Blixa Bargeld mal wieder

Wer hier liest, kommt an den Einstürzenden Neubauten und ihrem Sänger Blixa Bargeld nicht vorbei – außer man liest nur Beiträge von Janne. Es gibt eine ganz wunderbare neue CD, die in Zusammenarbeit mit dem italienischen Musiker Teho Teardo entstand und en schönen Namen „Still Smiling“ trägt (Link).

Wer jetzt lautes und krachiges erwartet, wird enttäuscht werden. Es sind Texte zum Nachdenken und – Filmmusik. Teho Teardo macht Filmmusik und ist in Italien eine bekannte Größe. Dazu noch recht viel Cello (ich mag Cello) und fertig sind zwölf wunderbare Stücke.

Zum Reinhören das erste Stück „Mi Scuzi“ – mein aktueller Liebling:

Es gibt nur eine Sache, die ich nicht verstehe. Sonst organisiert mein Mann alle mögliche Konzert- und Theaterbesuche – warum haben wir uns das nicht in Italien angeschaut? Ich bin nicht sicher, ob sich das nicht noch zur Ehekrise ausweitet…

6 Kommentare

Deine Meinung?