Clinique All about Eyes

Clinique All About Eyes

Clinique hat die Eyeshadows überarbeitet und einen bunten Strauß an Singles, Duos und Quads an den Countern. Insbesondere die Quads gefallen mir gut (die Farbzusammenstellungen sind nämlich allesamt gut gelungen). Und noch eine gute Nachricht für alle Liebhaberinnen von unkompliziertem Augen-Makeup: die Chubby Stick Shadow Tint for Eyes sind wieder da.

Nachdem sie zunächst nur limitiert erhältlich waren, sind sie jetzt im permanenten Sortiment in den schon bekannten acht Farben zum Preis von jeweils knapp 20 Euro.

Aber zu den pudrigen Lidschatten (man merkt: ich bin nicht die Freundin von den Cremigen), hier mal die Übersicht. Ich finde die Presseinfo von Clinique so liebevoll gemacht mit den unterschiedlichen Schriftfarben:

Clinique All About Eyes Single

Clinique All About Eyes Duo Quad

 

Die Singles kosten 20 Euro, die Duos 26 Euro und die Quads 39 Euro.

Ich habe mir alle Bilder angeschaut und diese drei hier finde ich sehr gelungen (Jenna’s Essentials, Going Steady, Smoke and Mirrors):

Clinique All About Shadow Quad Jennas EssentialsClinique All About Shadow Quad Going Steady Clinqiue All Abot Shadows Quad Smoke and Mirrors

Insbesondere das linke Quad namens „Jenna’s Essentials“ finde ich toll, perfekte neutrale Töne. Benannt ist es nach Jenna Menard, sie ist Global Color Artist für Clinique und in den Presseinfos sind jetzt immer kleine Tipps von ihr dabei.

Gut gefallen hat mir der Vorschlag, doch mal pinfarbenen Lidschatten zu probieren (in diesem Fall natürlich das Singele „Raspberry Beret“ von Clinique). Ich mag das auch, rosa schmeichelt in Verbindung mit neutralen Brauntönen ungemein.

Wer nun den üblichen Tragetest vermisst: ich finde mein Quad (Galaxy) von den Farben her eher winterlich und kühl, das schlummert noch. Die Konsistenz habe ich schon mal angetestet – wie nicht anders zu erwarten schön. Gut pigmentiert, aber keine Farbbombe (ich hasse das), seidig aufzutragen und zu verblenden und ein schöner Schimmer. Super Shimmer konnte ich nicht direkt feststellen. Mal sehen, wie mir die Farben im Winter mit blasser Haut gefallen, derzeit sieht es zu leicht gebräunt irgendwie doof aus.

(Quelle Bildmaterial: Clinique)

41 Kommentare

  • Sicher sehr schöne Lidschatten-Farben, doch ich bevorzuge es einzelne Eyeshadow zu kaufen. Oft steckt in so einem Quad nur eins, zwei Farben die ich benutzen würde. Selbst ein Duo ist mit zu viel. Liegt vielleicht auch an meiner Schink-Technik.

  • ich mag 3er oder 4er eigentlich gerne, sind immer praktisch für unterwegs und die Farben sind aufeinander abgestimmt – aber wei du schon sagst: alles Geschmackssache!

  • Mag sein, dass ich auch da eine Ausnahme bin, aber ich schminke mich nie unterwegs nach. Außer natürlich Lippenstift. Sollte mein Make-Up wirkllich im Laufe des Tages „verblaßen“, stört mich das nicht so sehr. 😉

  • mit „unterwegs“ meinte ich eher Reisen, ich schminke mich tagsüber auch nicht nach 🙂

  • Ich muss noch zu dem chubby stick, den ich in silber von Irit bekommen und – shame on me – immer noch nicht besprochen habe, was sagen: Meine Farbe war das nicht, zu grell und zu viel Metall, aber ich habe ihn meiner Tochter gegeben, die ihn begeistert durch das Berliner Nachtleben getragen hat. Sie meldete, er sie prima in der Anwendung, weil man keinen Pinsel pp brauchen würde, ließe sich auf dem ungepuderten Lid ebenso auftragen wie auf dem gepuderten und halte sehr gut. Also kann ich ihn nur empfehlen!

  • Sind die schon raus, lechz? Hab sie noch nicht entdeckt 🙁

  • ja, seit Anfang August sollten sie da sein. Auf der Clinique website auf jeden Fall schon käuflich zu erwerben

  • Wie chubby stick in silber??? Ich bin ein echter chubby-Fan und habe gerade ganz große Augen bekommen… der nächste Klick geht wohl zu Clinique. Eyeshadows mag ich auch lieber als Einzelgänger – da ich nicht so oft welchen nutze… aber die Farbpalette sieht vielversprechend aus. Ganz lieber Gruß und ein tolles Wochenende, Conny

  • @Irit: danke. Ich werde die Augen offen halten!
    Ich hab so einen Stick in Silber von LM, nehme den gerne als Strich zwischen eyeliner und Banane! Sieht gut aus, finde ich!:)

  • Hätte von Clinique noch nie Lidschatten ( vermutlich eine der ganz wenigen Firmen, die sich bei mir zu Hause noch nicht tummeln,), mag auch Paletten, nicht nur im Urlaub. Ich habe zwei von Laura Mercier aus dem letzten Herbst, von Ludwig Beck, und die andere weiß ich gar nicht mehr. Mehr brauche ich selten, obwohl es mir nicht an Gelegenheiten mangelt. Eine von den Laura Merciers glitzert schwach, aber glitzert, in Sand und einer Art Lila, Grün. Für den kommenden Herbst gar nicht so schlecht.
    Gehört zwar nicht zum Thema Clinique, aber zu Lidschattenpalette: hat jemand vielleicht die neue Bobbi Brown Palette mal ausprobiert? Und falls ja, wie ist sie denn so?

  • Welche BB-Palette meinst du? Die Navy ?

  • @ Sabine: Toll dass Du gleich antwortest. Danke. Ja, ich meine die Navy. Und es soll eine geben, wo einer von diesen Pot ….. enthalten ist, neben Lidschatten.

  • @: Julia: Gerne! Also , ich hab mir die Navy nicht gekauft, hab die Farben fast alle schon, ist aber eine schöne Palette! Ich glaube, die mit dem Pot ist die “ chocolate“, die gibt’s aber nur in den USaA oder online , soweit ich weiß . Kann aber die Tage nochmal am Counter fragen, muss eh hin:)!

  • Paletten mag ich nicht sooo gerne, aber so kleine Quads sind prima.

    Die Navy müsste eigentlich in Jannes Beuteschema fallen, meine Farben sind das nicht.

  • @Julia: hab nochmal recherchiert: also, in der “ Rich
    Chocolate “ ist auch kein Pot enthalten :(. Aber ich frag nochmal nach und poste es dann! Schoenen Abend!

  • @ Sabine: ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen! Toll. “ mein“ nächster Counter ist leider weit weg. Dir viel Spaß beim “ vorbeischauen“ 🙂

  • @ Julia: in Hamburg gibt’s Gott sei Dank einige Counter! Bin ein BB -Junkie der ersten Stunde, hihi! Hab schon Verrueckte Sachen gemacht als es nur einen Counter in Deutschland und kein Internet gab, haha .

  • @ Sabine: HH hat in vielerlei Hinsicht was zu bieten. Ich war leider schon sehr sehr lange nicht mehr dort, obwohl Familie von mir dort lebt. Würde zB das Jo Malone Haus gerne mal „besichtigen“ 😉
    Ich habe wegen meiner Frage/ Suche nochmal recherchiert, und die Palette heißt wohl: Cheeck & Eye to go, jedenfalls in den USA. Als Kennerin von BB kann ich Dich evt. fragen, welche Mascara Du benutzt bzw. empfiehlst? Ich hatte diese Long lasting….., allerdings sehr viel voluminöser in Erinnerung. Meine aktuelle Version ist ehrlich gesagt nicht der Rede wert, was Volumen betrifft. Meine Wimpern sind recht lang, ich hätte sie halt gerne voluminöser.
    Danke Dir, und viel Spaß in der Stadt!!!

  • Ich liebe Paletten! Sie sind nicht nur total praktisch auf Reisen, sondern ich falle auch immer wieder auf die i.d.R. so schönen Verpackungen rein. Und dann nehme ich doch mehrere mit, weil ich mich nicht entscheiden kann 😉
    Dabei versuche ich, auch alle Farben zu benutzen, je nach Anlass.

    Den Chubbys für die Augen hatte ich auch entgegengefiebert, da ich die für die Lippen genial finde, bin aber leider sehr ernüchtert. Das fängt schon bei den Farben an, alle mit Glitzer und ziemlich dunkel bzw. in sehr braunen Nuancen – schön für die, die es tragen können, dazu gehöre ich aber nicht. Ich habe mir dann den beigen „Bountiful beige“ als einzige für mich tragbare Farbe gekauft. Er ist… naja, o.k.. Der größere Teil hält recht gut, das Problem ist der andere Teil, der sich in „Bröckchen“ verabschiedet. Nach ein paar Stunden habe ich sowas wie trockene Cremereste auf dem Lid – in schimmerndem Beige. Sehr kleidsam! Vielleicht trage ich auch nicht dick genug auf – das widerstrebt mir aber des dann sehr kräftigen Schimmerns wegen.
    Insgesamt sind jedenfalls die – leider limitierten – Lidschatten in Stiftform, die Chanel jetzt in seiner Sommerkollektion hatte, viel schöner und halten wie angeklebt, ohne trocken zu wirken. Selbst bei den vergangenen Temperaturen – wenn sonst nix mehr im Gesicht war – der Lidschatten hielt!

  • @julia: Die BB Paletten rufen mir auch jedes mal ein „nimm mich mit“ zu 😉
    Die „Navy“ finde ich für sich genommen auch sehr schön, allein der „Nähkästchen – Mechanismus“ – herrlich! Was mich stört ist, dass sich die fast ausschließlich hellen Töne sehr ähneln. Auf den Augen sind sie vermutlich kaum zu unterscheiden, so dass die Vielfalt des Schminkens, die eine Palette ja bieten soll, hier m.E. nicht gegeben ist. Deshalb, und da ich mir die vorherigen, die „Lilac“ und „Twilight“ gegönnt hatte, kommt sie für mich nicht in frage. Das mit der Ähnlichkeit der enthaltenen Farben ist mir bei BB – Paletten überhaupt negativ aufgefallen, so dass ich mir nun meine ersten Einzellidschatten von BB dazu gekauft habe.

  • @April: ich weiß, wovon Du sprichst;-)Habe Twilight und Neon nude ( oder so ähnlich). Die Paletten sind jeweils unterschiedlich, aber die Farben in der jeweiligen Palette sehr ähnlich. Mein Problem ist, das ich diese Farben sehr mag…..Ich habe mittlerweile einige von den Glasdöschenlidschatten, aktuellster Zugang: ein Beige-/ Taupeton ( was auch sonst) suede,glaube ich, und galaxy. Beide sind toll.

  • @Julia: so , bin wieder Zuhause . Bei Bobbi wussten die ueberhaupt nicht was ich meine , bzgl. der Palette:(:(:(! Sorry ! Du fragtest nach Mascara- das ist das einzige Produkt , welches ich von Bobbi nicht mag:) ich finde die bringen nichts:). Also, bei mir! Ich benutze am liebsten “ they’re real“ von benefit und drueber meine Lieblingsmascara :Falsche Wimpern Volum‘ Express , Black Drama von maybelline ! Macht Megavolumen. Aber nur die Black Drama , nicht ihre „cat eyes“, “ Faecherwimpern“, etc “ Schwestern!!!!!! Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Sollte ich was von der Palette hoeren , poste ich sofort ! Lg aus Hamburg:)

  • @april: ich liebe die “
    Chubbys“ von Bobbi Brown(:)) und Laura Mercier, super haltbar, tolle Farben!

  • @Sabine: ganz ganz herzlichen Dank für Deine Mühen!!!!!

  • @:Julia: da nicht fuer, wie wir in Hamburg sagen , hab ich gerne gemacht!

  • @Julia: Meintest du die Zusammenstellung der „Bobbis Basics“ ? Da war inclusive Täschchen eine Palette mit nude bis braunen Lidschatten und ein ganzes Potrouge dabei. Das gab es nur bei Ludwig Beck, dürfte aber inzwischen ausverkauft sein. EBay ?
    Die voluminöseste Mascara, die ich je hatte, ist die Dior Extreme. Schwarze, lange, superdichte Wimpern.

    @Sabine: Welche Chubbys – Lippen oder Augen ? Lippen Top, Augen s. oben.

  • @Julia: Bleib gaaaanz ruhig! Ich hab schon Schnsppatmung: ab September gibt es eine limitierte Palette namens: Bobbi& Katie! 8 Lidschatten, 2 Blushes, 1 minikajal! Wunderschoen ! Lg Sabine

  • @ Sabine: Schnapp….schnapp….schnapp……… WO? Kann ich die schon irgenwo bewundern? Wie? Ähm….

  • @Sabine:…..ich habs gegoogelt, TOLL. Hast Du eine sichere Einkaufsquelle? Der nächste Counter für mich wäre Köln = 80 km. Und ob die das dann haben, ist auch fraglich.

  • @julia: hahaha, wusst ich es doch, dass du Schnappatmung kriegst! Hihi! Ich versuche schon die ganze Zeit alle Nummern anzuwählen , aber irgendwie spinnt unser Netz! Grrrrrrre! Also, entweder online oder soll ich dir eine mit vorbestellen, sobald ich erfahre , ob sie wirklich nach Deutschland kommt?

  • Dann schick ich sie dir!

  • @ Sabine: das wäre einfach großartig von Dir!!!! Die Kontaktdaten, Bezahlung können wir sicher regeln. Wie kann ich das gut machen? Wenn ich Dir einen Gefällen tun kann, sehr sehr gerne!!!

  • @Julia: gerne:), das kriegen wir hin! Dann bestell ich sobald ich Jjemanden erreiche( grrrr) unsere Paletten.melde mich nach Vollzug, hihi!

  • @ Julia: hier ein Zwischenstand: habe gestern nix erreicht:(:( grrrrrrr! Bleibe aber am Ball! Ist hier nur gerade stressig

  • @ Sabine: ich habe nicht den geringsten Schimmer, was Du alles für Klimmzüge machst, aber in jedem Fall tausend Dank!!ich freue mich und bin Super gespannt.

    Ich weiß nicht, ob Du diejenige bist, die den Laira Mercier Kohl Eyeliner in schwarz aus der aktuellen Herbstlinie suchst. Es gibt ihn online bei Ludwig beck!

  • @ Sabine: also die BB Palette wird es in Dt. – Land geben, ber nur bei Douglas. Das sagte man mir heute am Telefon bei beck in München( dort ist auch ein schöner großer BB Counter mit sehr netten und kompetenten Leuten). Tja, da werde ich mal den Douglas online im Auge behalten….
    Übrigens haben die jetzt auch Laura Mercier online. ( ich musste NAT. sofort nach BB gucken)
    Liebe Grüsse vom Rhein an die Alster!

  • @ Julia : liebe Gruesse zurueck! Ich wollte mich entschuldigen, dass ich mich bzg der BB -palette nicht mehr meldete.:( bIch hsv hier gerade private und gesundheitliche Probleme. Deshalb kuemmerte ich mich nicht , sorry.alles doof, gerade! Aber du hast ja rausgefunden , dass es sie bei Douglas gibt. Kommst du da ran? Sonst stuerme ich bei naechster Gelegenheit die BB Counter
    Unserer Douglas- Filialen:)

  • Entschuldige meine Rechtschreibfehler , ist sonst nicht meine Art so zu schreiben…! Wir bleiben in Kontakt, ja? Du beobachtest online und ich guck was ich hier machen kann. Lg

  • @Sabine: ja klar, nur keine Hektik. Lies mal den Beitrag von Janne heute 🙂

  • @ : Julia: mach ich:)

  • @ Sabine: habe die BB Palette heute im großen Douglas in Frankfurt/ M auf der Zeil ergattert. Haben noch Vorrat dort, und sie kann Tel.. dort bestellt werden. Ich kann das gerne für Dich tun. Ich habe mir eine mitgenommen.

    Melde Dich, wenn ich was für Dich tun kann.

Deine Meinung?