Spa Manufactur Naranja Mallorquin

Spa Manufactur Showergel Naranja Mallorquin

Ich liebe es, kleine, unbekannte Marken für mich zu entdecken – das hat immer diesen wunderbaren Entdeckercharakter. In diesem Fall hat es besonders viel Spaß gemacht – es riecht so gut.

Ich bekam vor einiger Zeit Post von einer mir gänzlich unbekannten PR-Agentur – wie sich herausstellte, war es eine alte Bekannte, die früher in einer anderen Agentur gearbeitet hat und nun selbständig unterwegs ist.

Die Marke, die sie mir ans Herz legte, heißt Spa Manufactur. Die Marke hat einen hohen Eigenanspruch, drin stecken nur die allerbesten Zutaten und ökologisch einwandfrei ist es auch:

  • Reine organische Ingredienzen und Rohstoffe von höchster Qualität und zertifizierter Herkunft
  • Frischpflanzen- & Heilkräuterextrakte aus kontrolliertem Bio-Anbau (kbA) und Wildkräutersammlung
  • Kaltgepresste Pflanzen- & Samenöle aus erster Pressung und Bio-Anbau (kbA)
  • Handgemischte aromatherapeutische Duftprofile aus 100% natureinen ätherischen Ölen
  • Cremes & Lotionen enthalten kostbare Pflanzenhydrolate-, -Extrakte & Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) – statt des sonst üblichen H2O-Anteils
  • Alle Produkte werden von Hand gemischt, abgefüllt und liebevoll mit Blüten, Kräutern und Labels konfektioniert
  • Verzicht auf unnötige Umverpackungen
  • Fair & CO2-neutral
  • SPA MANUFACTUR distanziert sich in jeglicher Art von Tierversuchen, synthetischen Emulgatoren, Parabenen (Konservierern), Paraffinen (Mineralölen), sowie von synthetischen Farbstoffen
  • Die Produkte von SPA MANUFACTUR entstehen von der Entwicklung bis zur Endkonfektionierung aus liebevollen, kreativen Ideen und werden in Handarbeit und größter Kompetenz gefertigt.

Ich hatte mich ein wenig auf der Seite umgesehen und die Duschgele haben mich sehr angesprochen (ich liebe schöne Duschgele!). Bekommen habe ich „Naranja Mallorquin“, die Spenderflasche mit 100 ml kostet 15 Euro.

Es sind schon ganz besondere Sachen. Der Duft ist halt nicht „Duschgel“, sondern viel viel schöner, Blutorange, Ingwer, Mandarine und Gewürze. Auf der Website steht, dass man es sehr sparsam anwenden soll – tatsächlich reichen zwei Pumpstöße aus, um sich von Kopf bis Fuß zu reinigen, die Menge entspricht etwa einer Haselnuss. Man kann danach durchaus aufs Eincremen verzichten, insbesondere bei wärmeren Temperaturen, die Haut ist nicht ausgetrocknet.

Lohnt sich halt doch mit den teuren Duschgels.

Insgesamt gefällt mir die Marke ausgesprochen gut, da wird es bestimmt noch den einen oder anderen Bericht geben.

(Quelle Bildmaterial: Spa Manufactur, das Produkt zur Verfügung gestellt)

5 Kommentare

  • Steffani Freund

    Allein der Name ist so schön, dass man dieses Produkt haben möchte!

  • Das klingt verlockend. Schon der Name weckt Assoziationen zu Urlaub, Wohlbefinden, Sommergerüchen… Den Preis finde ich auch nicht zu teuer, wenn es hält was deine Beschreibung verspricht. Dann wäre es mit L´Occitane oder Biotherm vergleichbar, die ich beide sehr mag.
    Wo gibt’s denn das Zeug, nur online ?

  • Die Duftkombination spricht mich sofort an, sodass ich total neugierig auf das Produkt bin. Wenn es so ergiebig ist, ist es auch nicht zu teuer. Mich würde auch interessieren, ob das Produkt auch draußen zu bekommen ist. Ich möchte ungern zum Probieren es online bestellen.

  • Guckt mal auf der Seite unter „Spa-Finder“, da gibt es diverse Adressen – vielleicht ist ja eine in deiner Nähe?

    http://www.spa-manufactur.de/home/shop-spa-finder/

  • Marion Moll

    Das werde ich auch einmal ausprobieren, liest sich ja toll!!

Deine Meinung?