Tweezerman Vergrößerungsspiegel

Tweezerman 15fach LED Spiegel

Ich mag meine Lesebrille – anscheinend kommt man um Altersweitsichtigkeit nicht drumherum und Lesen ohne Augen zusammenkneifen macht schon mehr Spaß und weniger Falten. Schminktechnisch ist das eher ein Problem, ich schrieb schon darüber (Link). Aber jetzt habe ich ein neues Schätzchen – für Detailarbeiten aller Art.

Das Schätzchen kommt von Tweezerman und ist wirklich rundherum gelungen:

  • 15-fache Vergrößerung und zwar optisch korrekt und verzerrungsfrei
  • Rundherum beleuchtet mit LED-Lampen

  • hinten sind drei Saugnäpfe und man kann den Spiegel auf jeder sauberen, glatten Oberfläche befestigen

Das gute Stück kostet knapp 30 Euro und ist jeden Cent wert. Da sieht man wirklich ALLES – jedes Haar beim Zupfen, jeden Mitesser auf der Nase (schnell weitergucken) und jede Wimper beim Tuschen, die aus der Reihe tanzt. Und alles bestens ausgeleuchtet.

Ich mag die Saugnäpfe, man kann den Spiegel einfach überall anbringen, z.B. auch an meiner Balkontür und das Tageslicht nutzen. Das Ding ist genial.

Ich leider weniger, ich hatte ihn dann an der Badezimmertür festgemacht, irgendjemand hat die Tür eher zugeknallt (ich habe da zwei blonde Zwerge im Verdacht) und am nächsten Morgen fand ich einen kaputten Spiegel auf dem Boden. Ich war allerdings so begeistert, dass ich ihn mir gleich wieder gekauft habe. Ein absolutes Muss für alle, die in der Nähe nicht mehr ganz so perfekt sehen…

(Quelle Bildmaterial: Tweezerman, das Produkt wurde einmal zur Verfügung gestellt und einmal nachgekauft)

14 Kommentare

  • Ich werde sofort schauen, wo ich ihn bestellen kann. Bei mir endet das Augenbrauen zupfen mittlerweile jedesmal mit einer leichten Körperverletzung….

  • ich sage dir: es ist so schön, wenn man auch das kleinste Haar klar und deutlich sieht 😀

  • habe mir den Vorgänger immer aus den USA dann später auch mal ein Modell bei Breuninger gekauft. Leider hatte ich immer Probleme wegen der Ersatzbatterien, da habe ich nirgends die
    Richtigen bekommen. Welche müssen den in diesen jetzt rein? Was gängiges? Das wär toll 🙂

  • Mir ist ein Spiegel mit Saugnäpfen auch schon mal abgefallen. Von den Fliesen ins Waschbecken. Hatte Glück, dass nichts am Waschtisch passiert ist. Nun traue ich aber den Saugnäpfen nicht mehr, und stelle ihn auf die Ablage.
    15fache Vergrößerung ist natürlich genial. Ich bin momentan bei 7,5.
    Viele Grüße

  • Wo hast du den denn gekauft? Ich finde immer nur den zehnfachen, der sieht nicht so gut aus…

  • Ja, schreib doch mal die Einkaufsquelle!

  • Kannst Du bitte sagen, welche Maße er hat?
    Das Web ist da leider nicht sehr informativ.

    Vielen Dank!

  • Passt jetzt nicht zum Thema: aber ihr seid in der myself!

  • Genau was ich brauche – Gibt’s ’nen Link?

  • Ich habe in einem großen Douglas gekauft, die Pressestelle hat mir das auch bestätigt:

    „Tweezermanprodukte gibt es in Deutschland nur im Douglas zu kaufen oder eben online, daher ist es etwas schwer die Produkte überall zu erhalten“

    Zur Größe: ich habe gestern vergessen nachzumessen, aber mit Blick aufs Lineal tippe ich auf 14 cm

  • Exilberlinerin

    Ach, und LED Lampen sollen ja auch gut gegen Falten sein, laut Vanessa Halen dem verrückten Huhn. Schon von ihren Thesen gehört? Manches ist echt lustig. Manches gar nicht so abwegig wie man zunächst denkt.

  • In diesem Fall ist Kurzsichtigkeit mal von Vorteil 🙂 Ich erkenne zwar nicht immer die Leute auf der anderen Straßenseite ( na gut, manchmal möchte ich jemanden auch nicht erkennen), aber dafür sehe ich im Nahbereich noch wie ein Adler. Wenn ich allerdings Kontaktlinsen trage, ist der Effekt aufgehoben und das böse Wort „Altersweitsichtigkeit“ schlägt auch bei mir zu.
    Dann kann ich in das Lob einstimmen, denn ich besitze einen kleinen, ebenfalls saugnapfbewehrten Tweezi – Spiegel samt Pinzette, welche beide 1A funktionieren. Der Spiegel hat 12fache Vergrößerung, was meint ihr, was man damit alles sieht (was einem selbst nicht ganz geheuer ist) 🙂

  • Apropos: deiner sieht aber formschöner aus als meiner und die Beleuchtung stelle ich mir auch sehr praktisch vor.

  • @April: ja, den hab ich auch! Benutze ihn aber nur an Tagen, ab denen ich hart im Nehmen bin! Sonst meinen “ normalen “ Vergroesserungsspiegel, ich blinde Eule.

Deine Meinung?