Paulas Körperpflege, der zweite Teil, wie versprochen

Paula's Choice Körperpflege

Nachdem ich ja so begeistert war von der Körperpflege mit 8 % AHA (hier besprochen), musste ich natürlich auch diese beiden noch testen. Das Retinol Treatment kam nicht zum Zuge, das habe ich gleich nach dem zweiten Benutzen mit zu Irit genommen, weil es leider auf meiner Haut nicht gut gerochen hat. Damit meine ich nicht, dass mir der Geruch nicht so gefallen hat oder dass er nicht toll war, es war so, dass ich am Schreibtisch saß und mich fragte, was da so komisch riecht. Und feststellen musste, dass das leider mein Arm war. Das muss ja nicht bei jeder so ein, aber vielleicht erst mal eine Probe bestellen. Ansonsten, Konsistenz traumhaft, ließ sich leicht auftragen und vor allem hat mir der Spender sehr gut gefallen. Nun, ich nehme an, dass Irit noch was dazu schreibt…

Dann die Pflege mit BHA. Leichte Konsistenz, ließ sich ebenfalls sehr schnell verteilen und zog auch schnell weg. Geruch neutral, absolut in Ordnung. Im Vergleich zu dem AHA war die Pflegewirkung geringer, besonders zu bemerken an den Unterschenkeln, die bei mir eher mal trocken daherkommen. Und ich fand die Haut auch nicht so schimmernd-schön wie bei dem AHA. Aber – es wirkt unglaublich gegen dieses hühnerhautartigen Stellen an der Außenseite meiner Knie,  am Po und an den Oberarmen. Keratosis pilaris heißt das glaube ich richtig, und das ist nach zwei Wochen verschwunden.

Meine persönliche Lösung ist: AHA allover, aber vorher BHA auf die kritischen Stellen, dann habe ich das Gesamtpaket einer wunderbar gepflegten, gesund schimmernden Haut!

120 ml kosten bei dem Retinol 31,00 € und bei dem BHA 29,50 €.

Bildmaterial: Paula´s Choice Deutschland, die Produkte habe ich selbst gekauft.

4 Kommentare

  • Alle 3 habe ich im Gebrauch und bin begeistert! Schade, dass du mit dem Retinol Treatment nicht klar kommst! Ich liebe es, da die Haut streichelzart wird und die Knitterfältchen am Dekolleté verschwinden!
    Daumen hoch mal3!!!!

  • Die Knitterfältchen am Dekollete verschwinden??
    Wirklich?

  • naja, ist halt Retinol drin und das wirkt nachgewiesenermaßen gegen Fältchen

    aber Zebra, benutzt du etwa die Gesichtspflege nicht im Dekollete???

  • Irit, nein. Davon bekomme ich immer Unreinheiten.
    Ich verwende da nur Seren und ab und zu mal Bodylotion.

Deine Meinung?