Sturmschäden unterwegs nicht gesehen? Sind denen die Bäume auf der Straße entgangen? Die haben sich mitten ins Chaos gestellt und geblitzt – Dienst ist schließlich Dienst, egal, wie es drumherum aussieht. Man glaubt es kaum.

So, jetzt werde ich das Wetter noch genießen, aber vorher noch mein aktueller Lieblingswitz (hat mir meine Tochter erzählt): Sitzt die dicke Königin vorm Spiegel: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Sagt der Spiegel:“Geh mal beiseite, ich kann nichts sehen.“

Hihi.

Ich darf das, ich habe Gr. 46.

5 Kommentare

  • Hallo Irit, ich hoffe, Du hattest einen so schönen Abend wie den Nachmittag… Ich wollte eigentlich erfahren, wie ich den Blog abonnieren/folgen kann? Nach einem entsprechendem Button suche ich schon seit geraumer Zeit – vergeblich. 🙁

  • äh, ja, schwierig. Das mit dem RSS funktioniert nicht richtig und ich habe mich auch noch nie ausführlich mit dem Thema befasst. Man kann das auf jeden Fall über BlogLovin machen (aber frag mich nicht wie). Die einfachste Lösung: jeden Tag reinschauen 😉

  • so, ich habe das jetzt mal ausprobiert. Am einfachsten geht es mit Bloglovin. EInfach anmelden, die Blogs raussuchen, die man mag und dann bekommt man jeden Tag eine Mail.

    Sehr praktisch.

  • Einfach. Done. 🙂

  • ich werde das künftig auch hier verlinken, vielleicht gibt es ja noch mehr INteressenten

Deine Meinung?