So ein Mist!

Korres Blush zerbröselt

Ich hatte mich gerade daran gewöhnt…

… aber die letzte Reise hat mein Korres Blush nicht so richtig gut überstanden. Das musste nicht sein. Die Farbe ist so toll als neutrales Gegenstück zu auffälligen Lidschatten. Mal sehen, wo ich Ersatz herbekomme, Korres Deko ist (leider) immer schwierig zu bekommen.

14 Kommentare

  • Hallo Irit,

    das ist ja sehr ärgerlich.
    Versuche es mal in einem Müller mit großem Naturkosmetikbereich. Also mehr als dem obligatorischen Regal.
    Dort habe ich letztens auch Deko-Sachen von Korres entdeckt.
    Falls du demnächst ins Allgäu kommen solltest: Der Müller in Kempten (der in der Fuzo, nicht der im Forum Allgäu) hat eine sehr große Naturkosmetikabteilung.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Nicole

  • Ich fühle mit dir, Irit!
    Und das mit der Beschaffung von Korres Deko gestaltet sich bei mir aktuell leider auch etwas schwierig. Ich warte sehnsüchtig auf Nachschub meiner Korres Mascara. Ich hatte sie mir Anfang April etwas auf Vorrat bestellt und nun ist meine Bestellung storniert worden, weil Korres Lieferschwierigkeiten hat. Das war zumindest die Auskunft, die mir bei Parfumdreams mitgeteilt wurde. Eventuell kommt Mitte Juni Nachschub. Weiß eine von euch, ob das KadeWe Korres führt? Für den Fall, dass ich eher eine neue brauche.

  • Ich besorge ihn dir im KaDeWe, wenn du mir die Nummer schreibst, Irit, kein Problem!

  • Ach so, ja, klar führt das KaDeWe Korres,ich kann dir das gerne besorgen oder psen, wie das neudeutsch ja heißt…

  • Honeypearl

    Ohhhh, das tut mir leid, liebe Irit, aber das passiert leider immer wieder…. 🙁 Manchmal hat man auch Glück und es ist beim Runterfallen heil geblieben – kennt Ihr das Gefühl der Erleichterung?

  • Ich habe mein Korres Blush bei Douglas bestellt. Vielleicht führen sie die gewünschte Farbe ja noch.
    VG,
    Claudi

  • Selbst ist die Frau: Inhalt in eine Schüssel füllen, zerstoßen (mörsern), bis alles „zu Staub“ zerfallen ist. Dann 70%igen Alkohol (Isopropanol) drübertröpfeln. Verrühren. Solange, bis alles ein nicht zu dünner Brei ist. Dann alles wieder zurück in die Orig.Dose füllen, Taschentuch drüber und mit Löffel o.ä. glatt-/festdrücken. Jetzt nur noch stehen lassen, bis alles wieder fest geworden ist. Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
    LG Sabine

    • Geht das??? Klingt kompliziert

      • Und ob das geht! Habe ich schon 3 mal machen müssen, 1x mit einem Lancome Rouge, 2x mit MAC Lidschatten. Hat funktioniert.
        Und was kann schon schlimmstenfalls passieren? Doch höchstens, dass das Ding hinterher immer noch kaputt ist… 😉
        Ein paar Cent für den Alkohol in der Apotheke ausgeben ist den Versuch allemal wert. Es gibt übrigens genügend How-To’s dazu auf Google.

        • ich habe das früher auch mal probiert, aber das Problem ist, dass der Puderstein dann irgendwie instabil ist. Mitnehmen kann man ihn dann nicht mehr, weil es bei Erschütterungen gleich wieder zerbröselt. Ich habe ihn schnöde in den Mülleimer entsorgt…

    • Das geht – manchmal sogar ohne Alkohol, nur durch starkes Pressen, nämlich wenn genügend Eigenfeuchte / Bindemasse im Pulver ist. Allerdings kann man das Teil danach nicht mehr in der Tasche transportieren, dabei läuft man Gefahr, dass es wieder zerbröckelt. Für Zuhause ist es aber mit dieser Methode noch gut aufbrauchbar.
      Alternativ habe ich zerbrochenen Puder auch nur gemörsert und dann als losen Puder weiter verwendet. Er ist dann nur etwas dicker, ähnlich Mineralpuder. Für Lieblingsstücke oder Teures lohnt sich der Versuch allemal.

  • Janne Liebes, danke für Dein Angebot. Ich glaube, ich muss demnächst mal wieder selbst ins KadeWe :). Dann kann ich mir auch mal die Sachen von Tom Ford in Ruhe anschauen.

  • wo ist das Problem? Man kann doch mit dem Pinsel einfach über die Stücke streichen und so den Blush aufnehmen. Hab ich schon öfter mit Kompaktpuder gemacht

  • hm, da bröseln immer Einzelteile rum und ich bin halt viel unterwegs. AUßerdem wird die Farbdosierung dann auch sehr schwierig, man erwischt im Zweifel immer deutlich zu viel.

Deine Meinung?