Kölle Alaaf

Wie jedes Jahr geht es um 11:11 Uhr los – die Frauen übernehmen die Macht im Rathaus (zumindest da, wo die Leute vernünftig sind und ordentlich feiern) und natürlich werde ich mich wie jedes Jahr mit ins Getümmel stürzen.

Das Programm für „meine drei Tage“ steht, heute bin ich mit sechs Frauen unterwegs, morgen mit meinem lieben Kumpel Ralph (das Funkemariechen vom letzten Jahr) und am Samstag gibt es auch dasselbe Programm wie letztes und vorletztes Jahr: Südstadt, später Nippes (Heimathirsch) und dann irgendwann am Sonntag wieder nach Hause.

Ich wünsche allen Mitkarnevalisten eine tolle Zeit. Und mein Mitleid für die anderen hält sich in Grenzen… @Janne: ich schicke dir wieder Bilder aus der Vorhölle 😀

6 Kommentare

  • Super viel Spaß, Kölle alaaf!

  • Viel Spaß wünsche ich dir!

  • Von mir ein „Hellau“ zurück! Ich freue mich auch schon auf meinen Faschingsabend heute. Obwohl erzprotestantisch und lutherisch, unterstand meine Heimatstadt eine Zeit lang Mainzer Statthaltern – die haben uns u.a. den Spaß am Karneval hinterlassen. Bei uns ist Sonntags großer Umzug, da wir Rosenmontag nicht frei haben. Letztes Jahr waren es über 60 Wagen bzw. Bilder!
    Sag nicht, dass du Rosenmontag NICHT unterwegs bist, oder ? Ach so – und Bilder möchte ich auf dem Blog auch wieder sehen 🙂

  • Oche alaaf! Wie man bei uns zu Hause so zu sagen pflegte…
    Ich hoffe, ich darf den Link hier posten:
    http://www.wdr2.de/unterhaltung/comedy/jeckelieder100.html
    Ich hab’s auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört und find’s gerade nur geil…
    Ich wünsche Euch eine superjeile jecke zick!

  • Das Video hatte ich auch schon entdeckt – köstlich!!!!

    Rosenmontag bin ich erstens fertig und zweitens habe ich am 10.3. einen Abgabetermin und die zwei Tage Urlaub waren schon schwierig…

    so, ich gehe mich jetzt mal schminken und dann auf nach Köln

  • Als norddeutsches Kind bin ich ja eigentlich wenig jeck. Aber dieses Jahr war ich zum Samba-Karneval in Bremen. Das war richtig schön und nächstes Jahr ist schon wieder fest eingeplant.

    Kölle Alaaf! Und viel Spaß.

Deine Meinung?