Für alle mit Mischhaut: Ein wunderbares Sonnenprodukt fürs Gesicht,

Paula's Choice RESIST Super Light daily defense SPF30

schaut mal hier: Der RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 von Paula´s Choice. Angekündigt und heiß ersehnt kam er buchstäblich einen Tag vor meinem Abflug nach Zypern:

Ich suche nämlich schon seit Jahren einen Sonnenschutz fürs Gesicht, der wirksam ist und von mir vertragen wird. Bislang habe ich mich immer mit dem eucerin beholfen, weil der wenigstens keine Pickel macht, aber er war nicht wirklich optimal. Der mattierende ungetönte ist toll, aber ein bisschen Ausgleich will ich auch, und der getönte ist nicht mattierend, sondern wird bei mir eher glänzend. Paula bewirbt das Produkt wie folgt:

Die RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 ist ein Feuchtigkeitsspender mit Sonnenschutz, der für Mischhaut bis fettige Haut konzipiert wurde, die erste Anzeichen von Alterung zeigt. Ihre Vielzweckformel schützt die Haut nicht nur vor Schädigung durch Sonnenstrahlung, sondern stärkt sie zusätzlich durch kraftvolle Antioxidantien, die zur Regeneration beitragen, die Kollagenproduktion anregen und damit die Haut festigen. Sie werden einen gleichmäßigeren Teint bei sich feststellen, weniger sichtbare Fältchen und Falten sowie die Wiederkehr eines jugendlicheren, gesund wirkenden Strahlens.

    • Wirksam bei alternder Haut, Falten, braunen Flecken, Rötungen, vergrößerten Poren, besonders empfindlicher Haut und Rosazea
    • seidige Lotion, die festigt und mattiert
    • durchscheinender natürlicher Farbton, der zu allen Hauttönen passt (kein weißer Schimmer!)
    • bietet sanften breitbandigen Schutz durch mineralische Wirkstoffe
    • ausgezeichnet zur Anwendung um die Augen
    • wirkt wunderbar mit jeder Grundierung von Paula’s Choice
    • Dieses Mittel ist 100%ig frei von Duftstoffen.

Der Sonnenschutz ist optimal, auch UVA, die enthaltenen Antioxidantien sind wie immer bei Paula großartig. In der Anwendung zeigt er sich geschmeidig. Eine leichte hellgetönte Lotion, die mit der Haut verschmilzt und mir in der Sonnenwärme als alleinige Pflege über dem Serum gereicht hat. Das Finish ist glowig-sommerlich, aber auch ausgeglichen. Noch ein bisschen Augenroller von garnier und fertig war das (gepflegte) Strandgesicht. Er lässt sich wunderbar mittags nachcremen, ohne schmierig oder auffallend zu werden.

Von mir Daumen hoch: Abgesehen vom Skiurlaub, bei dem ich mehr Kälteschutz brauche (Bobbi Brown extra tinted moisturizer ist da das Mittel der Wahl), wird das mein neuer alltime-Sonnenschutz.

30 ml kosten € 35,90, das Produkt und das Fotomaterial wurden von Paula´s Choice Deutschland zur Verfügung gestellt. Wer zunächst mal testen möchte: man kann wie von fast allen Produkten bei Paula’s Choice auch Proben bestellen.

6 Kommentare

  • Ich habe trockene Haut, aber bei mir funktioniert dieses Produkt auch wunderbar mit Serum darunter.
    Im Winter wird sie mir auch zu wenig reichhaltig sein! Bei warmen Temperaturen wirklich ein Top Produkt!!

  • Claudia O.

    Hmmm…ist das nun nur Sonnenschutz oder Tagespflege plus Sonnenschutz??? Ich suche nach Sonnenschutz der sich mit Naturkosmetik verträgt…nicht einfach!

  • das ist eine Tagespflege mit Sonnenschutz, sprich: es sind auch Antioxidantien etc. mit drin

    Du solltest dir etwas mit mineralischem Filter suchen, was nicht so einfach ist. Von Dermalogica gibt es einen, der gut ist, ansonsten weißelt es halt meistens vor sich hin. Halt: von Etat Pur gibt es auch welche, die prima sind. Allerdings habe ich nur SPF15 getestet, der war aber kein bisschen weißelnd

  • @claudia: durch Zufall bin ich auf die Firma dadosens, einem börlind-ableger, gestoßen. insgesamt sehr reine Rezepturen besonders für empfindliche haut – und eine sonnen-serie ist auch dabei.
    die firma dadosens versendet gratis proben – dann unbedingt das ectoin anti-age fluid mitbestellen!!

  • Claudia O.

    Danke schön! 🙂

  • Vielen Dank für die Empfehlung dieser Creme! Benutze sie selbst und habe sie auch schon verschenkt verschenkt. Wenn es jetzt kälter wird-reicht sie mir wahrscheinlich nicht mehr ganz….aber Daumen hoch für die wärmere Jahreszeit!!!

Deine Meinung?