Sisley City Muse… Highlight

Sisley Orchidée Rose

Im letzten Jahr hatte ich mich ein wenig in ein Blush verliebt und das kam von Sisley und hörte auf den Namen L’Orchidée Highlighter Blush. Es kam mit der Frühjahrskollektion heraus und sah einfach nur bezaubernd aus. Der Preis war weniger bezaubernd (77 Euro) und ich war nach Test in der örtlichen Parfümerie nicht unfroh, dass die Farbe nicht optimal für meine Haut war. Aber Sisley ist bei Versuchungen ganz groß und hier ist wieder eine…

Dieses Mal kommt die Orchidée in sanften Rosétönen daher, hier noch ein anderes Bild mit mehr Farbe:

Sisley Orchidée Rose 2

 

Die Orchidée Rose ist Bestandteil der Herbst/Winterkollektion City Muse von Sisley, kostet 77 Euro und ist einfach nur schön. Ja, es ist teuer und ein absolutes Luxusstück, aber nach dem ersten Tragetest kann ich nur sagen: das hätte ich mir sofort gekauft. Und zwar aus drei Gründen: die Farbmischung aus rosé, ein wenig Pink und Apricot ergibt ein warmes, helles Pink und ist unglaublich schmeichelhaft für meinen Hautton, es schimmert ganz zart und macht den berühmten Glow und es hält bis abends.

Ich habe versucht, einen Swatch der Farbe zu machen, bei dem man den Schimmer gut sehen kann.

Sisley L'Orchidée Rose Swatchversuch

Besser ist es mir nicht gelungen, ich weiß nicht, wie die andren Mädels immer diese Swatches hinbekommen. Man ahnt zumindest etwas.

Die Orchidee schimmert ganz zart und man sieht es nur, wenn man wirklich darauf achtet und Sonne ins Gesicht scheint, aber auch dann ahnt man es eher (oder man weiß es halt und achtet darauf). Der Effekt im geschminkten Gesicht ist aber dieses sanfte Leuchten, mit dem man gesund und frisch aussieht. Das geht nur mit sehr wenigen Blushes, meiner Meinung nach bekommt nur NARS ein ähnliches Ergebnis hin, aber da gibt es nicht genau diese Farbe (wobei Sex Appeal nach wie vor ein Favorit ist!).

Insgesamt: bitte unbedingt ausprobieren, insbesondere bei heller Haut. Und nicht nur auf dem Arm oder der Hand, im Gesicht auftragen (lassen) und bei Tageslicht den Effekt anschauen.

Bei dunkleren Hauttönen bin ich mir nicht sicher, wie die Wirkung ist, ich vermute aber, nicht halb so gut – hat jemand von Euch schon ausprobiert?

(Quelle Bildmaterial: Sisley, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

8 Kommentare

  • @Irit: wo bekommst du den Sex Appeal von Nars her? Finde ihn nicht im Internet !

  • Bis vor ca 2 Jahren hatten wir ja einen Shop im Alsterhaus, leider weg!

  • Direkt bei NARS

    http://www.narscosmetics.eu/color/cheeks/blush/blush/sex-appeal

    Das sind allerdings üble Verführer… die nehmen 10 Euro Shipping, aber ab 50 Euro ist es versandkostenfrei. Ich überlege gerade, welches zweite Teil ich noch dringend brauche, ich alter Sparfuchs…

  • Daaaanke ! Dann weiß ich ja, was ich gleich mache…! Koennte auch noch einen Nars Rougepinsel gebrauchen – meiner ist ca 15 Jahre alt, ist méin absoluter Liebling und hat noch kein Haar verloren
    ! He’s the best!

    • du brauchst Hakuhodo. Ganz klar. Guck mal in der Linkliste unten bei „Sweet Makeup Temptations“, die Frau hat Pinsel, da werde ich immer ganz blass

  • @Irit: mach ich!!!!!!! Klingt verfuehrerisch ! Aaargh

  • So eine schöne Optik ! Bin ich froh, dass dieses Rouge für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu hell ist, das erspart mir den Gewissenskonflikt….
    Obwohl, diese Sisleys haben bestimmt noch etwas für kräftigere Hauttöne in petto, diese bösen Verführer. „Leider“ gibts das sogar beim Douglas um die Ecke, wenn ich bestellen müßte, wäre wenigstens eine Bequemlichkeitshemmung da.

  • Nars will mich nicht! Aaaaargh! Oder ich bin zu doof!

Deine Meinung?