Der Pomegranate…

Die Farbe ist genial und wie versprochen ein paar Bilder sowie: wie macht man es. Die Rede ist vom Maybelline Color Tattoo in Pomegranate Punk.

Zunächst mal das Werkzeug sowie ein passendes Blush:

Maybelline Pomegranate Werkzeug

Ich trage Lidschatten am liebsten mit dem Pinsel auf, in diesem Fall ist er von Sephora und relativ schmal, die Ränder verwische ich mit einem Pinsel von Beni Durrer (Nr. 43). Ich mag dazu gerne das Blush in Natural von Korres und etwas eher unauffälliges auf den Lippen, am liebsten Ultimate Shine Gel Lip Colour in 050 Upside Brown von Catrice.

Das sieht dann im Augenbereich so aus:

Maybelline Pomegranate Detailbild 1

Maybelline Pomegranate Detailbild 2

Es ist wirklich sehr einfach: Pomegranate zunächst auf das bewegliche Lid auftragen, dann noch etwas über die Lidfalte hinaus und sofort mit dem anderen Pinsel verblenden / verwischen. Dann mit der schmalen Seite am Unterlid entlang. Fertig.

Dazu habe ich auf der oberen Wasserline den Gel Eyeliner in Caviar von Bobbi Brown und unten den Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen von Catrice aufgetragen plus Korres Mascara.

Die Augenbrauen habe ich mit Absicht nicht so sehr betont, ich finde, das ist dann ein bisschen zu viel. Ich färbe sie immer und hier ist nur etwas Haarwax mit einem Spiralbürstchen aufgetragen.

Komplett sieht es dann so aus:

Maybelline Pomegranate Gesamteindruck

Die Foundation ist übrigens MAC Studio Fix in N4 mit einem Pinsel dünn aufgetragen. Wie man sieht, bin ich kein Freund von „Signature Blush“, das mag ich SEHR dezent, wobei es in der Realität doch etwas mehr Farbe ist, kommt auf dem Photo nicht so raus. Ich finde, rote Haare und blasse Haut und kräftig geschminkte Augen und dann noch Blush und Lippenstift sieht nach Makeup-Clown aus. Unter 25 geht das noch, über 30 wird es fragwürdig und ab 40 habe ich immer das Gefühl, Photos aus den 80ern anzuschauen.

Einer meiner Lieblingslooks in letzter Zeit.

Und, wer mag nachschminken?

Wem die Farbe zu heftig ist, kann sich auch an einer neutralen Farbe austoben. Ich habe noch den „On and On Bronze“ und kombiniere den mit rosa/pink Blush und Lippenpflege ohne Farbe. Sieht dann so aus:

Maybelline On and On Bronze Bild 3

 

Mag ich auch gerne.

12 Kommentare

  • Ich sollte die Farbe vielleicht doch nochmal probieren. Bei mir liegt sie irgendwie nur in der Ecke. Steht dir aber sehr gut und ist toll auf deinen ’neuen‘ Augenlidern zu sehen. 🙂
    Gefällt mir richtig gut.

  • Ich habe auch grüne augen und finde Pomegranat Punk auch super. Da ich aber Brille trage, trage ich mehr auf und dazu immer gefühlte 15-20 schichten Mascara 😉 Blush und Lippen aind fast immer in hellrosa, bzw Lila (auf den lippen). Bei mir finde ich Pomegranat Punk irgendwie ziehmlich neutral, und es passt fast alles dazu!

  • Bei mir „verflüchtigt“ sich die Farbe relativ zügig, trotz Canvas von LM drunter. Aber das beste überhaupt finde ich Deine „neuen Lider“. Sehen toll aus.

  • ich liebe sie auch 😀 schminken nach Herzenslust

  • Das Pomegranat Punk sieht bei dir sehr gut aus. Ich überlege, ob es mir auch stehen würde. Meine Haarfarbe ist ähnlich, etwas mehr Kupferrot ist bei mir drin. Und meine Augenfarbe ist blau …. was meinst du, würde es passen oder wird es zu bunt? Angemerkt: ich verlasse die 40 demnächst :/, fühle mich aber bei weitem nicht so 😉

  • Exilberlinerin

    Sieht toll aus ! Und die neuen Lider auch, bin richtig neidisch. Will ich auch. Aber bei mir müssen zuerst die beginnenden Merkel-Falten am Kinn und die Löcher im Kinn weg. Das wird bestimmt auch schon eine Stange Geld kosten. Die Pomgranate passt super zu Deiner Augenfarbe…

  • Knaller! Sieht hammermäßig aus und passt super zu Dir!
    Wenn Du jetzt noch nen dunkelbraunen Eyeliner oben und unten am Lidrand setzt und den ganz weich verblendest, dazu noch was dunkles auf die Wasserlinie, hast Du DEN Look für den Abend. Deine grünen Augen werden magisch wirken 😉

  • du wirst es nicht glauben – genau das habe ich letztens gemacht, aber mit dunkelbraunem Lidschatten (Espresso von Bobbi)

  • Ein grosses +1 für den Pomegranaten Lidschatten! 🙂
    Er gehört zu meinen Favoriten und vor allem zu den Lidschatten, die ich auftrage wenns schnell gehen soll, weil er ein perfekter Mono ist und so toll zu grünen Augen passt.
    Und er hält und hält und hält…
    Es gibt nur einen der ihn in meinem Herzen toppt, und das ist der „Fireside“ von MAC – aber der ist gebacken, also ganz andere Konsistenz.

    LG Susa

  • Hi,
    das Make Up steht dir sehr gut. Ich bin auch erst vor kurzem auf den Geschmack der Color Tattoos gekommen. Ich habe mir Gold, Bronze und Pink-Gold gekauft. Toll als Alltags-Make Up.

    Deine Farbwahl steht sicher auch blauäugigen gut 🙂
    LG B.

  • Ich hab mir nach den Bildern hier den Pomegranate Punk auch gekauft (ich hab ja auch grüne Augen) und ich liebe, liebe, liebe ihn.
    Vielen Dank für den Tip, Irit.

Deine Meinung?