GoodSkin Labs Firm-365

GoodSkin Labs Firm-365

Ah, ein neues Produkt von GoodSkin Labs und auch noch ein Anit-Aging-Serum mit straffenden Eigenschaften, ich mag die Firma. Die Produkte, die ich bisher ausprobiert habe, waren alle gut. Das hier ist, hm,… lest selbst.

Firm-365 kommt in einer Spendertube, 50 ml kosten 45 Euro. Wie alle Produkte von GoodSkin Labs ist es nur bei Douglas erhältlich.

Zunächst mal die Presseinfos:

Das Produkt unterstützt die hauteigene Kollagen- und Elastinproduktion für eine sichtbare Festigung der Haut und Straffung von Gesichtskonturen. Mit ihren hochwirksamen Inhaltsstoffen bietet die FIRM-365 – Formel eine effektive Lösung für Straffung und Festigung der Haut. Die kraftvolle Mischung aus Vitaminen und Nährstoffen kurbelt die hauteigene Kollagenproduktion an. Gleichzeitig verhelfen Peptide und viel Feuchtigkeit der Haut zu einem pralleren Aussehen sowie straff wirkenden Gesichtskonturen. Das Ergebnis? Die Haut sieht strahlender aus, Gesichtszüge erscheinen klarer definiert. Schlaffe Haut wirkt sichtbar straffer.

GoodSkin Labs Firm 365 Info

Dann schauen wir doch mal, was da dran ist.

Der Perlenschimmer ist schlichtes Mica (das sorgte auch schon in der Filextra für den kleinen Glow), ich mag den Effekt. Glucosamine, um genau zu sein: Acetyl Glucosamine, ist in erster Linie ein hautidentischer Inhaltsstoff, also dieselbe Liga wie Ceramide etc. Die exfolierende Wirkung ist nur durch Studien belegt, die von Kosmetikfirmen finanziert wurde, nichtsdestotrotz: ein guter Inhaltsstoff (s. auch hier).

Zu Vitamin C und E muss ich wohl nichts sagen. Enzyme mit Plantonextrakt, das kann halt alles mögliche sein.

Argireline (oder Acetyl Hexapeptide-3) ist wohl einigen als „botox-ähnlicher“ Inhaltsstoff bekannt (was natürlich mehr als zweifelhaft ist), hat aber durchaus gute Eigenschaften. Zum einen wirkt er nämlich wasserbindend in der Haut (kennt man von Urea) und zum zweiten gibt es den begründeten Verdacht, dass er zellkommunizierende Eigenschaften hat. Das ist auch die hervorstechende Eigenschaft bei Retinol und anderen Peptiden. Es kann also auf die Kollagen- und Elastinproduktion wirken.

Die wasserbindenden Eigenschaft hat auch Trehalose (ein Zucker). Zu Hyaluronsäure und Glycerin muss ich wohl auch nichts mehr sagen.

Interessant ist auch, was nicht in der Presseinfo steht. Drin steckt nämlich auch noch eine beeindruckende Mischung an Antioxidantien und ein weiteres Peptid. Außerdem ist das Serum parfumfrei.

Mein Urteil: das Zeug ist klasse.

Es hat nämlich nicht nur diese tollen Inhaltsstoffe, sondern ist angenehm auf der Haut (riecht nur ein bisschen merkwürdig), zieht blitzschnell ein und macht keine Pickel. Es hat mir aber vor allem sehr gut gefallen, weil es prima zu meiner Haut passt. Ich konnte nach ein paar Tagen tatsächlich einen Unterschied sehen. Nicht in Sachen Volumen oder V-Effekt etc – das halte ich für etwas überzogene Marketingaussagen. Die Haut wird einfach schöner, sie sieht gleichmäßiger aus und schön glatt.

Ich war schon von dem Filextra und dem Z-Pore sehr angetan, aber das Firm-365 ist für mich mit Abstand das beste Produkt von GoodSkin Labs. Und das noch zu einem sehr moderaten Preis. Unbedingt probieren!

(Quelle Bildmaterial: GoodSkin Labs, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

6 Kommentare

  • Klingt ja nicht zu schlecht!
    Argireline ist mir gerade bei meiner Review zur Athena 7 minute begegnet, laut Truth in Aging gab es zumindest schon eine veröffentlichte Studie im International Journal of Cosmetic Science zu diesem Muskelrelaxant, es wirkte. Aber Langzeitfolgen unbekannt!

  • Guten Morgen,
    ja es klingt gut. Von dieser Marke habe ich bisher nur die Augencreme namens Circleplex-2, mit der ich nach einiger Eingewöhnungzeit inzwischen überaus zufrieden bin. Hatte sie anfangs unterschätzt. Dies trifft, denke ich, auf die komplette Serie zu, da sie einfach nicht so chic und luxuriös in ihrer Verpackung daherkommt wie andere, scheint sie von den meisten übersehen zu werden. Steht in „meinem“ Douglas auch sehr versteckt. Umso besser, dass auch den vermeintlichen Mauerblümchen hier die verdiente Aufmerksamkeit gewidmet wird, denn die Produkte scheinen es verdient zu haben. Gab oder gibt es diese Creme nicht sogar gerade mit einer anderen bei D. im Angebot?

  • Honeypearl

    Ich habe schon auf deine Bewertung zu diesem Produkt gewartet. Letzte Woche habe ich es noch nicht bei uns im Mini-Douglas gesehen… Trägst du das Produkt anstelle von einem Serum auf – morgens und abends?

  • nein, das ist Smooth-365 😉

    @Honeypearl: genau, morgens und abends als Serum zwischen Toner und Sonnenschutz/Moisturizer

  • Sorry, eine kleine Frage: Ist das Produkt auch für Roscaea o. ä. ( ich meine die erweiterten Kapillargefäße im Gesicht) geeignet???

  • ich habe auch Rosacea und hatte kein Problem. Letzlich hilft aber nur ausprobieren, da reagiert jede Haut individuell

Deine Meinung?