21.02.2014

Wer von Euch hat hier gestern beständig herumgeklickt? Ich habe gerade mal bei Google Analytics geschaut und bin beinahe umgefallen.

Normalerweise haben wir zwischen 1.400 und 1.800 Besuchen pro Tag und ungefähr 3.600 Seitenaufrufe, manchmal auch ein bisschen mehr. Gestern ein Ausreißer nach oben: 3.042 Besuche und 6.660 Seitenaufrufe (nur mal zum Vergleich: das wären im Monatsschnitt fast 100.000 Besuche und über 200.000 Seitenaufrufe). Ich habe natürlich mal neugierig nachgeforscht, der Optimierungsartikel hatte ganz normale Zahlen (knapp 1.000 Aufrufe), aber es wurden unglaublich viele alte Artikel 10-20x aufgerugen. Hm, komisch.

(Edit am 22.2.: Google hat rumgesponnen – alles ganz normal bei den Zahlen, ich fand das sehr merkwürdig…)

Außerdem habe ich den Pflegetrend für dieses Jahr ausgemacht: ich könnte wetten, dass wir mit „Brightening Cremes“ zugeschüttet werden. Nachdem das lange eher ein Thema der asiatischen Marken war, scheint es in Europa und Asien anzukommen. Ich teste gerade die neue Melvita-Serie, L’Occitane hatten wir ja gerade, Olaz bringt in den USA heraus und ich wette, da wird noch viel viel mehr kommen. Schauen wir mal.

Deine Meinung?